Beiträge von Trekkie00

    Das Mittelfeld ist mal wieder kaum vorhanden. Meiner Meinung nach kommen zu viele lange hohe Bälle nach vorne. Wenn ich da einen Stürmer habe, der prallen lassen soll, brauche ich auch Spieler, die aufrücken. Dann kann man direkt den Abschluss versuchen oder eben das Spiel fortführen. So hab ich ständig Ballverluste.

    Vor dem Spiel wurde gesagt, dass man Saibene eine gerechte Chance geben sollte

    Die wird er von mir auch erhalten. Er ist momentan die ärmste Sau. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ihn da geritten hat, als er das Amt übernommen hat, oder was ihm da bei den Verhandlungen erzählt wurde.

    Im Idealfall hat er beim Betrachten der letzten Spiele tatsächlich was gesehen, was uns entgangen ist.

    Wir werden sehen.

    Wird eigentlich die technische Ausstattung vor Beginn einer solchen Pressekonferenz nicht getestet? Das hat zwar mit der Trainervorstellung nicht direkt was zu tun, aber das sind eben die kleinen Details, die Wirkung in der Aussendarstellung haben.

    Dass die Technik funktioniert sollte eigentlich Mindestanforderung sein.

    @Oldschool

    Das mag ja sein. Hätte er bedeutungslos statt uninteressant gesagt, wäre meine Verwirrung auch nicht allzu gross.

    Es geht hier aber nicht um die Wahrnehmung der breiten Masse, sondern um seine Einstellung zu der zukünftigen Aufgabe. Für mich liest sich das so, als wäre die dritte Liga, zumindest zum damaligen Zeitpunkt, keine Aufgabe gewesen, die er sich hätte vorstellen können oder an der er auch nur ansatzweise interessiert gewesen wäre.

    Man kann das natürlich auch anders lesen. Daher auch meiner vorheriger Post. Erklärungsbedarf ist da meiner Meinung nach gegeben.

    Zitat

    Die 3. Liga ist uninteressant. Es wird viel gehämmert und wenig Fußball gespielt.

    In der Tat ist der erste Teil dieser Aussage etwas verwirrend. Warum sucht man sich eine Arbeit in einem uninteressanten Umfeld? Diese Frage muss zwangsläufig gestellt werden. Sieht er sich nächste Saison mit dem Verein in einem interessanteren Umfeld (zweite Liga)? Ist der Vertrag nur ein Interludium bis Saisonende um aus der Beschätigungslosigkeit zu kommen? Hat er seine Meinung geändert?

    Ich hoffe, dass das bei der Vorstellung hinterfragt und auch plausibel erklärt wird. Eine Antwort nach dem Motto : Traditionsverein mit Strahlkraft und Potential hat angefragt und kann man nicht ablehnen wird hier nicht genügen. Es geht bei seiner Aussage immerhin um Spielphilosophie und Ausrichtung der Mannschaft.


    Und nein, ich will nicht gleich kritisieren und schlechtreden. Ich hoffe, dass er es schafft die Kuh vom Eis zu schieben.

    Diesen Widerspruch zu klären ist essentiell, wenn man transparent und nachvollziehbar sein möchte.

    Mir sieht das Alles zu sehr nach Aktionismus und Einflussnahme von potentiellen Geldgebern aus. Den Aktionismus, der vermutlich aus Angst zu versagen resultiert, kann ich noch nachvollziehen. Macht aber die Handlungen nicht besser oder zielführender. Gerade in einem solchen Umfeld, unter den gegebenen Bedingungen, ist eine klare, objektive Sicht der Dinge unerlässlich. Man darf sich da zu nichts hinreissen lassen. Dass es zu enormen Druck (Erfolg und extern) kommen würde, war abzusehen. Mit dem externen Druck kann man eigentlich nur umgehen und somit Druck vom Kessel nehmen, indem man :

    1) den Fans gegenüber transparent ist und erklärt, warum man Dinge macht, wie man sie macht. Ist das schlüssig und nachvollziehbar, hat man an dieser Front Ruhe

    2) potentiellen oder auch tatsächlichen Geldgebern klar machen, dass diese nicht Teil des sportlichen und finanziellen Führungsteams sind und sich damit abzufinden haben. Das schließt nicht aus, dass man sich mit diesen kurzschliesst, um eventuell sinnvolle Anregungen aufzunehmen


    In diesen Bereichen hätte ich eigentlich auch die Stärken von Hr. Merk vermutet. Leider ist er mir bis heute den Beweis dafür schuldig geblieben.