Beiträge von Trekkie00

NRW_Teufel

Zitat

Ich finde es bezeichnend, dass Banf hervorheben muss, dass Bader entscheidet - eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die hier betont wird.

Das tut er deswegen, weil in der Presse ständig behauptet wird (ob zurecht oder unrecht lasse ich mal dahingestellt), dass andere Personen die Fäden in der Hand halten.

Ich glaube, dass der Kapitän heute seine Qualitäten, die bekanntermaßen nicht unbedingt spielerischer und läuferischer Natur sind, hätte gut einbringen können. Eventuell hätte er es geschafft aus dem einen oder anderen Spieler das ein oder andere Prozent mehr rauszuholen. Er hätte auf dem Feld eher Einfluss nehmen können als S. Hildmann von außen.

Er hat doch selber zugegeben, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Ich habe das Interview gerade gesehen. Er meinte damit nicht, dass er die Mannschaft im Allgemeinen nicht mehr erreicht. Vielmehr bezog er das auf solche Spiele, die dann eben diese berühmte Eigendynamik entwickeln. Dann kannst du in diesen Momenten von aussen keinen Einfluss mehr nehmen.

Die Tore zum 1:0 und 2:1 lass ich durchgehen. Der Elfmeter ist einfach Pech. Ich bin mir auch nicht sicher, ob den jeder Schiedsrichter pfeift.

Sehr schöner Abschluss von Pick zum 1:1.

Den Freistoss zum 2:1 hält Grill eventuell an einem richtig guten Tag mit etwas Glück. Halten MÜSSEN muss man den nun wirklich nicht. War stark geschossen.

Vor dem 3:1 muss das Tackling vor dem Strafraum sitzen. Danach haben die Angst noch einen Elfmeter zu verursachen. Wirklich glücklich sieht Grill dabei auch nicht aus. War bestimmt nicht einfach aber auch nicht unhaltbar.

Das 4:1 ist indiskutabel verteidigt. Leider setzt die Szene etwas zu spät ein. Auf jeden Fall darf der Schütze niemals SO blank stehen, wenn man schon den Pass zulässt, was an sich schon ein Unding ist. Begleitschutz laufen, absolut passiv und zu weit weg von den Gegnern.

Beim 5:1 haben wir das alte Problem. Viel zu langsam in der kollektiven Rückwärtsbewegung. Ich kann das vielleicht so spielen, wenn ich hinten Leute habe, die Laufduelle gewinnen können (selbst dann ist das grenzwertig), aber normalerweise müssen da mindestens drei Mann stehen. Der Pass in die Spitze war natürlich nicht von schlechten Eltern.

Beim 6:1 hat Grill eigentlich gar keine andere Wahl. Natürlich weiss er, dass das Elfmeter gibt. Ist eben Pech, dass bei ersten Klärungsversuch dem Angreifer die Murmel direkt auf die Rübe fällt.

Eine richtige Beurteilung ist, bedingt durch die Kürze des Zusammenschnitts und der einzelnen Szenen, natürlich schwer. Aber ich vermute, dass die Schwachstelle ziemlich genau dort lag, an der ich sie nach dem Ansehen der Aufstellung vermutet habe. Und zwar auf der Höhe der Bachmann Position. Ich glaube nicht mal, dass der heute einen schwarzen Tag hatte. Der war einfach überfordert. Aber um das abschliessend zu beurteilen, hab ich zu wenig gesehen.