ZitatSt.Pauli-Torhüter Borges hat uns unheimlich geholfen - und wenn es nicht zynisch wäre, wir müssten ihm einen Blumenstrauß schicken.
Hört sich so an, als hätten wir den Sieg dem Keeper von Pauli zu verdanken. Komm ich gleich drauf zu sprechen. Zunächst mal die Situationen, die es umgekehrt Pauli leicht gemacht haben, gegen uns halbwegs mithalten zu können:
1.) Der Elfmeter, der Pauli zum leben erweckt hat, war ein Joke !
2.) Das 3:3 war ein Geschenk von Sippel an die Hamburger ! Aber ein wirklich geiles Weihnachtsgeschenk !
3.) Ob Sippel den Ball beim 2:0 festhalten muss oder nicht, stelle ich mal in den Raum. Beim Nachschuß war nichts zu halten.
Somit hat Pauli kein einziges Tor gemacht, was ich als komplett "ohne fremde Hilfe" ansehe.
Unsere vier Tore waren allerdings alle sauber erzielt worden. Nein ?
Ich behaupte sogar, der TW von Pauli hat noch ganz gut reagiert gehabt und hätte um ein Haar die Knaller von Simpson und Bello gehalten. Manch anderer Keeper hätte die Hände gar nicht mehr an den Ball bekommen ! Bellos Fackel hatte bestimmt über 100 Sachen drauf gehabt und hat auch leicht geflattert. Von daher hat sich Paulis Keeper durch seine ganz passable Reaktion auch noch dem Verdacht von dem ein oder anderen Laien hier ausgesetzt, er hätte gepatzt.
Ähm, stellt euch doch mal ins Tor und lasst euch doch einmal so ein Brett draufhauen. So mancher sieht den Ball erst, wenn er hinter ihm im Netz liegt.
Bei Bewertungen, die bestimmte Situationen betreffen, sollte man schon selber einmal Fußball gespielt haben (Tischfußball ausgenommen), um zu wissen, von was man spricht ...
@ ice:
Wie recht Du doch hast !!