Könnte sein, dass das Märchen brutal nächste Saison endet.
Ich befürchte es. Das ist das Los der kleinen Vereine. Ich hoffe jedoch das sie die Klasse halten können.
Könnte sein, dass das Märchen brutal nächste Saison endet.
Ich befürchte es. Das ist das Los der kleinen Vereine. Ich hoffe jedoch das sie die Klasse halten können.
Ich denke ein richtiger und wichtiger Schritt.
Egal wie ein Wechsel Aches im Winter nicht zustande gekommen ist. Jetzt aber deshalb Hengen wie eine Sau durchs Dorf treiben ist meiner Meinung nach grundfalsch. Man stelle sich nur mal vor wir hätten Ache abgegeben und wären nun mit gleicher Punktzahl auf dem gleichen Platz auf dem wir nun sind durchs Ziel gelaufen. Ich möchte nicht wissen wieviele in den unterschiedlichsten Foren den Kopf von Hengen gefordert hätten weil er Ache in der Winterpause verkauft hätte. Mit Ache wären wir dann zu 100 % aufgestiegen.
Egal wie, Hengen hätte nur gewinnen könnten wenn der FCK aufgestiegen wäre und selbst da hätte man ihm zum Vorwurf gemacht das er die vorzeitige Verlängerung mit Ache verschlafen hat.
Sicher macht Hengen auch seine Fehler, sicher gibt es vielleicht auch bessere Kandidaten für seinen Job. Aber ich denke seit Hengen übernommen hat geht es mit dem FCK , zwar in kleinen Schritten aber stetig bergauf.
Wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen und sollten mal nach Braunschweig schauen die mit uns aufgestiegen sind.
So schlecht war die Arbeit von T. Hengen wohl doch nicht. Oder?
Ob 3, 4 oder 5 Millionen, das macht den Bock nicht fett. Eigentlich wäre er mir 10 Millionen Wert. Ohne ihn wären wir viel weiter unten. Viel schwieriger wird es sein für "kleines Geld" einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, der 15 Tore+ macht.
Genau dafür bezahlen wir Klos, daran muss er sich messen lassen. Das Ziel des FCK war doch, wenn ich mich nicht irre, Spieler gewinnbringend weiter zu verkaufen. Das ist mit Ache sehr gut gelungen und wird mir Sirch auch so sein. Auch wenn ich als Fan Ache noch gerne im FCK Trikot gesehen hätte muss ich das Einsehen haben dass dies ein kleiner Schritt dazu ist den FCK mittelfristig wieder da hin zu bringen wo wir ihn alle gerne hätten.
Ich glaube auch nicht, dass Geld da wäre eine Mannschaft zusammen zu kaufen/leihen, die um Platz 15 spielen könnte.
Es wird schwer genug, ein Team zusammen zu stellen, was in Liga 2 wieder vorne mitspielen kann.
Sehe ich fast genauso wie Lautern1967, aber man wird sehen was passiert. Aufstieg habe ich bereits abgeharkt doch für die kommende Saison wird sich zeigen wieviel Glück und oder Geschick in Klos steckt.
Meingott ja es müssen ein paar Faktoren zusammenkommen um am Ende Platz 3 zu schaffen. Realistisch gesehen haben wir den dritten Platz im Heimspiel gegen Nürnberg verbockt. Mit etwas viel Glück schaffen wir ihn doch noch, aber selbst wenn, wären wir noch lange nicht in der Bundesliga.
Es gäbe zwei zusätzliche Spiele, es gäbe etwas Hoffnung. Aber auch hier, wie oft konnte der Zweitligist den Bundesligst insgesamt bezwingen? Da wären die Chancen meiner Meinung nach auch bei höchstens 30 %.
Wenn man die durchwachsenen Leistungen in der Saison sieht sind wir da wo wir sind gut aufgehoben. Jetzt kommt, egal in welcher Liga wir spielen, ein großer Umbruch. Da kann es durchaus möglich sein das wir selbst in der zweiten Liga erstmal sehen müssen wo wir stehen. Alleine Ache zu ersetzen wird wahnsinnig schwer. In der ersten Liga glaube ich kaum das wir uns halten könnten, mit etwas Glück und der Anfangseuphorie vielleicht mit Ach und Krach in der ersten Saison.
Ich gehe also sehr stark davon aus, egal ob wir nun durch viel Dusel den dritten Platz eventuell schaffen, dass wir nächste Saison nochmal in der zweiten Liga antretreten werden. Wir haben jetzt aber mit T. Lieberknecht einen Trainer der schon bewiesen hat das er eine Mannschaft formen kann der man den Aufstieg zutraut. Lassen wir ihn mal arbeiten und sehen was passiert.
Kurz nochmal zu Spiel von gestern.
Was gestern in unserer Abwehr los war war ein Offenbarungseid, löschrig wie ein Schweizer Käse. Wir hatten wahnsinniges Glück die drei Punkte einzufahren. Auch wenn ich das jetzt ungerne schreibe aber Darmstadt hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.
Zu den Spielunterbrechungen aufgrund des Videobeweis. Hätte es die gestern nicht gegeben hätten wir das Spiel, da bin ich mir sicher, verloren. Diesesmal hatten wir Glück. Aber ganz ehrlich, ich bin der Meinung das diese Unterbrechungen den Fußball immer mehr kaputt machen. Man traut sich ja kaum noch zu jubeln weil man sich fast nie sicher sein kann ob der Treffer auch zählt.
Ihr könnte jetzt denken was ihr wollt, vielleicht bin ich da einfach zuviel Oldscool und somit ein Auslaufmodell, aber ich sehne mich schon ein bisschen in die Zeit zurück als es diesen Videobeweis noch nicht gab, dafür aber jede Menge Gespächsstoff und Uneinigkeit über ein Abseits oder sonst eine Situation.
Da können wir die letzten zwei Spiele ja befreit aufspielen. Der Druck ist dann weg .
Bin mal gespannt ob wir es schaffen dem guten Friedhelm in die Suppe zu spucken.
Forza FCK!!!
Dann hoffe ich, dass sie nächste Woche in Nürnberg gewinnen. Nicht dass der FCK die Elversberger mit einem Sieg direkt in die Bundesliga schießt
Ich würde es den Elversbergern gönnen.