Kein Sieger im Südwestderby: FCK und Waldhof trennen sich 1:1

  • Nur weil die Medien nicht alles aufgreifen, heißt es nicht, dass da nur wenig bis gar nichts kommt.

    Und ich frage mich ernsthaft, ob du im Grunde nicht auch ein Gutmensch oder Weltverbesserer bist. Denn in so manchem Beitrag lese ich doch viel Geradlinigkeit und Treue zu Grundsätzen.

    Sind zB Leute, die sich für etwas einsetzen und auch darüber reden besser als Leute, die nicht darüber reden?!

    Aber in dieser Diskussion vertreten wir zwei Pole. Aber ich finde, zwischen deinen Zeilen schwingt in Bezug auf die Gutmenschen, die ggf. anders denken als du, immer Antipathie mit, Finde ich schade.

    Naja. Ich bin ja kein Unmensch! Das ist ein großer Unterschied.


    Weltverbesserer denken in meinen Augen zuerst an sich und wollen vor anderen gut da stehen.

  • Trifft vielleicht auf einige zu - auf viele aber auch nicht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hallo zusammen,

    ich habe nicht nur die Mitgliedschaft beim 1. FC Kaiserslautern e.V. gekündigt, sondern auch Michael gebeten, meinen Treffpunkt-Betze-Account zu löschen!

    Der Meinungsaustausch hier im Forum ist für Einige bestimmt viel wichtiger als für mich. Ich habe meine Meinung so klar und differenziert wie möglich geäußert. Mir war klar, dass diese Art der Kommunikation nicht jedem schmecken konnte. Es macht jedoch keinen Sinn, sich nur mit Gleichgesinnten normal auszutauschen, während andere, deren Meinung ich nicht zu 100% vertreten konnte, meinten, immer wieder die unterste verbale Schublade öffnen zu müssen.

    Das muss und möchte ich nicht dauerhaft haben. Es gibt Wichtigeres im Leben, als sich hier mit ... (den Klammerinhalt könnt ihr mit allen Begriffen ausfüllen, die mir eine Löschung des Beitrags einbringen würde) sinnlos die Zeit zu vertreiben.

    Ich wünsche allen, die mit mir und meiner Meinung klar kamen, alles Gute!

  • @betze1963

    Alles gute, war immer schön mit dir zu diskutieren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe meine Meinung so klar und differenziert wie möglich geäußert.

    darum finde ich es schade wenn du jetzt den bettel hin wirfst.


    wir brauchen leute wie dich hier die ihre meinung vertreten,aber gleichzeitig auch auf die

    argumente der gegenseite eingehen.


    darum überleg dir das ganze nochmal.

  • Der FCK ist der Fan rechts und links neben mir, der genauso doof ist wie ich selbst und bei Wind und Wetter ins Stadion geht und mit seinem Verein mit fiebert.

    Ein Blick in die Gesichter der Leute reicht um zu wissen das ich diesem Verein, egal was für ein Bockmist in den oberen Etagen und auf dem Feld abgeliefert wird, niemals den Rücken kehren kann.

    Auch die Erinnerungen an leider längst vergangene Schlachten auf dem Betze, die Freude , die Enttäuschungen der kurzfristige Kick wenn wir den Siegtreffer machen, das tief wenn man auf den Rängen merkt das es in diesem Spiel nichts mehr wird. Das ist Leidenschaft die man nicht einfach in die Ecke stellen kann und sagen Schluß damit.

    Traurig aber wahr. Dabei würde man es manchmal so gern einfach hinwerfen. Das wäre gesünder..... Aber nein, man geht doch wieder hoch und hofft......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es gibt Wichtigeres im Leben, als sich hier mit ... (den Klammerinhalt könnt ihr mit allen Begriffen ausfüllen, die mir eine Löschung des Beitrags einbringen würde) sinnlos die Zeit zu vertreiben.

    Allein dieser Satz spricht für sich.

  • @betze1963


    Ich finde es auch schade das du gehst.

    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, waren die Diskussionen mit dir immer fair und sachlich.

    Sehr schade, vielleicht überdenkst du das noch mal.

    Würde dem Forum gut tun.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zitat

    Schade, dass die Falschen gehen

    Wäre jetzt interessant zu erfahren, wer die Falschen und wer die Richtigen sind. Jeder der sich abwendet ist ein Verlust. Nicht nur aus finanzieller Sicht. Diversität befruchtet jede Diskussion. Diese Einteilung macht nur dann Sinn, wenn man seine Ansicht als die einzig richtige aufoktroyieren möchte.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz