Beiträge von Ronnie Wendt

    Ich finde den Spieler interessant aber für uns zum jetztigen Zeitpunkt unnötig.

    So leid es mir tut, wenn ich so einen Spieler für so eine kurze Zeit hole muss ich in unserer jetztigen Position entweder das Saisonziel ändern und ganz klar sagen das man alles versuchen möchte um auf einem Aufstiegsplatz zu landen oder ich lasse es und plane langfristig.

    Er steht meiner Meinung nach in Konkurenz mit Hanslik und oder Redondo. Spieler die wir über die Saison hinaus noch haben im Gegensatz zu Ranos.

    Nun ja, man wird sehen, der Junge selbst kann ja nix dafür, also wünsche ich ihm maximalen Erfolg bei seiner FCK Mission.

    Einfach so weitermachen und Punkte holen

    Sehe ich anders. Wenn wir am Samstag gegen eine Spitzenmannschaft gespielt hätte, wären wir sehr wahrscheinlich als Verlierer vom Platz gegangen. Bei der Vielzahl von Chancen die unsere Abwehr zugelassen hat hätte es schon vor der Halbzeit mindestens drei Mal einschlagen können. In der zweiten Hälfte war mir das Streckenweise viel zu viel Ergebnisverwaltung, man hatte immer irgendwo das beschissenen Gefühl das wir kurz vor Schluß den Ausgleich fressen müssen.

    Außerdem stimme ich Dirt zu, auch ich erkenne hier kein echtes System da läuft sehr viel auf Einzelaktionen raus. Auch bin ich der Meinung das man Ache 10 Minuten früher bringen muss um der Mannschaft das Signal zu geben: "Macht verdammt nochmal den Sack zu"

    Ok, das erste Spiel nach einer Pause ist immer nicht einfach, trotzdem.

    Ich finde seinen Abgang unglücklich. Vielleicht verkraftbar, aber sehr schade.

    Kann man so sehen, man könnte aber auch sagen, da der Spieler wegwollte wurde das Unvermeidbare vorgezogen.

    Ich denke schon das man ihn gerne behalten hätte, jedoch gehören da immer zwei dazu. Er wollte nicht mehr, also hat man das vermeintlich Beste draus gemacht.

    So ist das Geschäft.

    Buggy, ich meinte nicht die jüngste Vergangenheit. Da könnte ich jetzt den Namen Boyd in die Runde werfen der allerdings als er von uns nach Mannheim wechselte meiner Meinung nach seinen Zenit überschritten hatte. Egal!

    Zum Spiel morgen, machst du echt Sieg oder Niederlage, Saisonverlauf an Tomiak fest? Dein ernst? Mag sein das wir die ein oder andere Bude mehr fressen müssen, das wir nicht alle Elfer verwandeln aber wenn das Wohl unseres Vereines an einem Spieler wie Tomiak hängt ist der Faden aber verdammt dünn.

    Vielleicht hat Tomiak den Fehler gemacht und muss uns in naher Zukunft aus der zweiten Liga zuschauen wie wir in der ersten Punkte sammeln. Im Fußball ist alles möglich.

    Aber realistisch denke ich das wir trotz dessen Abgang die Klasse halten und ihn mit kurz oder lang kompensieren werden.

    Ich mochte Tomiak im Trikot unserer Teufel, aber nachtrauern kann ich ihm nicht. Da gab es früher ganz andere Kaliber die den Verein verlassen haben und wesentlich schwieriger zu kompensieren waren. Wenn er meint das er in Hannvoer mehr spaß hat als bei uns, ok. Mehr Geld wird es allemal sein. Was solls. Wir sind der FCK, nicht der FC Hengen und auch nicht der FC Würgen erst recht nicht der FC Tomiak.

    Ihr, die Fans im Stadion, vorm Fernsehen , am Radio oder die welche sonst irgenwie mit dem Verein feiern, trauern und was auch immer sind FCK. Ich habe in über 45 Jahren als FCK Fan schon unzählige Protagonisten im Verein kommen und gehen sehen, außer die Aktuellen und ein paar wenige aus vergangenen Zeiten sind alle weg. Meine Kumpels mitdenen ich als Kind und Jungendlicher auf den Betze gefahren bin, mit denen ich damals schon alle Wechselbäder der Gefühle durchlebt habe, sind immer noch da und genauso dabei wie vor 45 Jahren.

    wo zieht ihr die Grenze, ab wann darf sich ein Sportgericht mit einem Spielausgang durch Einwirkungen von Außen befassen und/oder Spielwertungen vornehmen? Muss ein Spieler bluten? müssen Körperteile - zumindest zeitweise - funktionsunfähig sein? Oder noch schlimmer? Kommt es auf die Zeit an, also wird unterschieden, ob eine solche Einwirkung von Außen zu Beginn des Spiels, der Halbzeit oder gegen Spielende stattfindet?

    Nun , ich sehe es so, was kann ein Verein dafür das so ein Vollhonk sich nicht im Griff hat? Mich regen die Pyros auch jedes mal auf, nicht weil ich sie nicht geil finde, aber weil dies wieder ein Strafe nach sich zieht, aber ich muss zusehen wie manche ihr Ego pflegen und die Dinger abfackeln. Mich nervt auch wenn irgendein Trottel bei einem Tor/ Gegentor seinen Getränkebecher wirft. Das einzige was wirklich helfen würde, wäre wenn man die Täter mit allen erlaubten Möglichkeiten Dingfest macht, eine hohe Strafe verhängt und sie mit einem mehrjährigen Stadionverbot abstraft.

    Nur so bekommt man das in den Griff. Denke ich zumindest.

    Sehr schade aber nicht zu ändern.

    Ich als Spieler wäre jetzt wegen einer Hand voll Dollar nicht nach Hannover gewechselt, in die Bundesliga OK, das ist was anderes, eine andere sportliche Herausforderung. Und das Hengen noch eine Ablöse eingesteckt hat finde ich jetzt eigentlich besser als wenn man mit einem unzufriedenen Spieler die Runde zu Ende gespielt hätte. Boris war zur rechten Zeit am rechten Ort und nun müssen wir halt schauen das wir ohne ihn auskommen und ich bin überzeugt das wird auch gelingen.

    Danke für deine Einsätze beim FCK, mach es gut Boris, viel Glück beim neuen Arbeitgeber aber nicht gegen uns.

    Ob ihn das Feuerzeug jetzt voll getroffen hätte oder er nur den Windhauch des vorbeifliegen spürte ist doch am Ende egal.

    Er hätte getroffen werden können und der Werfer nahm in Kauf ihn zu verletzen. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich halte die Strafe für falsch aber eine fette und ich meine eine richtig fette Geldstrafe wäre in diesem Fall angemessen gewesen. Ist meine Meinung !

    Das Spiel war zwar das letzte Spiel der Hinrunde, fand aber tatsächlich erst im März 1991 statt, da es wegen Wintereinbruchs abgesagt und neu angesetzt wurde. Das Nachholspiel war glaube ich an einem Dienstagabend, bevor samstags die Bayern kamen. Das Spiel endete 2:2 (nach 0:2-Rückstand). War ich selbst dabei. Durch das Unentschieden wurde Werder Bremen (und nicht wir) Herbstmeister.

    Du hast recht. Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. Sorry!