Beiträge von Trekkie00

    Die Mannschaft kämpft und trifft konstant. Mehr Konstanz braucht es erstmal nicht. Der Rest kommt. Und auch nicht schneller durch einen anderen Trainer. Die Mannschaft bleibt nämlich die Gleiche.

    Lasst dem FCK die Luft zum Atmen um sich erst einmal wieder langsam nach oben zu kämpfen. Eine erneute Schlacht ausserhalb des Platzes ist momentan kontraproduktiv. Das Sportliche MUSS jetzt im Fokus stehen. Und das mit dem Personal das jetzt da ist.

    Ich glaube das ist jetzt schon der zweite full quote, den ich von dir poste. Wird langsam zur Gewohnheit.

    dirtdevil

    Ich kann Vermutungen anstellen. Mehr momentan nicht.

    Es ist mir momentan auch ziemlich egal, wer aus welcher Motivation wie gehandelt hat. Die Situation ist, wie sie ist. Im Moment ist nur wichtig, dass es sportlich bestmöglich läuft. Die Aufklärung wird kommen. Spätestens bei der JHV. Wenn man dann Fakten hat, kann man entscheiden.


    Man hätte einfach schauen müssen, dass man am längeren Hebel sitzt. Das bedeutet ein belastbares Angebot RECHTZEITIG in den Ring zu werfen. Dass ein Investor gesucht wurde, wurde ja nicht gerade erst über Nacht bekannt gegeben. Dass F. Becca jetzt nicht gerade enthusiastisch ist, wenn es um Kooperation geht, ist nachvollziehbar und stand zu erwarten. Das es zu einer Kooperative zwischen F. Becca und den Lokalen kommt, halte ich nach meinem momentanen Kenntnisstand für nahezu ausgeschlossen. Ich kann allerdings nicht prognostizieren, was bei der Aufarbeitung am Ende des Tages rauskommt. Vielleicht hat man dann gänzlich andere Voraussetzungen.

    Zitat

    was hätte den regionalen denn ein früheres offenbaren gebracht ?

    Da du die Frage stellst, gehe ich davon aus, dass du die tatsächlich ernst meinst.

    Es hätte in soweit was gebracht, dass eines Hauptargumente der "Gegenseite" in der momentanen Situation einfach nicht existent wäre. Dann könnte man jetzt tatsächlich und faktisch fundiert sagen, dass ein offensichtlich besseres Angebot nicht angenommen wurde. Dann wäre die Erklärungsnot der Verantwortlichen jetzt um einiges größer.

    Ausserdem hätte man aus einer stärkeren Position auf Herrn Becca zugehen können. Der wäre, dann eventuell auch eher zur Kooperation bereit gewesen. Lieber ein kleineres Stück vom Kuchen, als gar keines. So hat er keinen Grund Partner an seiner Seite zu wollen.

    Lautrer Babbe

    Zitat

    Weil Klatt und Banf auch mit keinem anderen Investor sprachen, außer mit Becca. Was ich höchst bemerkenswert finde, um es freundlich auszudrücken.

    Das kann ich so nicht glauben. Die hätten schon gerne, wenn denn zu dem Zeitpunkt eine Alternative da gewesen wäre. Mir kann keiner erzählen, dass die Lokalen nicht wussten, dass da bereits Verhandlungen liefen. Wahrscheinlich gingen die davon aus, dass das sowieso scheitert. Kalte Füsse bekamen sie dann, als man mit Schrecken feststellte, dass da doch eine Einigung mit Luxemburg in Sicht war. Das Kopfgeld ist meiner Meinung nach nur der müde Versuch einer Rechtfertigung für das späte Einsteigen in die Pokerrunde. Und natürlich muss dann das Gegengebot besser aussehen als das der Konkurrenz. Dass man gerne mit Luxemburg zusammengearbeitet hätte, kann man im Nachhinein auch leicht als Tatsache in den Raum stellen.


    Aber auch das schrieb ich alles bereits an anderer Stelle. Seit Monaten kommen in der Diskussion, in der wir, mit Verlaub, keinen Millimeter vorwärts kommen, die gleichen Argumente. Diskussion kann man das eigentlich gar nicht nennen, da das eigentlich ein um die Ohren hauen von Standpunkten ist. Wirkliche Argumente hat keine Seite, da hierfür die Informationen unzureichend sind. Jeder hat sich nach seinem Kenntnisstand ein Bild zurechtgelegt. Bis das aufgearbeitet ist, wird sich daran leider auch nichts ändern. Genau das ist der Grund für die momentane Spaltung der Basis. Den ganzen moralischen/ethischen Teil sollte man momentan an die Seite schieben. Der wird sowieso in naher Zukunft geklärt. Sich deswegen momentan zu zerfleischen ist und war schon die ganze Zeit absolut unnötig und nicht zielführend.