Beiträge von Ronnie Wendt

    Als Spieler war Kuntz für uns ein Glücksgriff.

    Als Funktionär am Anfang auch, ich glaube ohne Kuntz und Sasic wären wir damals schon in die Niederungen der dritten Liga versunken. Auch nach der Rettung hat Kuntz damals für mich zuerst nicht so viel falsch gemacht. Erst nach dem er sich in Israel über den Tisch hat ziehen lassen fing er an eine falsche Entscheidung nach der nächsten zu treffen.

    Der Oberwitz war die viel zu späte Entlassung von Kurz und das Experiment mit Ballakov.

    Der Versuch diese Scharte mit der Verpflichtung von Foda auszuwezten wäre ihm fast gelungen. Aber es kam anders.

    Am Ende ist Kuntz an seiner eigenen Sturheit bei uns gescheitert. Leider hat dies den ganzen Verein ziemlich heftig nach unten gezogen. Die Helden die nach Kuntz kamen waren das leider fast noch schlimmer für den FCK und hinterließen einen totalen Scherbenhaufen. Zum Glück würde dieser mühsam zusammengekehrt und noch sind die Aufräumarbeiten im Gange.

    Mein Spruch ist immer gleich: Funktionäre, Trainer und Spieler kommen und gehen, wir Fans bleiben. Wir sind der FCK ohne uns wäre der Verein nichts.

    Nur wenn man es nicht will sieht man keine Entwicklung.

    Ich sehe zur Zeit eine Mannschaft die durchaus in der Lage ist jeden in der Liga zu schlagen da aber die Liga sehr ausgelichen ist, kann auch jeder uns schlagen.

    Es entscheiden Kleinigkeiten.

    Hätte Düsseldorf das 3:1 gemacht anstatt im Gegenzug das 2:2 einstecken zu müssen hätten wir von dort wohl keine Punkte mit nachhause genommen.

    Hätte Ache zuhause gegen Magdeburg einen Treffer mehr erzielt als die Festigkeit unser Tore durch Aluminium Treffer zu erproben hätten wir 2 Punkte mehr auf dem Konto. Und selbst in Nürnberg wäre was drin gewesen obwohl wir uns bei einer deftigen Niederlage auch nicht hätten beschweren dürfen.

    Trotzdem, letzte Saison hätten wir solche Spiele wahrscheinlich verloren.

    Außerdem hat man heute beim zuschauen selbst in der letzten Minute noch berechtigte Hoffnung. Das spricht für die Mannschaft und auch für den Trainer.

    Ich behaupte mal mit dessen Verpflichtung wurde der "Anfang" für eine bessere Zukunft gemacht. Ende offen.

    Auch wenn man der Mannschaft kaum große Vorwürfe machen kann fühlt sich das Unentschieden aufgrund der Chancen wie eine Niederlage an. Wir haben es heute mal wieder verpasst einen großen Schritt nach oben zu machen. Aber was solls Schwamm drüber.

    Was mir aber aufgefallen ist war das Fallen ohne Gegnereinwirkung unserer Spieler. Hatten die etwas die falschen Stollen aufgezogen? Und noch was möchte ich bemerken, Zimmer hat viel hier an Kritik einstecken müssen, aber ganz ehrlich ist mir ein giftiger Zimmer lieber als ein unmotivierter Ronstadt. Vielleicht tue ich ihm unrecht aber heute hat er mir nicht wirklich gefallen.

    Wenn er sich so weiter entwickelt wäre es eh schwer bis unmöglich ihn zu halten. Aber jetzt sollten wir ihn diese Saison erst mal genießen und vielleicht auch mal in Fernost ein bisschen intensiver scouten.

    Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Zwei sehr gute Chancen von Ache wurden nicht genutzt und somit die Führung liegen gelassen. In der Phase vor dem 2. Stuttgarter Tor war der Klassenunterschied meiner Meinung nach erkennbar. Aber keiner braucht unglücklich zu sein, wir haben unsere Haut teuer verkauft und können, wenn die Leistungen der letzten drei Spiele gehalten werden können sehr optimistisch auf den weiteren Verlauf der Saison hoffen.

    Forza FCK!