Es sind ja nicht nur 2 oder 3 schlechte Spieltage. Man muss das ja ausnahmsweise mal saisonübergreifend sehen. Das Grundgerüst der Mannschaft ist ja geblieben und da sollte ja eine Weiterentwicklung bei jedem der Spieler erkennbar sein. Eine Weiterentwicklung , die der Trainer lediglich anstossen, aber nicht trainieren kann. Es geht hier einfach um Einstellung zu Beruf und Arbeitgeber. Ich rede ja noch nicht mal davon, dass es sie interessieren muss, was die Fans denken. Es geht einfach um grundlegende Werte. Es ist ja nicht so, dass man am Ende der letzten Saison alles in Grund und Boden gespielt hätte. Dass das am Ende mit einem blauen Auge ausging, hatte auch zu einem nicht unwesentlichen Teil mit Glück zu tun. Die Vorbereitung konnte der Stamm in dieser Saison auch zusammen bestreiten.
Beiträge von Trekkie00
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil des Gehaltes der Kicker aus Einsatz-, Punkt- oder/und Siegprämien besteht. Dann muss man die Jungs eben so knacken. So weiter kann es auf jeden Fall nicht gehen.
-
Zur Not muss er all in gehen. Bauchgepinselt (Gebauchpinselt?) wurde lange genug. Ich habe so langsam den Einruck, dass die Kicker der Auffassung sind, dass eine annehmbare (ich vermeide bewusst das Wort gute) Leistung alle 14 Tage ausreicht um die Wogen zu glätten. Wohin dieses halbgare Verhalten führt, haben wir in den letzten Jahren gesehen. Es darf keine Ausreden mehr geben. Falls irgendjemand in dem Kader der Auffassung ist (auch aufgrund irgendwelcher Vorschusslorbeeren) er wäre unersetzbar, muss aufgezeigt werden, dass dem nicht so ist. Zur Not ab auf die Tribüne. Auch wenn man dann mal statt eines Unentschieden eine Niederlage einfährt. Von Siegen will ich an der Stelle gar nicht erst fabulieren. Zur Not muss dann die Position mit einem Amateur oder einem Mitglied des lokalen Kegelklubs oder Blasorchesters auffüllen.
Klassenerhalt als einigermassen positiv (zumindest nach Verlauf der Saison) angenommen, war letztes Jahr. Das kann und darf für dieses Jahr nicht der Anspruch sein.
-
Ich stelle auch die Rechenschieber für die Spieler zum Nachrechnen.
Nach genauem Nachdenken verwerfe ich das hiermit schnell wieder. Da müsste ich ja noch eine Anleitung schreiben und ein Unboxing Video in den sozialen Netzwerken posten. Sonst wissen die vielleicht gar nicht, wozu man sowas nutzt und was das überhaupt ist.
-
Na dann können wir uns ja diese Saison nach jedem Unentschieden auf das nächste Spiel freuen
Da kannst du dann wenigstens ETWAS Positives mitnehmen : Den Gewinn aus der Sportwette.
-
man könne jeden Gegner schlagen
Könne. Davon das auch zu tun, hat niemand was gesagt.
-
Wirklich nur stellenweise?????
Klar. Gerade die Stellen, an denen die Lautrer gerade aufgetreten sind.
Sorry. Aber der musste jetzt sein.
-
Definitiv haben wir auch ein Torwartproblem
Das war aber schon nach dem Abgang von Grill abzusehen. Eigentlich wurden die Torhüter (genau wie die Leistungen der Mannschaft) über längere Zeit schlechter. Das Problem war aber schon vorhersehbar, als Ehrmann noch Torwarttrainer war.
-
würde spätestens jetzt das Telefon meines Beraters mit der Bitte klingeln, sich doch schnellstmöglichst nach anderen Optionen umzusehen...
Warum denn? Leichter kannst du dein Geld kaum verdienen. 90 Minuten bisschen über den Platz traben (machen andere zum aufwärmen), ab und zu mal einen Alibipass in die Spitze (natürlich ungenau und Lichtjahre zu lang) und ab und zu mal einen Seitenwechsel für die Optik.
-
Falls jemand einen Link zu Interviews oder PK hat, wäre es nett, wenn er/sie den hier einstellen könnte.