Philipp Hofmann S04 zum FCK???

  • delete

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    Hofmann hatte in seinem bis 2016 laufenden Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro. Nach Informationen dieser Redaktion überweisen die Pfälzer vorerst jedoch nur eine Million Euro auf das Schalker Konto. Dafür hat sich der Bundesligist finanzielle Nachschläge zusichern lassen, sollte Kaiserslautern aufsteigen. Außerdem hat Schalke die Möglichkeit, Hofmann 2015 und 2016 ablösefrei zurückzuholen.


    Quelle
    http://www.westline.de/fussbal…enreuther;art2009,1869637


    Ich schreibe mal nichts dazu, sonst springen wieder ein paar aus ihren Höschen (ausser, dass ich hoffe, dass das nicht stimmt).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich habs auch schon gelesen,kanns mir aber nicht wirklich vorstellen


    um solch einen transferwahnsinn abzuwickeln,hätten wir keinen sportdirektor benötigt.

  • Tja selbst wenn es stimmt, wir müssen uns eben einfach mal im Klaren sein, dass sich die Spieler schon lange nicht mehr darum reißen, in KL Fussball zu spielen. Da muss man halt auch mal einen bitteren Nachgeschmack wie bei diesem Transfer (wenn es stimmen sollte) hinnehmen. Wenn er uns aber in die BL schießt, soll es mir recht sein. Und dann bleibt ja immer noch die Frage offen, ob S04 ihn denn überhaupt 2015 oder 2016 wieder haben möchte.

  • Und dann bleibt ja immer noch die Frage offen, ob S04 ihn denn überhaupt 2015 oder 2016 wieder haben möchte.

    es geht um den zusatz,ablösefrei zurück nach schalke


    sollte es der vertrag so vorsehen,wären die ja dumm ihn nicht zurück zu holen

  • für ne kurze Leihe mal ne Million bekommen, wenn es stimmen sollte! Das ist ein Geschäft....sollte es so sein,.....das wäre ja total wahnsinnig und dann spreche ich den Verantwortlichen jeden Verstand ab

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

  • Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich kann es auch nicht glauben, dass die Schalker ihn 2015 oder 2016 ablösefrei zurückbeordern können ? Am besten steigen wir dann noch auf, zahlen die Zuschläge und als Dankeschön geht der Spieler für umme zurück ? Kann doch net sein.


    Ohne Vergütung bei Rückkauf isses doch nur eine Ausleihe.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine Million Ablöse zahlen und wenn S04 wieder Lust auf ihn hat, ihn nächstes Jahr ablösefrei zurück holen kann.
    Stefan Kuntz und Markus Schupp lassen sich hoffentlich nicht über den Tisch ziehen.
    Ingolstadt hat übrigens auch 400.000€ bekommen, da er früher als geplant zurück kam.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Zitat

    Mit Philipp Hofmann hat sich der 1. FC Kaiserslautern einen der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchsstürmer gesichert. Für den 21-Jährigen, dessen Verpflichtung bis 2017 im Laufe des heutigen Donnerstags auch offiziell verkündet werden dürfte, bezahlen die Pfälzer zunächst eine Ablöse von einer Million Euro an den FC Schalke 04, der in den Transfervertrag aber weitere Klauseln hat einbauen lassen.


    So würden im Falle des Aufstiegs laut “Kicker” weitere 300.000 Euro fällig und sollte Hofmann beim FCK durchstarten, hätte Schalke sowohl im Sommer 2015 als auch 2016 die Möglichkeit, den U21-Nationalstürmer per Option zurückzukaufen. Allein diese Klausel zeigt, dass man auf Schalke grundsätzlich große Stücke auf Hofmann hält und den in der letzten Saison als Leihspieler des FC Ingolstadt achtmal erfolgreichen Stürmer nicht ganz abgeben wollte.


    Quelle: liga 2.de


    Also per Option zurückkaufen, das gibt meiner Meinung nach sehr viel mehr Sinn als ablösefrei!