Entscheidend für meine Beurteilung ist (das sieht man in diesem Screenshot nicht; zu diesem Zeitpunkt kann er den Bewegungsablauf schon nicht mehr ändern) wohin sein Blick vorher gerichtet ist. Aus meiner Sicht ist es für ihn unmöglich den Gegner vorher wahrzunehmen. Der sieht das auch und geht trotzdem hin. Für seinen Gegenspieler war das Risiko also durchaus kalkulierbar und er entschied sich in den Zweikampf zu gehen.
Beiträge von Trekkie00
-
-
Ob er ihn bei der Aktion nun gesehen hat oder nicht, kann nur er selbst beantworten. In dieser Situation tendiere ich aber zur Unschuldsvermutung. Man kann hier keinen Vorsatz unterstellen, wenn man davon ausgeht, dass er ihn nicht gesehen hat. Der einzige Vorsatz, den ich erkennen kann, galt dem Ball. Wenn überhaupt, befinden wir uns im Bereich der Fahrlässigkeit.
Davon abgesehen bin ich ganz bei der Einschätzung von Rafati. Ein einheitlicher Massstab muss innerhalb eines Spiels schon angelegt werden. Gelb wäre ausreichend gewesen. Die drei Spiele Sperre sind ein schlechter Witz.
-
Überraschen darf die momentane Situation niemanden. Da ich genau diese Entwicklung antizipiert habe, war ich damals gegen die Regionalen, oder wenn überhaupt, nur als zusätzliche Geldquelle mit untergeordnetem Einfluss.
Im Grossen und Ganzen bin ich bei bukowski . Die Alternative zu erneuten Bemühungen um den Investor aus Dubai an Land zu ziehen, gefällt mir gar nicht. Das würde bedeuten, das Alles jetzt unter Regie der Regionalen weiterlaufen zu lassen. Es braucht nicht viel Phantasie um sich das Ergebnis auszumalen.
Ob und wie das umsetzbar ist, muss man sehen. Konkrete Vorschläge dazu hab ich momentan leider auch noch nicht. Muss ich mir in einer ruhigen Stunde mal eingehend Gedanken zu machen.
Wichtig wäre es jetzt ihn zeitnah zu kontaktieren, da er höchstwahrscheinlich auch Wege aufzeigen könnte, wie man das umsetzen könnte und gegebenenfalls positive Impulse setzen. Da er wohl noch bereit ist einzusteigen, dürfte er wohl noch immer auf dem laufenden sein, was den status quo angeht.
-
Wir sind gespannt, ob Boyd spielt. Wir bereiten uns aber so drauf vor, als ober spielen würde
Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Der Spielaufbau des Gegners muss unterbunden werden, bevor es eine Rolle spielt, wer da im 16er rumturnt. Ein Boyd alleine gewinnt auch kein Spiel, wenn er als Stürmer verhungert. Ob er spielt, oder nicht, darf für Training und Ausrichtung keinen Unterschied machen.
-
Ich appeliere an alle Verantwortlichen legt eure Eitelkeiten mal bitte dauerhaft bei Seite und stellt den Verein in den Vordergrund.
Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich diesen Appell schon im Zusammenhang mit dem FCK gelesen habe.
-
ALLE die, die eigentlich mit ihrer Bewerbung nicht überzeugt haben.
Eine gute Bewerbung ist nicht zwingend ein Gradmesser für die Qualifikation für einen Job. Es gibt mehr als genug Personen, die schreiben dir eine Bewerbung aus dem Lehrbuch, aber das war es dann auch. Mehr kommt dann nicht. Das zeigt uns die Erfahrung aus der Arbeitswelt und auch die Erfahrung der gewählten Personen beim FCK.
Vielleicht haben ja die Personen, die bei der Bewerbung nicht so toll auf den Putz gehauen haben, endlich die Qualifikationen, wenn es um die wichtigen Dinge geht.
-
und dennoch hatte er Gelder zur Verfügung, bei dem viele andere Mannschaften neidisch sind
Was hilft dir das Geld, wenn du diktiert bekommst, welche Spieler du verpflichten darfst und welche nicht?
Ich schrieb es schon an anderer Stelle :
Sicher hat Notzon Fehler gemacht und er ist wohl auch zum grössten Teil für den Kader verantwortlich (vielleicht sogar mit dem zu dieser Zeit aktuellen Trainer). Die essentielle Frage ist eben, ob der Kader, so Notzon hätte vollumfänglich, im Rahmen der finanziellen Moglichkeiten, eigenverantwortlich handeln können/dürfen, an den 2 oder 3 fraglichen Positionen qualitativ merklich besser besetzt wäre. Wäre dann eventuell ein Platz in den vorderen Regionen der Tabelle realistisch gewesen?
-
Und bei einer so einschneidenden Entscheidung ob Regionale oder Dubai wäre es besser gewesen eine Mitgliederabstimmung zu machen.
Die hätte genau zu dem Ergebnis geführt, das wir jetzt haben.
-
Wir alle möchten nicht, dass ein möglicher Abstieg mit Unruhen in den Gremien begründet wird. ...
Ich werf mich weg. Für das was hier seit Längerem abging, war das die reinste Friedhofsruhe (leider wahrscheinlich in der Doppeldeutigkeit zutreffend). Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Es ist kaum vorstellbar, dass solche Personen tatsächlich mal als Wunschlösungen und für Kompetenz gelobt wurden.
Ist das wirklich die Creme de la Creme, die der Verein an Personal aufzubieten hat? Dann darf einen nichts mehr wundern.Ein feiger, kriechender Jammerlappen!
Harsche, aber zutreffende Worte.
-
Zitat
dass der ganze Laden doch noch von Wilhelm und dem Dubai federführend übernommen werden,
Dieser Zug ist wohl leider tatsächlich abgefahren. Ich hätte die von Anfang an gerne gesehen. Die haben den Einstieg weiterer Investoren nie kategorisch ausgeschlossen. Im Investitionsvolumen wäre da wohl auch noch Einiges an Luft nach oben (ist nur eine Vermutung meinerseits; allerdings nicht unbegründet).
Können wir nur hoffen, dass ein Sinneswandel bei den Lokalen bezüglich weiterer Investoren eintritt. Spätetstens, wenn denen der Arsch auf Grundeis geht und sie um ihr Invest fürchten. Sofern die das nicht schon ohnehin abgeschrieben haben.
Ich war nie ein Fan dieser lokalen Investorlösung. Aus diversen Gründen.