Beiträge von Trekkie00

    Becca zeigte Gesicht, Gregorius war Stadthalter von Becca

    Ups. Hab das tatsächlich durcheinandergebracht.


    Wären die Verhandlungen positiv verlaufen, wäre Petersen vielleicht in Erscheinung getreten, oder Wilhelm wäre dann sein Mann für die Öffentlichkeit geworden. Ist natürlich Spekulation. Ich habe es damals schon verstanden, warum er sich zurückhielt.

    und ohne nähere Informationen und Details zum etwaigen Engagement ist die Entscheidung im Grunde einfach nur hinzunehmen.

    Ich gebe dir recht. Man muss das so akzeptieren. Das schliesst aber nicht aus, dass man anhand der, zugegebenermassen spärlichen Informationen, Ansichten austauscht und Diskussionen führt.

    Zum Glück haben wir ja mittlerweile eine Führungsriege, die Transparenz implementiert hat. In Zukunft können wir ja dann anhand von fundierten Informationen Streitgespräche und Diskussionen führen.

    Und ich bin der Meinung, wenn ich als Investor in den Sport will, dann muss ich selbst Gesicht zeigen. Geschah nicht.

    Das tat man doch. Es muss ja nicht zwangsläufig der Investor selbst ins Rampenlicht. Er hatte doch seinen Vertreter in Form von Gregorius.


    Dubai war keine Option-- die wollten was machen, wollten aber auch nicht preisgeben, woher das Geld kommt, dass eingesetzt werden sollte..

    Das ist doch die Argumentation der Leute, die unbedingt die Lokalen im Boot wollten. Genausowenig, wie sich ein Investor in die sportlichen Kompetenzen des Vereins einmischen sollte (ausser man hat sich eben beiderseitig auf Installation eines Kompetenzteams geeinigt), genausowenig sollte sich der Verein in das Geschäft des Investors einmischen. Die damaligen Gerüchte, womit Petersen sein Geld zumindest teilweise verdienen soll, waren doch der ideale Aufhänger für die Lokalfetischisten. Meines Wissens wurde da nie was Belastbares vorgelegt.

    Es war auf jeden Fall EINE, wenn nicht sogar DIE Option.

    Das Problem ist doch nicht die Berichterstattung des SWR, sondern die Weitergabe von Interna an entsprechende Organe, damit diese Schlagzeilen generieren. Genauso das Phänomen Betzemaster. Aufgrund der vielen zutreffenden Aussagen offensichtlich dauerhaft mit Internas versorgt. Interesse dieses Loch zu stopfen besteht offensichtlich nicht. Und is doch auch hier so eine Doppelmoral. Einerseits die Weitergabe von Internas verurteilen, andererseits den Posts solcher Leute eine Plattform bieten. Is schon klar, man will ja rund um den FCK gut informiert sein, obwohl es eigentlich keinen Nutzen hat, wenn Hinz und Kunz alles wissen. Aber dann wird immer was von Transparenz geblubbert.

    Du gibst doch die Antwort selbst. Die Motivation solche Interna weiterzugeben wäre wesentlich geringer (wie übrigens auch der Bedarf an Information in der Öffentlichkeit), wenn man endlich mal Transparenz schaffen würde. Das wurde ja schon so oft zugesagt, aber nie eingehalten. Natürlich muss nicht jeder Analhusten kommuniziert werden, aber ein Mindestmass an Informationsfluss sollte schon gegeben sein.

    Gewissen Strömungen im Verein scheint das ja ganz recht zu sein und in die Karten zu spielen. Ein wirkliches Interesse das abzustellen, kann ich nicht erkennen.

    und seine Wunschspieler (weitestgehend) bekam ! = Fakt !

    Ist das so? Wollte er eventuell andere Spieler? Waren diese vielleicht nicht finanzierbar oder von den Investoren nicht gewollt? Waren Wunderlich und Klingenburg vielleicht gar nicht seine erste Wahl? In wie weit wurde von anderer Stelle in die Kaderplanung eingegriffen? Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Dass das niemand öffentlich kommuniziert/kommentiert dürfte klar sein. Auch Antwerpen nicht.

    Fragen über Fragen.


    Mit dem "Fakt!" wäre ich sehr vorsichtig.