15. Spieltag - 30. November 2007 : St. Pauli - 1. FCK

  • hinnerher kann mer immer dumm babble


    mittedrin ahh, ne?


    so manche Ligaradio Helden hier sollten sich schämen....


    gibs auf, da ändert sich nix. das ist das berühmte halbleere glas wasser, das für dich und mich halbvoll ist.
    ich hab nach dem 0-2 meinen letzten zehner auf sieg gesetzt und mich am schluss doppelt gefreut (3 punkte UND hohe quote ...lol..)

  • Zitat

    @ alle Flachpfeiffen, die sich Fans nennen...
    so manche Ligaradio Helden hier sollten sich schämen. Was die auf Seite
    5-8 nach dem 0-2 rausgelassen haben, um dann später wieder wie die
    Fähnchen im Wind ihre Meinung zu ändern ist schlichtweg erbärmlich.
    Schon scheisse, wenn man keine eigene Meinung hat, ne?


    Damit ist alles gesagt ! :teufel:

  • OK - wir haben gewonnen. Sogar verdient gewonnen. Der Aufwärtstrend ist eindeutig.


    Wenn man die Tendenz und die Leistungen der letzten Wochen sieht, kommt man aber dennoch nicht daran vorbei, dass es extreme Schwachpunkte in der Mannschaft gibt. Das System greift so langsam, gerade defensiv (auch bei drei Gegentoren war das eben mehr Pech als wirklich mieses Defensivspiel) ist der Raum eng und mit den beiden offensiven Außenverteidigern (Müller für Kotysch und Bello für Bugera) hat Rekdal für mich die entscheidende Idee umgesetzt - ein wenig weg von der Maurertaktik. Dazu endlich mal im Mittelfeld keinen unserer neuen 'Alten'.


    Mit Simpsom als schnellen Mann aus dem offensiven Mittelfeld kann man sogar einen fehlenden Zehner verschmerzen - was aber sicher noch fehlt ist ein guter Stürmer. Jendisek sehe ich gar nicht mal so schlecht - aber einen effektiveren Mann an seiner wünschte ich mir schon.


    Man sieht, dass so langsam ein paar Rädchen ineinander greifen und auch wenn ich die individuelle Klasse der Mannschaft noch immer am unteren Durchschnitt sehe, greift mal wieder der Satz: System schlägt Klasse. Jedenfalls wenn die Klasse nicht zu unterschiedlich ist. Schlimm ist, dass es eben auch wieder hätte schief gehen können und das Geschrei dann immer sofort groß ist - so eine Chance wie momentan hatte der FCK seit Jahren nicht mehr. Dieser Trainer könnte zu einer festen Größe werden und endlich die gewünschte Konstanz in den Verein bringen.


    Der Sieg war so wichtig und wenn es denn am Ende auf einen Mittelfeldplatz rauslaufen würde, wäre das ganz sicher ein Erfolg.


    Et läuft mal wieder.

  • Der Beginn einer Serie? Ich hoffe es... weiter so!

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • so manche Ligaradio Helden hier sollten sich schämen. Was die auf Seite
    5-8 nach dem 0-2 rausgelassen haben, um dann später wieder wie die
    Fähnchen im Wind ihre Meinung zu ändern ist schlichtweg erbärmlich.
    Schon scheisse, wenn man keine eigene Meinung hat, ne? :lachen:


    Ach SaZa,hör mal,nach dem 2:0 waren mindestens 98% davon überzeugt dass wir verlieren,bzw. höchstens ein Punkt holen,das geht schon seit 10 Monate auswärts so oder? Viele haben sogar Radio und TV ausgeschaltet,und es ist doch schön dass es anders kam. Wieso sollten die sich schämen? Weil man in dem Moment dachte das wars? Jetzt tu nicht so als hättest du eine Glaskugel gehabt und gesehen dass wir das Spiel 3:4 gewinnen. Und wenns anders kommt freu ich mich natürlich,was hat das mit einem Fähnchen im Wind zu tun? Fussball wird mit Gefühlen begleitet,einmal ist man down,einmal Happy,und so wars eben bei dem Spiel auch. Darf man innerhalb eines Spiels nicht mehr seine Meinung ändern oder wie? Wenn ich sehe wenn ein Spieler Mist spielt,und sich dann später bessert kann ich doch sagen,toll wie er sich gesteigert hat oder?

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • lol ich gehe mal davon aus das die wenigstens damit gerechnet haben das wir das Spiel noch drehen, und ehrlich gesagt hab es dafür aufgrund des Verlaufes der bisherigen Saison auch keinen logischen Grund dafür, aber wir wurden (Gott sei Dank) alle eines besseres belehrt und die Jungs zeigten das der Betze noch lebt. Ein tolles Gefühl das wir alle nicht mehr hatten.


    Das nach einem Zwischenstand von 2:0 so manchen der Kragen platzt kann ich übrigens nachvollziehen... zu diesem Zeitpunkt war nämlich GAR NICHTS klar, eher das es ein weiterer Nagel zum FCK Sarg sein könnte... was ja dann Gott sei Dank sich als falsch herausstellte... man brauch sich also nicht hinzustellen und dann noch nachtreten gegen Leute die einfach mal ihre Wut und Enttäuschung rausgelassen haben. Ich hab das zwar nicht gemacht aber ich hab vollstes Verständnis dafür. Und soviele Fans haben wir nicht mehr die der Truppe treu sind, aber dann noch drauf treten... seid froh um die die noch da sind... oder wollt ihr die auch noch verjagen?

  • Ich habe die Partie bei Premiere gesehen und bin mir fast sicher, dass Herr Buschmann (den ich nun wirklich sehr schätze) beim DSF die komplette Partie gar nicht gesehen hat. Der FCK war spielerisch von Anfang an die bessere Mannschaft und hat den Rückstand sicher nicht verdient. Bis auf die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit und die zu defensive Endphase (ich sehe es als Fehler an, dass Rekdal da unseren zweiten Stürmer für die Defensive opferte) war der FCK durchgehend die bessere Mannschaft.


    Wütend darf man auf die Mannschaft sein, wenn sich seit Monaten nichts verbessert und auch in diesem Spiel alles nur wieder Gülle war - das aber trifft beides nicht zu.

  • Kann ich schon verstehen seven. Aber ob verdient oder nicht es stand eben 2:0 nach kürzester Zeit... und von nichts fallen diese Tore auch nicht. Und wie gesagt WER rechnete den ERNSTHAFT damit das wir nach einer Bilanz von insgesamt 10 Treffern in Pauli dann auf einmal deren 4 schießen. Ich denke die wenigstens gingen davon aus... vermute höchstens das einige nur noch auf Remis hofften. Wir auch immer es war eine Gefühlsachterbahn mit dem besseren Ende für uns. Tolle kämpferische Einstellung so wie man Lautern kennen sollte! Darauf muss man aufbauen aber ich sehe wieder positiv in die Zukunft (man solls kaum glauben :D )


    Obwohl... der Elfer war ein Witz.. eigentlich muss ich meine Meinung doch wieder komplett revidieren...