Beiträge von Trekkie00

Das ist vom Ansatz her vielleicht richtig.

ABER : Wie soll man Leute finden, die man nicht kennt? Hat da irgendjemand ein hervorragendes Netzwerk? Verfasst man eine Stellenausschreibung und die bewerben sich dann? Kauft man dann nicht wieder genauso die Katze im Sack?

Die Theorie klingt gut, alleine die Umsetzung ist mir nicht klar.

Und wir wissen noch nicht, ob Herrn Baders Weiterbeschäftigung Teil des Deals ist. Zumindest von Seiten Quattrex.

Deine Aussage diskreditiert aber auch die Spieler, die Leistung bringen wollten und dies auch über einen grossen Teil des Saison gemacht haben (gerade die hochgelobten jungen Spieler). Von daher unterschreibe ich das so nicht. Wir können uns gerne darauf verständigen, dass der Verein am Ende der Saison tabellarisch da steht, wo er hingehört.

Dann ist nur die letzte Frage falsch formuliert.

Zitat

Die Frage in Kaiserslautern scheint nur noch zu sein: Welcher Investor hat den Mut, den FCK für seine Geschäfte zu opfern ?

Den Mut hätten demnach sämtliche handelnden Personen.

Die Frage müsste dann lauten :

Wer hat die cojones das auch zuzugeben?

Wahrscheinlich kein Einziger. Dann liesse man das am besten wie einen Betriebsunfall aussehen. Die Fans wären dann erst mal lange genug mit anderen Dingen beschäftigt, als das zu hinterfragen. Zumal eine Aufarbeitung schwer bis unmöglich wäre, da man davon ausgehen könnte, dass die wirklich alle zusammengearbeitet haben. Da würde keiner was zugeben.

In der englischen Sprache gibt es hier den schönen Begriff der plausible deniability.

Man beachte :

Alles Konjunktiv, alles Spekulation!!

Um die Spekulation auf die Spitze zu treiben, könnte man sogar vermuten, dass Andreas Buck dieses Theaterstück nicht unterstützen wollte und aus Respekt vor den Fans zurückgetreten ist.

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zu seiner Stellungnahme auf Facebook :

Stellungnahme A. Buck

Zitat

Hallo an alle. Damit es nicht zu Irritationen im Zusammenhang mit meiner neuen Aufgabe und dem Niederlegen des Amtes als Vorstandes des 1.FCK e. V. kommt, wollte ich mich hier kurz persönlich dazu äußern. Mein Credo lautet: Mach es richtig oder lass es bleiben. Ich hatte die Aufgabe als Vorstand des e. V. hinsichtlich des Zeitaufwandes unterschätzt ... dies ist mit Sicherheit auch der augenblicklichen Situation geschuldet, die vermehrten Zeitaufwand erfordert. Da ich aber beruflich die meiste Zeit in Stuttgart unterwegs bin, war dieser Spagat zunehmend schwieriger zu bewerkstelligen. Mit halber Kraft tätig zu sein, wäre dem Amt (und meinem Vorstandskollegen Wilfried de Buhr) nicht gerecht geworden ... vor allem in der jetzigen Phase. Mit der neuen Aufgabe beim FCK ist es mir möglich, gezielter auf Vorgänge Einfluss zu nehmen, die mir persönlich wichtig sind und aus meiner Sicht den gesamten Verein nach vorne bringen können. Wir haben jetzt die Möglichkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit der FCK in eine bessere Zukunft blicken kann und die täglichen "Schreckensmeldungen" endlich ein Ende haben. Stand heute bin ich hier sehr zuversichtlich!! Dies nur kurz zur Erklärung.