Beiträge von Rudi13

    Die Saarbrücker kann man doch schon lange nicht mehr für voll nehmen. Die Freude nach dem Abstieg war im Saarland auf jeden Fall groß. (außer in SB vielleicht)

    Zitat

    Schröck kommt nach Hause


    Die SpVgg Greuther Fürth hat ihren verlorenen Sohn Stephan Schröck nach Hause geholt. Das Eigengewächs des Kleeblatts kehrt von Eintracht Frankfurt zurück und unterschrieb bei den Franken einen bis 2018 geltenden Vierjahresvertrag. "Diese Verpflichtung ist kein gewöhnlicher Transfer, denn Stephan ist eine absolute Identifikationsfigur und für jeden Fürther etwas ganz besonderes", freute sich Fürths Präsident Helmut Hack über den Transfer.


    http://www.kicker.de/news/fuss…eck-kommt-nach-hause.html


    Für mich geht der Trend der neuen Runde klar gegen den Abstieg. Der Auftakt mit Heimspielen gegen 1860 und Braunschweig ist nicht ohne. Geht das in die Hose, ist gleich mal Feuer unterm Dach.


    Ich hab mehr Bauchweh bei den ersten beiden Auswärtsspielen: Sandhausen und Aalen.


    Im Allgemeinen kann ich dem Kurswechsel, auf junge, deutsche Spieler zu bauen aber durchaus zustimmen. Den anderen Weg mit Neuzugängen ohne Ende (aus allen möglichen Ligen) hatten wir ja in den letzten beiden Saisons und wir haben ja gesehen, was wir davon hatten.

    Übrigens wer die 2. französische Liga mit der 2. deutschen Liga vergleicht hat dort noch nie ein Spiel live vor Ort gesehen. Das ist eine komplett andere Welt, die Liga ist mit dem ganzen drum und dran sicher mehr eine Mischung aus 3. Liga und Regionalliga als Liga 2 bei uns.....


    An was machst du das fest?

    Ich verfolge die Ligue 2 schon sehr interessiert. Live-Spiele eher selten, aber dennoch kann ich sie ganz gut einordnen. Meiner Meinung nach können die besten 10 Teams der Liga schon gut in unserer 2.Liga mithalten. Die anderen sehe ich irgendwo zwischen 2. und 3.Liga.
    Bemerkenswert bei Niort ist, dass sie 2009 sogar in die 4. Liga abgestiegen waren. 2012 schaffte man dann wieder den Aufstieg in die 2.Liga. 12/13 schaffte man dann den Klassenerhalt, der 5. Platz in der letzten Saison war so natürlich ein Riesenerfolg. Nach dem Aufstieg wechselte Pallois ja vom Erstligisten Valenciennes nach Niort, und wurde sofort Stammspieler. Er ist auch kaum verletzungsanfällig bei 35 Einsätzen (12/13) bzw. 36 Einsätzen (13/14) in der Saison.
    Typisch für die französische 2.Liga ist die Funktion als Sprungbrett für junge Spieler in die erste Liga. (vor allem auch afrikanische)
    Vom clubeigenen Nachwuchs aus Niort wurden einige in Frankreich recht erfolgreich. Bekanntester ist mit Abstand Christophe Jallet (PSG)
    Pallois traue ich durchaus einen guten Part bei uns zu. Ist auch recht kopfballstark mit seinen 1,90m.


    Übrigens nach dem Zuschauerschnitt würde ich nicht urteilen, sogar die Ligue 1 hat nur einen Schnitt von ca.19000 pro Saison. Also nur leicht mehr als der aktuelle Schnitt der 2.Liga bei uns (17000).

    Das lässt dann auch den Transfer von Zoller nach Gladbach näher rücken. Denke nicht, dass Köln dann noch einen Stürmer holt.

    Zitat

    Mit Philipp Hofmann hat sich der 1. FC Kaiserslautern einen der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchsstürmer gesichert. Für den 21-Jährigen, dessen Verpflichtung bis 2017 im Laufe des heutigen Donnerstags auch offiziell verkündet werden dürfte, bezahlen die Pfälzer zunächst eine Ablöse von einer Million Euro an den FC Schalke 04, der in den Transfervertrag aber weitere Klauseln hat einbauen lassen.


    So würden im Falle des Aufstiegs laut “Kicker” weitere 300.000 Euro fällig und sollte Hofmann beim FCK durchstarten, hätte Schalke sowohl im Sommer 2015 als auch 2016 die Möglichkeit, den U21-Nationalstürmer per Option zurückzukaufen. Allein diese Klausel zeigt, dass man auf Schalke grundsätzlich große Stücke auf Hofmann hält und den in der letzten Saison als Leihspieler des FC Ingolstadt achtmal erfolgreichen Stürmer nicht ganz abgeben wollte.


    Quelle: liga 2.de


    Also per Option zurückkaufen, das gibt meiner Meinung nach sehr viel mehr Sinn als ablösefrei!