Was ist denn deiner Meinung nach zu lange? Hast du eine Idee wie das ohne kontinuierliche Entwicklung beschleunigt werden kann, ohne den nächsten Wunderheiler mit den Runen auszuwürfeln? Das dürfte auch keine Garantie bieten. Aber auch hier drehen wir uns im Kreis. Gewissheit gäbe nur die Demission S. Hildmanns und die Beschäftigung eines neuen Trainers. Aber eben mit ungewissem Ausgang.
Beiträge von Trekkie00
-
-
Da haben wir dann eben zwei unterschiedliche Philosophien, was die Taktik angeht. Ich habe an anderer Stelle schon versucht zu erklären, warum ich die Dinge so sehe, wie ich sie sehe. Der Argumentation kann man folgen, muss man aber nicht.
-
Zitat
erkennst verbesserungen die uns aber nicht weiter bringen
Das ist aber eine contradictio in ipso. Verbesserungen bringen immer weiter. Wenn auch nicht immer ad hoc.
-
Ich sehe die Spielweise durchaus nicht als rein defensiv. Dass S. Hildmann gerne mit einer gewissen Absicherung nach hinten aufstellt, ist für mich nachvollziehbar. Würde die Mannschaft rein defensiv spielen, käme sie erst gar nicht die Verlegenheit vorne so viele Chancen liegenzulassen.
-
Wie man das dann im Endeffekt nennt, ist mir ziemlich egal. Ich kann mit den ganzen Bezeichnungen sowieso nichts anfangen. Ob das nun eine falsche 9 oder eine dreiviertel 8 ist, ist uninteressant. Ich benenne die Positionen lieber old school.
-
Nur mit offenem Visier antreten, käme Harakiri gleich. Die Kunst ist die Balance zu finden. Nach den Eindrücken, die ich bis jetzt von der Mannschaft habe, ist mir das 4-1-4-1 einen Tick zu offensiv.
ZitatBachmann hat m.E. bewiesen dass er alleine dazu im Stande ist den defensiven Part auszufüllen.
Klar kann er das. Er hat aber auch nicht immer gute Tage und würde sich über etwas Entlastung bestimmt nicht beschweren.
Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass Skarlatidis sich selbst am stärksten sieht, wenn er das Spiel vor sich hat. Da würde ihm der Part neben Bachmann sicherlich entgegen kommen.
-
Die ist nicht böse und hat nichts mit Angsthasenfussball zu tun. So sind die Wege für ihn als zusätzliche Absicherung nach hinten kürzer. Er kann dann auch als Anspielstation im Spielaufbau eingesetzt werden. Gerade in engen Situationen ist das für die 4er Kette Gold wert. Zudem hat er besseren Zugriff auf den gegnerischen Flügelläufer (😉). Im Vorwärtsgang hätte er bei mir grosse Freiheit, um seine Kreativität auszuleben.
-
Liest sich nicht schlecht. Allerdings würde ich Skarlatidis noch etwas zurückziehen. Auf einer Höhe mit Bachmann (4-2-3-1).
-
-
Da ist es wenigstens spannend. Ist doch positiv.