Buck, Littig und Kessler sind zum Dialog bereit
Quelle : DBB
Ich bin mir nicht sicher, ob der Artikel schon hier verlinkt wurde, wollte aber mal drauf aufmerksam machen.
Buck, Littig und Kessler sind zum Dialog bereit
Quelle : DBB
Ich bin mir nicht sicher, ob der Artikel schon hier verlinkt wurde, wollte aber mal drauf aufmerksam machen.
ZitatWenn sich hier jemand kritisch zu den bisherigen Transfers äußert, muss das genau so akzeptiert werden, wie das Loben über den grünen Klee.
Es gibt Leute, die sagen :
Nicht zusammensch****en ist schon Lob genug.
Nur eine allgemeine Anmerkung.
Es ging doch die ganze Zeit um die 2.6 Mio von Becca zur Lizenzsicherung. Wann sind die denn bitte fällig?
Es ist doch gar nicht gesagt, dass das Geld überhaupt in Anspruch genommen bzw gezahlt werden muss. Da das eine Bürgschaft ist, ist es durchaus vorstellbar, dass das Geld lediglich für den Fall der Fälle hinterlegt/vorhanden sein muss. Sonst hätte man das Ganze ja auch direkt als Kredit fixieren können.
Das ist jetzt natürlich eine reine Vermutung von mir, da ich mich im Lizenzierungsverfahren und den Bestimmungen der Liga nicht auskenne.
Mein Frust ist groß- gebe ich zu !
...
Aber Grotepass und Wüst .... ich bin bitter enttäuscht.
Das bringt jetzt nichts. Man kann bei Entscheidungen nur nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen. Aber es muss ja weitergehen.
Wenn ein Becca für 2,6 Mio Anteile erhält, die mit 60 oder 70 Mio bewertet werden ist das doch wesentlich besser als 3 Mio für Anteile für 30 Mio. Oder irre ich mich da?
Wenn ich mich richtig erinnere, ging Herr Becca damals von einer Bewertungsgrundlage zwischen 50 und 60 Mio Euro aus. Gehen wir mal von diesem hypothetischen Wert aus, bis wir Fakten haben. Da er angeblich weniger Kapital zur Lizenzsicherung zu Verfügung gestellt hat (in welcher Form auch immer), dürfte er bei einer besseren Bewertungsgrundlage zumindest keinen Sitz bekommen, da wir uns dann weit unter den 10% der Lokalen bewegen. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nach momentanem Informationsstand nicht beurteilen. Laut Satzung gibt es ja erst einen Sitz ab 20%. Das war ja auch ein Grund, warum das Angebot der Lokalen als unseriös bezeichnet wurde. Auf jeden Fall, hielte er danach einen geringeren Anteil, als die Lokalen bei ihrem geplanten Invest gehalten hätten.
ZitatHemlein: was auch immer er auf Ibiza gemacht hat, es war wohl richtig. Hat Bock, und läßt es spüren.
Nicht alles gelungen gegen starke Verteidiger, aber weiter so. Das reicht uns, das wollen wir sehen.
Quelle : tm
Haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich denke, entgegen der landläufigen Meinung, dass wir an dem noch viel Spass haben werden. Ich denke es kommt nicht von ungefähr, dass Florian Dick sich vor einiger Zeit so positiv in der Sendung Flutlicht über ihn geäussert hat.
...muß er aber mal so langsam was springen lassen.Und zwar mehr als die lumpigen 2,6 Millionen.
Nach meinen neueren Informationen würde er das ja tun. Nur fordern eben unsere Entscheidungsträger kein Geld an. Laut deren Aussage sind wir handlungsfähig und sehen da keinen Bedarf.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die sich nicht gestellt haben. Herr Klatt soll ja gesagt haben, dass zur causa Becca bereits alles alles gesagt wurde. Da gebe ich ihm sogar mal recht. Im Gegenteil. Es wurde schon viel zu viel öffentlich gesagt. Würden die sich jetzt wieder öffentlich äussern, würde wieder JEDES Wort eines Satzes drölf mal analysiert und Aussagen im worst case sinnentstellt werden. Die sollen jetzt tatsächlich mal gegenüber den Medien die Klappe halten. Im Moment haben wir ja zum Glück mal etwas, was ansatzweise nach Ruhe aussieht. Zumindest im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit.
Klarheit MUSS in dem Rahmen geschaffen werden, wo das dann auch hingehört. Das ist einzig und allein bei einer Mitgliederversammlung. DORT müssen alle Fakten auf den Tisch. DA darf es dann keine Tabus mehr geben.
Was mich wundert, ist die Aussage von Herrn Sachs im SWR Bericht. Die lokalen Investoren wurden eben nicht durch die desaströse finanzielle Lage im Verein auf den Plan gerufen, was man eigentlich erwarten sollte, wenn ihnen so viel am Verein liegt. Er sagt, sie wurden wegen des (Zitat) Kopfgeldes, das auf Herrn Littig ausgesetzt wurde tätig. Ich kann mich leider des Verdachts nicht erwehren, dass soweit eigentlich alles nach Plan des Konsortiums lief (Verein auf dem Weg zur Insolvenz), bis da jemand von aussen kam, der da gehörig dazwischengegrätscht ist. Sie sahen wohl Herrn Becca als potenzielle Bedrohung der eigenen Interessen an und wollten das unbedingt verhindern.
Ich weiss nicht, welche Interessen die Regionalen im Detail verfolgen, aber mir schwant nichts Gutes. Falls jemand eine andere plausible Erklärung hat, ich bin für alles offen. Mir persönlich fällt momentan aber kein anderer logischer Schluss ein.
Dass der Marktwert noch nicht taxiert ist, ist ja nun nichts Neues. Dass dadurch logischerweise noch keine Anteilsberechnung für irgendwelche Gelder (2,6 Mio Kredit/Investment/Bürgschaft bzw 25 Mio potenzielle Investmentmentsumme) abgeleitet werden kann, ist auch jedem klar. Diesen Informationsstand haben wir jetzt schon seit Längerem.
Dieser Artikel dient in meinen Augen nur dazu die Flamme des Streites um Luxemburg oder lokal nicht erlöschen zu lassen. Mich zumindest langweilt das mittlerweile. Es ist genau das, was verhindert, dass die Gräben, die in der Basis ganz offensichtlich entstanden sind, geschlossen werden (können). Genau das Gleiche würde ich so einfordern, wenn das Pendel bei der Investorenentscheidung in die andere Richtung ausgeschlagen wäre.
Zu gegebener Zeit kann man darüber konstruktiv diskutieren und dann rational handeln und auch, falls nötig korrigierender Weise eingreifen (ausserordentliche Mitgliederversammlung oder auch reguläre Mitgliederversammlung).