delete
Philipp Hofmann S04 zum FCK???
- Sando79
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hofmann hatte in seinem bis 2016 laufenden Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro. Nach Informationen dieser Redaktion überweisen die Pfälzer vorerst jedoch nur eine Million Euro auf das Schalker Konto. Dafür hat sich der Bundesligist finanzielle Nachschläge zusichern lassen, sollte Kaiserslautern aufsteigen. Außerdem hat Schalke die Möglichkeit, Hofmann 2015 und 2016 ablösefrei zurückzuholen.
Quelle
http://www.westline.de/fussbal…enreuther;art2009,1869637Ich schreibe mal nichts dazu, sonst springen wieder ein paar aus ihren Höschen (ausser, dass ich hoffe, dass das nicht stimmt).
-
ich habs auch schon gelesen,kanns mir aber nicht wirklich vorstellen
um solch einen transferwahnsinn abzuwickeln,hätten wir keinen sportdirektor benötigt.
-
Tja selbst wenn es stimmt, wir müssen uns eben einfach mal im Klaren sein, dass sich die Spieler schon lange nicht mehr darum reißen, in KL Fussball zu spielen. Da muss man halt auch mal einen bitteren Nachgeschmack wie bei diesem Transfer (wenn es stimmen sollte) hinnehmen. Wenn er uns aber in die BL schießt, soll es mir recht sein. Und dann bleibt ja immer noch die Frage offen, ob S04 ihn denn überhaupt 2015 oder 2016 wieder haben möchte.
-
Und dann bleibt ja immer noch die Frage offen, ob S04 ihn denn überhaupt 2015 oder 2016 wieder haben möchte.
es geht um den zusatz,ablösefrei zurück nach schalke
sollte es der vertrag so vorsehen,wären die ja dumm ihn nicht zurück zu holen
-
für ne kurze Leihe mal ne Million bekommen, wenn es stimmen sollte! Das ist ein Geschäft....sollte es so sein,.....das wäre ja total wahnsinnig und dann spreche ich den Verantwortlichen jeden Verstand ab
-
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.
-
ich kann es auch nicht glauben, dass die Schalker ihn 2015 oder 2016 ablösefrei zurückbeordern können ? Am besten steigen wir dann noch auf, zahlen die Zuschläge und als Dankeschön geht der Spieler für umme zurück ? Kann doch net sein.
Ohne Vergütung bei Rückkauf isses doch nur eine Ausleihe.
-
Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine Million Ablöse zahlen und wenn S04 wieder Lust auf ihn hat, ihn nächstes Jahr ablösefrei zurück holen kann.
Stefan Kuntz und Markus Schupp lassen sich hoffentlich nicht über den Tisch ziehen.
Ingolstadt hat übrigens auch 400.000€ bekommen, da er früher als geplant zurück kam. -
Zitat
Mit Philipp Hofmann hat sich der 1. FC Kaiserslautern einen der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchsstürmer gesichert. Für den 21-Jährigen, dessen Verpflichtung bis 2017 im Laufe des heutigen Donnerstags auch offiziell verkündet werden dürfte, bezahlen die Pfälzer zunächst eine Ablöse von einer Million Euro an den FC Schalke 04, der in den Transfervertrag aber weitere Klauseln hat einbauen lassen.
So würden im Falle des Aufstiegs laut “Kicker” weitere 300.000 Euro fällig und sollte Hofmann beim FCK durchstarten, hätte Schalke sowohl im Sommer 2015 als auch 2016 die Möglichkeit, den U21-Nationalstürmer per Option zurückzukaufen. Allein diese Klausel zeigt, dass man auf Schalke grundsätzlich große Stücke auf Hofmann hält und den in der letzten Saison als Leihspieler des FC Ingolstadt achtmal erfolgreichen Stürmer nicht ganz abgeben wollte.
Quelle: liga 2.de
Also per Option zurückkaufen, das gibt meiner Meinung nach sehr viel mehr Sinn als ablösefrei!