Die Abwehr wird noch stabiler werden. Da fehlt noch Feintuning. Sie müssen jetzt versuchen den Druck auf Unterhachinger Angriff zu erhöhen. Die Löcher im Mittelfeld sind noch zu gross.
Beiträge von Trekkie00
-
-
Sehr schön abgeschlossen von Pick.
-
War aber schön gespielt von Kühlwetter auf Thiele. Auch wenn es abseits war. Gute Idee.
-
[ironie] Nur diesmal wird er schon vorher ans Kreuz genagelt. Vielleicht sollten wir schauen, ob wir nicht noch einen Job für Herrn Nagelsmann haben. [/ironie]
Scnr
-
Zumal das die Entscheidung der Mannschaft und nicht des Trainers war. Er hat diese lediglich, so wie es richtig ist, akzeptiert. Die Mitglieder selbst fordern ja bei Versammlungen auch ein, dass Mehrheiten akzeptiert werden. Die Zeiten der Trainer, die Alleinherrscher sind, sollten vorbei sein
-
Das sehe ich etwas anders. Es gibt durchaus andere Qualifikationen, die mehr ins Gewicht fallen. Unter anderem fallen mir da Kommunikations- und Motivationsfähigkeit ein. Gerade was zweiteres angeht, kann ich mir ihn, mit seiner Emotionalität, sehr gut als Kapitän vorstellen. Für ihn spricht weiterhin, dass er nicht mehr zu den jungen gehört und somit einiges erfahrener ist. Auch kennen wir sein standing beim Trainer nicht. Vielleicht ist er in den Augen der Mannschaft das ideale Sprachrohr.
Ich kenne einige Führungskräfte, die fachlich durchaus Kompetenz besitzen aber niemals Menschen führen dürften. Die sind da charakterlich völlig ungeeignet und überfordert.
-
[ironie] Den Kapitän sollte man doch schon diktatorisch bestimmen. Wo kämen wir denn hin, wenn man die Mannschaft im Bezug auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung in Entscheidungsprozessen mit ins Boot holen würde. Das könnte sich ja im worst case motivationsfördernd auswirken. Die könnten ja noch auf die Idee kommen, sie wären Teil des Vereins. [/ironie]
scnr
-
Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass ich davon ausgehe, dass wir an ihm noch viel Spaß haben werden.
-
Dass beide Angebote nicht der Weisheit letzter Schluss und suboptimal waren, darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Die Entscheidung pro Luxemburg fiel nun mal aus diversen Gründen, die öffentlich transportiert wurden. Ob das nun so stimmt oder nicht, kann wahrscheinlich keiner von uns verifizieren. Das bedarf noch eines grossen Masses an Aufarbeitung. Dass die Lokalen dann als letzte Bastion von Anstand und Ehre auftreten, ist auch nachvollziehbar. Sowas verkauft sich gerade in unserer Region immer gut. Ich habe allerdings den Verdacht, dass hierbei tatsächlich Seilschaften eine Rolle spielten und man Herrn Littig nicht im Regen stehen lassen wollte. Ich habe starke Zweifel, ob das Angebot der Lokalen schlussendlich so belastbar war wie behauptet. Nach momentanem Erkenntnisstand werden wir das nicht erfahren. Für mich ist lokal eben nicht automatisch besser oder glaubwürdiger. Das sollten wir in der Vergangenheit aus der lokalen Politik gelernt haben. Das wird natürlich gerne postuliert und erhält die Legende vom gallischen Dorf am Leben.
-
Wenn der Spieler denkt, daß ihn die Blessur einer wesentlichen Stärke seines Spiels beraubt, dann soll er lieber noch einen oder zwei Spieltage warten mit seinem ersten Einsatz. Kann er nur 80% bringen, ist niemandem gedient. Erschwerend kommt im Sport dazu, daß man im Kopf gehemmt ist, wenn man sich auf seinen Körper nicht zu 100% verlassen kann (z. B. Zweikämpfe, Laufduelle). Auch eine Verschlimmerung der Verletzung kann ja nicht ausgeschlossen werden.
ZitatIch war vor ca. 10 Jahren, mit einem gebrochenen großen Zeh, für 10 Tage,
zum wandern im Berchtesgadener Land.
Da konntest du dein Tempo und deine Pausen wahrscheinlich selbst bestimmen. Das ist in einem Fußballspiel schwer möglich.