Koblischeck tritt als Aufsichtsratsmitglied zurück

  • FCK weist Äußerungen entschieden zurück

    Aus diesem Grund wird der Vorstand aufgrund der wiederholten Weitergabe vertraulicher Informationen strafrechtliche Ermittlungen einleiten. Gleiches gilt für die rechtswidrige Aufzeichnung von Teilen der Mitgliederversammlung.


    https://www.wochenblatt-report…tschieden-zurueck_a277305

    Ah, jetzt waren die Indiskretionen nicht "der Sache" dienlich! Wie konnte da jemand auch!

  • carlos

    Zu deinem Satz: Dietmar Hopp wäre einer gewesen, der Niveau hat, aber, ihn hassen die Ultras und das ist Grund genug, dass unser Verein untergeht !

    2002 hatten WIR aber einen Milliardär im Verein-- Herrn Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DVAG.

    Herr Hopp hatte also gar kein Interesse neben einem vorhandenen Milliardär, der zweite zu sein.

    Herr Pohl war auch Ehrenmitglied im Verein.

    Dazu hat Herr Hopp schon oft betont, dass er nie zum FCK wollte..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also ich sage mal ganz ehrlich.Sollte es für den FCK in der Regionalliga weitergehen und mit dem gleichen Personal da oben dann aber ohne mich.Das werde ich mir echt nicht mehr antun. Es gibt im Leben viel Wichtigeres.

  • Ich befasse mich wenig bis gar nicht zu diesem Thema.

    Möchte daher, aber mal eine zusamenfassende Frage stellen.

    Im Kern geht es hierum, dass Bernhard Koblischek sein Amt niedergelegt hat, da er (auch von Notzon bestätigt) bemerkt, dass der AR und ggf. die Sponsoren wiederholt unbefugt in das operative Geschäft eingegriffen haben. Ist das korrekt?


    Wenn Ja frage ich mich zu aktuellen Stunde: so what????

    Auch das Nachjammern in diesem Zusammenhang zum Dubai Investor.. ich kanns nicht verstehen.


    Vielleicht sollte man sich die Geschichte zum Einstieg des Kern des jetzigen AR nochmal in Erinnerung holen.

    Da war damals wie heute ein Scherbenhaufen, bei dem man sich erstmal auf das Überleben in Sachen Liquidität kümmern musste, dass dann in einer komplexen und zeitintensiven Insolvenz geendet ist.

    Gut - Vielleicht war es ein Fehler hiermit Voigt zu beauftragen, der gleichzeitig noch iregndwie nebenbei auch der Chef im sportlichen Bereich war.Nein.. ganz sicher war das ein Fehler! Aber Nochmal, bei dem Einstieg des AR damals, da gab es Nichts! Nur einen Notzon, den man erstmal hat weiterwurschteln lassen...

    Das sportliche Sagen in der Kaderplanung hatte sicherlich Notzon.

    Notzon kann dann auch gerne einen Briefe verfassen, der in großen Teilen sicherlich stimmt und dennoch hatte er Gelder zur Verfügung, bei dem viele andere Mannschaften neidisch sind und dennoch Punktemäßig weit über uns stehen. Das gilt nicht nur für diese Spielzeit!


    So nun ging es irgendwann Richtung Herbst/Winter und der Plan der Insolvenz war gemacht und nun war man mit einem sportlichen Desaster konfrontiert und merkte dass das Operative Organ schlicht versagte! Notzon lag mit Allem was er machte daneben und mit der Personalie Voigt dürfte man schnell gemerkt haben, dass dieser sportlich wenig bis keine Expertise besitzt.

    An der Stelle frage ich mich, was ist dann das Beste für den FCK????

    Lass ich alles laufen und spiele wie vorgesehen lediglich den Part des Kontrollorgan?

    Oder ist es in der dramatischen Situation nicht doch nötig einzugreifen?


    Ich sage klar, es ist bzw war Nötig einzugreifen! Dieses Eingreifen mag dann wohl wegen der sportlichen und damit verbundenen Gesamtlage aus dem Rufer gelaufen zu sein...

    Ich sage trotzdem, das ist mir in unserer jetzigen Situation scheiß egal!

    Das sind Dinge, die man immer noch kritisch anprangern kann wenn man in der Regionalliga ist - sofern das dann jetzt mit Hengen auch so weiter läuft. Oder im positiven Fall, dann bei Klassenerhalt.


    Vielleicht betrachte ich das aber zu naiv, zu simpel.. Ich versuche mich mal in die Lage von unserem neuen AR Mitglied zu versetzen..

    Ich merke also nach 2 Wochen,dass der AR und die Investoren hektisch und wild in das operative Geschäft eingreifen, dann bekomme ich noch den Brief von Notzon mit, halte mit ihm Rücksprache und bekomme das wahrscheinlich noch einseitiger und wilder geschildert..

    Und dann? Dann bestehe ich auf eine neutrale juristische Untersuchung und zwar sofort?

    Puh.. ich weiß nicht!

    Kann ich nicht einfach auf die Misstände hinweisen und klar machen, dass damit spätestens zu Spielzeit Ende Schluss sein muss!

    Wäre es nicht sehr viel mehr zum Wohle des FCK nicht sofort den Hardliner zu spielen?


    ich verstehe es Nicht! Und ich sage das ist mir Scheißegal! Es sind 10 Spiele, die wir in einer extrem aussichtslosen Situation haben. Man muss zumindest diese kleine Chance versuchen zu nutzen und so lange sollte man einfach mal die Backen halten!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • und dennoch hatte er Gelder zur Verfügung, bei dem viele andere Mannschaften neidisch sind

    Was hilft dir das Geld, wenn du diktiert bekommst, welche Spieler du verpflichten darfst und welche nicht?

    Ich schrieb es schon an anderer Stelle :

    Sicher hat Notzon Fehler gemacht und er ist wohl auch zum grössten Teil für den Kader verantwortlich (vielleicht sogar mit dem zu dieser Zeit aktuellen Trainer). Die essentielle Frage ist eben, ob der Kader, so Notzon hätte vollumfänglich, im Rahmen der finanziellen Moglichkeiten, eigenverantwortlich handeln können/dürfen, an den 2 oder 3 fraglichen Positionen qualitativ merklich besser besetzt wäre. Wäre dann eventuell ein Platz in den vorderen Regionen der Tabelle realistisch gewesen?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • ich bin immer skeptisch wenn Leute die erst kurz vorher in den Verein eintreten für Ämter kandidieren, dies war in früheren Jahren auch nicht möglich, bis die Satzung irgendwann dahingehend geändert wurde...


    Koblischek hätte zumindest seinen Mund halten können bis die Klassenerhalt-/Abstiegsfrage geklärt ist, und dann Fakten auf den Tisch legen müssen.

  • Buggy, der AR steht dann selbst juristisch in der Haftung. Und da kommt es dann auch im Zweifel darauf an, wann er agiert hat um einen Misstand zu behindern.

    Im Zweifel ist da jeder Woche eine Woche zu viel die vergeht. Wir sind eine GmbH mit Investoren und mit Gläubigern - da zählt das entsprechende Gesetzt für GmbHs und AGs. Da kommt man nicht drumrum.


    Wie wäre es dann damit: er kommt, er sieht Misstände. Ja man einigt sich im AR auf eine Aufarbeitung. JA man setzt diese um -nein man versucht nicht wie R.K. dies wegzuschieben. Ja man macht das alles leise und geht bei Aufklärung an die Öffentlichkeit. Die Schuld hier bei einer Person zu suchen halte ich für grundfalsch. Es ist das selbe Bild wie immer: es passt was nicht, man einigt sich nicht, es dringt nach draußen. Und das hat rein gar nichts mit Koblischek zu tun -- der FCK schafft es einfach nicht dies abzustellen oder will es nicht. DAS ist das Problem.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich frage mich, warum viele dem Dubai-Investor nachtrauern, dass es nichts geworden ist..?

    Dieser Dubai-Investor sollte ja darlegen, woher das Geld stammt, dass er investieren wollte und ist dieser Aufforderung (auch vom DFB) und deutschem Staat nicht nachgekommen.

    Es geht immerhin zu verhindern, dass durch solche Aktionen Geldwäsche betrieben werden kann.

    Hätte also dieser Dubai-Investor offen gelegt woher das Geld ist, wäre es wohl auch zum Abschluss gekommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“