DFB-Pokal-Achtelfinale: Dortmund spielt am Dienstag
Neuauflage FCA gegen FCB im Free-TV
Ende September wurden die Paarungen für das Achtelfinale des DFB-Pokals durch Bundestrainer Joachim Löw gelost, am Freitag nun wurden die genauen Ansetzungen der Spiele am 3. und 4. Dezember 2013 bekanntgegeben. So gibt Dortmund bereits am Dienstagabend seine Visitenkarte bei Drittligist Saarbrücken ab. Der FC Bayern ist am Mittwochabend nicht nur live im Stadion in Augsburg zu sehen, sondern auch im Fernsehen.
Das bayerische Derby zwischen Augsburg und dem Triple-Sieger aus München bildet den Abschluss der Achtelfinalpartien am Mittwoch, 4. Dezember um 20.30 Uhr. Die ARD wird dieses erneute Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten, die sich schon 2012/13 im DFB-Pokal in der Runde der letzten 16 gegenüberstanden (2:0 für den FCB), im Free-TV ausstrahlen.
Ab Dienstag, 3. Dezember, 19 Uhr steigt der Kampf um die Viertelfinalplätze. Zunächst steht das Zweitliga-Duell Union Berlin gegen Kaiserslautern auf dem Programm und der Hamburger SV empfängt Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Köln. Der einzig verbliebene Drittligst 1. FC Saarbrücken spielt am Abend ab 20.30 Uhr gegen Champions-League-Finalist Borussia Dortmund. Zur selben Zeit erwartet Schalke 1899 Hoffenheim.
Der Mittwoch wird mit dem Bundesliga-Duell Freiburg gegen Leverkusen eröffnet, ebenfalls um 19 Uhr hat Wolfsburg Zweitliga-Schlusslicht Ingolstadt zu Gast. Zeitgleich zur Partie zwischen Augsburg und dem FC Bayern läuft noch das Spiel der Eintracht aus Frankfurt gegen Zweitligist Sandhausen