Lautrer Babbe
Zitat
Weil Klatt und Banf auch mit keinem anderen Investor sprachen, außer mit Becca. Was ich höchst bemerkenswert finde, um es freundlich auszudrücken.
Das kann ich so nicht glauben. Die hätten schon gerne, wenn denn zu dem Zeitpunkt eine Alternative da gewesen wäre. Mir kann keiner erzählen, dass die Lokalen nicht wussten, dass da bereits Verhandlungen liefen. Wahrscheinlich gingen die davon aus, dass das sowieso scheitert. Kalte Füsse bekamen sie dann, als man mit Schrecken feststellte, dass da doch eine Einigung mit Luxemburg in Sicht war. Das Kopfgeld ist meiner Meinung nach nur der müde Versuch einer Rechtfertigung für das späte Einsteigen in die Pokerrunde. Und natürlich muss dann das Gegengebot besser aussehen als das der Konkurrenz. Dass man gerne mit Luxemburg zusammengearbeitet hätte, kann man im Nachhinein auch leicht als Tatsache in den Raum stellen.
Aber auch das schrieb ich alles bereits an anderer Stelle. Seit Monaten kommen in der Diskussion, in der wir, mit Verlaub, keinen Millimeter vorwärts kommen, die gleichen Argumente. Diskussion kann man das eigentlich gar nicht nennen, da das eigentlich ein um die Ohren hauen von Standpunkten ist. Wirkliche Argumente hat keine Seite, da hierfür die Informationen unzureichend sind. Jeder hat sich nach seinem Kenntnisstand ein Bild zurechtgelegt. Bis das aufgearbeitet ist, wird sich daran leider auch nichts ändern. Genau das ist der Grund für die momentane Spaltung der Basis. Den ganzen moralischen/ethischen Teil sollte man momentan an die Seite schieben. Der wird sowieso in naher Zukunft geklärt. Sich deswegen momentan zu zerfleischen ist und war schon die ganze Zeit absolut unnötig und nicht zielführend.