Beiträge von Ronnie Wendt

Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin , wäre der Unterschied der TV Gelder von der ersten zur zweiten Liga nicht so verdammt unterschiedlich, könnte ich sehr gut mit einem Verbleib in der zweiten Liga leben. Wenn man im Stadion steht oder am Fernsehen sitzt und die Spiele sieht ist die Spannung gleich hoch. Wenn man bedenkt wie eng und spannend diese zweite Liga ist, ist sie für mich sehenswerter als die erste. Natürlich, ich bin jeamand der mit dem FCK lange Zeit Bundesliga lebte. Ich habe die zwei Meisterschaften, die Pokalsiege und etwas früher schon sehr viele internationale Spiele live auf dem Betze gesehen. Sprich von meinem Anspruch her gehört der FCK in die Bundesliga. Aber Fakt ist leider auch, sind wir schon reif dort zu bestehen? Werden wir jemals wieder ein Rolle in der obersten Klasse spielen können? Es wäre schön und ist möglich, aber es brauchdt Geduld und die Einsicht das dies nicht im Hauruck Verfahren passieren wird. Der FCK hat Potential, er hat eine Fanbase und er ist zumindest in RLP die Nr. 1, egal wie Mainz sich in der Bundesliga schlägt. Früher oder später schlagen wir in der Bundesliga auf nur weis ich nicht genau ob nun Früher oder später mittel und langfristig besser ist.

mich interessiert die Leistung auf dem Platz, da habe ich noch nicht viel gesehen von diesem Spieler...bis dato völlig unnötige Leihe.

Gebe ich dir recht, aber das passiert immer mal wieder, dafür wer die Leihe unseres Japaners eine sehr erfolgreiche. Auch die Jungs aus Augsburg lassen sich gut an.

Wir und der HSV sind Stand jetzt die einzigen Teams der zweiten Liga die den Aufstieg selbst in der Hand haben. Das ist wenn auch sehr dünn eine Tatsache.

Weil oben die Frage nach den Spielern bei einem Aufstieg aufgekommen ist, kommt Zeit kommt Rat. Wir haben uns in den letzten Jahren ein bisschen von unserem frühren Glanz zurückgeholt. Der Scherbenhaufen ist nun übersichtlich geworden und da Ganze ergibt wieder ein schöneres Bild als noch vor wenigen Jahren. Ich glaube, auch wenn das manche nicht gerne hören wollen, das wird von den Verantwortlichen ein ziemlich guter Job gemacht.

Ein Aufstieg wäre eine tolle Sache würde uns doch gleich einiges an Geld einbringen. Sollte es nicht klappen, na und, wenn ich ehrlich bin finde ich die zweite Liga viel spannender und besser als die erste. Aber als Kind der 80iger und 90iger möchte man den FCK schon gerne in der ersten Liga sehen.

Warten wir mal die nächsten fünf Spiele ab dann wird man sehen in wie weit wir uns auf einem der begehrten Plätze halten konnten. Mein Bauch jedenfalls sagt mir das wir es schaffen, der Kopf sagt eher nein.

Wie auch immer Fakt ist: Der Betze macht wieder spaß und das ist erst einmal das allerwichtigste!!

Für mich war das von uns ein Spiel einer Spitzenmannschaft. Wir haben die Schwächen von Regensburg brutal bestraft nur unsere eigene Chancenauswertung und an ein bärenstarker Pollersbeck haben einen weit höheren Sieg vermieden.

Ich lege mich jetzt fest und behaupte das wir mindestens auf dem 3. Platz landen.

Nicht weil wir alleine so stark sind sondern weil die hinter uns auch nicht abgezockter und wirklich besser sind.

Gut, 2 Alternativen gäbe es noch. Laß es Kenny machen oder stell auf 4er Kette um und laß sich Kleinhansl auf seiner angestammten Position einspielen.

Klappt das nach einem Spiel nicht höre ich jetzt schon wieder das Geschrei

Genau das war mein Gedanke. Ein schneller Kenny der auch mal eine gescheite Flanke bringt wäre auch ein Segen für R. Ache der zur Zeit ziemlich verhungert.

Trotz des deutlichen Ergebnis war das für mich eine vermeidbare Niederlage. Wekesser ist meiner Meinung nach in der Form eine Schwächung der Mannschaft. Opuku sollte heute sein letztes Spiel für den FCK gemacht haben, das was er zeigte grenzte meiner Meinung nach an Arbeitsverweigerung. Etwas mehr Mut in der ersten Halbzeit und es wäre was drin gewesen.

Da hat sich Markus Anfang auch ein wenig vercoacht. Egal, besser ein Spiel mit 3:0 verlieren als drei Spiele mit 1:0.

Ein Punkt wäre super, ein Auswärtssieg fantastisch und eine Niederlage ist realistisch.

Drückt sich so aus: Heimsieg 60% wahrscheinlich

Unentschieden : 35 % wahrscheinlich

Auswärtssieg: 5% wahrscheinlich

Sollte aber der Auswärtssieg gelingen, steigt die Wahrscheinlichkeit das wir aufsteigen auf meiner Meinung nach 70 %!

Also, auf gehts..