Beiträge von Trekkie00

Hr. Merk tut sicher was er kann um den Verein vorwärts zu bringen. Das Problem ist, dass er in den dringendst benötigten Bereichen nicht die Kompetenzen hat. Woher auch? Seine Qualitäten liegen in anderen Bereichen. Er braucht Fachleute an seiner Seite, denen er in ihren Bereichen vertrauen und freie Hand lassen kann. Er sollte sich auch möglichst nicht in der Öffentlichkeit äussern. Dazu hat man einen Pressesprecher. Das würde manche unglückliche oder ungenaue Aussage in der Öffentlichkeit vermeiden. Das wurde auch schon an anderer Stelle thematisiert. Das gilt natürlich auch für andere Protagonisten. Nur so kann man mit einer Stimme sprechen. Natürlich müssen dazu auch die undichten Stellen gestopft werden.

Edit : Das Dubai Angebot wurde nicht als nicht nachverhandelbar, sondern als nicht annehmbar deklariert. Nachverhandelt wurde erst gar nicht. So mein Kenntnisstand.

Die Weigerung externe Quellen anzuzapfen hat doch erst diese Spiele möglich gemacht und institutionalisiert. Das war doch DIE verlässliche Konstante für die Leute, die im Hintergrund Einfluss nehmen wollten und auch genommen haben. Es gab niemals Optionen, die ihnen hätten gefährlich werden können.

Ich bin der Meinung, man hätte vieles vermeiden können, wenn man vor einiger Zeit mal angefangen hätte über den Tellerrand zu schauen. Dieser Zug ist leider abgefahren und an den Abhängigkeiten hat sich nichts geändert. Nur die Namen in den Medien haben sich geändert. Man hat es leider (bis jetzt?) nicht geschafft den Kreis zu durchbrechen.

Ansonsten muss man wohl Miss Sophie zitieren.

Naja, wenn Wilhelm das gesagt hat, muss es wohl stimmen

Welchen Grund sollte er haben zu lügen? Nach den Informationen, die mir zugänglich sind, erscheinen mir seine Aussagen plausibel.

Wenn uns die Vergangenheit eines gelehrt haben sollte, dann ist es, dass das was er sagt genau in das Bild passt, welches schon viel zu lange vermittelt wird. Er dürfte wohl so ziemlich der Einzige gewesen sein, der nicht in lokale Seilschaften verstrickt ist. Dieses ganze Lokalkonstrukt entzieht dem Verein doch schon so lange die Luft zum Atmen.

Er hat auch nie behauptet ein Wunderheiler zu sein. Zumindest war er scheinbar der Einzige, der sich mit positiver Entwicklung um einen Investor bemüht hat.

Scheinbar haben einige Leute in Hr. Merk den Wunderheiler erwartet, der er aber nicht sein konnte. Diese Leute wehren sich immernoch gegen notwendige Einflüsse von aussen und sind genervt, dass alle Bemühungen lokale Lösungen zu finden, in erschreckender Regelmässigkeit krachend scheitern.

Alternativ könnte man auch in Dubai anrufen, schnellstmöglich ausloten, was geht und dann einem Trainer ein Angebot machen, bei dem er überlegen MUSS. Das Angebot sollte ja noch in irgendeiner Schublade rumliegen. Es kann ja wohl nicht im Sinne der Regionalen liegen, dass ihre Absichtserklärung hinfällig wird, weil sich der Verein versenkt hat. Da muss sich eben jeder in den Verhandlungen noch etwas bewegen.

Wenn bis morgen kein neuer Trainer verpflichtet wird, dann wirds hier noch derber

Wie soll das denn gehen? Man braucht Qualität. In Verhandlungen stand man mit Kandidaten wohl nicht, da man von den Ereignissen überrollt wurde. Das müsste eigentlich mindestens 14 Tage dauern. Zeit die man nicht hat. Ansonsten gibt das einen Schnellschuss, den man sich nicht leisten kann.

Ich meine das jetzt ohne Häme. Lasst das die Mannschaft ohne Trainer machen Die müssen jetzt Spass am Spiel bekommen. Kicken können die und wie Fussball funktioniert wissen die auch. Von mir aus sollen die im Training Sitzfussball, Dart oder Hallenhalma spielen. Die müssen jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen. Am besten gestern.

Wenn das mit dem neuen Trainer nicht passt, ist sowieso Land unter. Zeit zur Eingewöhnung gibt es nicht.

Ich habe ehrlich gesagt grosse Probleme damit mir vorzustellen, dass die Reste des Team Merks intern noch ein solches sind. Die Aussendarstellung legt für mich den Schluss nahe, dass es in grundlegendsten Fragen Differenzen gibt, die man nicht überbrückt bekommt. Ich will mal zugute halten, dass alle das Wohl des Vereins im Auge haben. Aber dann muss man doch auch Konsens finden können um dieses Ziel zu erreichen. Fehlt mir selbst die Kompetenz, dann befrage ich Leute, die was von den Problemen verstehen, beziehe das in meine Überlegungen ein und treffe dann fundiert Entscheidungen. So wie das momentan läuft, ist das gelinde gesagt suboptimal. Dies gilt sowohl für die Ergebnisse, als auch für die Aussendarstellung.

Da ist noch extrem viel Luft nach oben.

In der Teamzusammenstellung müssten normalerweise Hr. Voigt und Hr. Notzon das Tagesgeschäft abwickeln. Diese Kompetenz hat Hr. Merk nicht. Der hat andere Qualitäten. Das war von Anfang an klar. Ein Ersatz für Hr. Wilhelm ist ja scheinbar leider nicht in Sicht. Die Expertise eines solchen Fachmanns wird fehlen.

RoteRita

Leider hat man momentan keine Option zu Erfolg. Man muss zumindest in dieser Saison vorne bei der Musik mitspielen um dann spätestens nächstes Jahr aufzusteigen. Die Zeiten in denen man es etwas ruhiger angehen lassen konnte, sind seit einiger Zeit vorbei. Jeder der hier anheuert muss sich dessen bewusst sein. Leider vermittelt die Vergangenheit wohl einigen Akteuren, dass es, egal wie das Ergebnis aussieht, keine Konsequenzen hat. Man unterschreibt einen Vertrag bei einem Traditionsverein mit Strahlkraft und leistet dann im besten Fall Mittelmass. Man richtet sich gemütlich ein.

Das ist inakzeptabel. Ich inkludiere hier bewusst alle Tätigkeitsbereiche im Verein.

Jetzt muss man ja erst mal noch Verhandlungen führen, wer denn überhaupt die Nachfolge antreten soll, da man ja noch niemanden in der Hinterhand hat. 😉

Das würde ja schon seltsam aussehen, wenn man direkt jemanden präsentieren würde. Das würde ja bedeuten, dass das absehbar und man selbst schon in der Richtung (natürlich nur für den Notfall) tätig war. Sowas macht man nicht. 😉

Man hat ja noch Zeit zu verschenken. So lange, bis eine Lösung gefunden ist, kann das der Greenkeeper machen. Durch diesen selbst auferlegten Zeitdruck wird es, so befürchte ich, wieder mal eine halbgare Lösung geben.

Mir fehlen mal wieder die Worte. Mich sprachlos zu machen, schafft nur dieser Verein.