Als Spieler war Kuntz für uns ein Glücksgriff.
Als Funktionär am Anfang auch, ich glaube ohne Kuntz und Sasic wären wir damals schon in die Niederungen der dritten Liga versunken. Auch nach der Rettung hat Kuntz damals für mich zuerst nicht so viel falsch gemacht. Erst nach dem er sich in Israel über den Tisch hat ziehen lassen fing er an eine falsche Entscheidung nach der nächsten zu treffen.
Der Oberwitz war die viel zu späte Entlassung von Kurz und das Experiment mit Ballakov.
Der Versuch diese Scharte mit der Verpflichtung von Foda auszuwezten wäre ihm fast gelungen. Aber es kam anders.
Am Ende ist Kuntz an seiner eigenen Sturheit bei uns gescheitert. Leider hat dies den ganzen Verein ziemlich heftig nach unten gezogen. Die Helden die nach Kuntz kamen waren das leider fast noch schlimmer für den FCK und hinterließen einen totalen Scherbenhaufen. Zum Glück würde dieser mühsam zusammengekehrt und noch sind die Aufräumarbeiten im Gange.
Mein Spruch ist immer gleich: Funktionäre, Trainer und Spieler kommen und gehen, wir Fans bleiben. Wir sind der FCK ohne uns wäre der Verein nichts.