Beiträge von Ronnie Wendt

    Ich bin jetzt ganz ehrlich, zur Zeit bin ich von der Mannschaft enttäuscht, sie ist auf dem besten Weg eine gute Saison kaputt zu machen. Ich träume ja gar nicht von Aufstieg, aber etwas mehr Engagement von der Truppe sollte man erwarten dürfen. Für mich wurde in den letzten zwei bis drei Spielen die Saison abgeschenkt.

    Wir brauchen im Sommer aber 3-4 solcher Glücksgriffe wenn die Mannschaft das Niveau halten und den Grundstein für Weiterentwicklung legen will. Da wird mir schon etwas flau im Magen wenn ich an den Sommer denke

    Kann ich verstehen , denke aber das wir eine positive Überraschung erleben werden. Ache wird uns verlassen, da bin ich mir sicher. Ihn zu ersetzten wird verdammt schwer. Aber ich denke das der Kader ausgedünnt wird und man erkannt hat wo die Schwerpunkte für neue Leute liegen werden. Seit wir Hengen hier haben hat sich die Mannschaft stetig etwas weiter entwickelt, auch wenn es letzte Saison gegen den Abstieg ging. Ich sehe uns auf einem guten Weg.

    Ich würde mir mal so einen Griff wie Asslani bei der SVE wünschen

    Ich denke so eine ähnliche Verpflichtung war die damals von Ache, aktuell fällt mir hier noch Sirch ein. Ritter war ein Volltreffer und auch Tomiak seiner Zeit. Leider halten sich die Verpflichtungen immer in der Waage so dass man halt auch mal jemanden dabei hat der die Erwartungen leider, aus welchen Gründen auch immer, nicht erfüllen kann.

    Sehe da einige große Baustellen auf die Kaderplaner zukommen.

    Wie jede Saison!


    So leid es mir tut aber Spieler wie Raschl, Clement, Ronstast und Co. bringen uns nicht weiter. Bei Redondo bin ich mir unschlüssig, ich mag den Jungen zwar aber ich glaube für eine Weiterentwicklung der Mannschaft sind Spieler wie er nicht geeignet. Aber da gibt es auch noch andere Kandidaten die zwar für die zweite Liga gut sind aber uns am Ende nicht voran bringen werden. Nennen möchte ich z.B. Elvedi, auch ein sehr sympathischer Junge allerdings steht er in seiner Entwicklung schon seit Jahren .

    Es wird kein einfacher Job werden die Mannschaft gezielt stärker zu machen, es klemmt leider an vielen Ecken.

    Trotzdem habe ich in T. Hengen und seinem Team genug vertrauen das ich ihm das zutraue.

    Ich sehe es so, das Potential um dieses Jahr aufzusteigen wäre da. Sich in der Bundesliga zu halten eher nicht. Zuviele Spieler müssten ausgetauscht werden. Fängt in der Abwehr an und setzt sich im Mittelfeld fort. Einzig Ache ist zu 100 % bundesligatauglich aber auch nur wenn er einen guten Tag erwischt. So sehr ich mir einen Aufstieg wünschen würde so sehr bin ich davon überzeugt das uns das nicht gut tun würde.

    Ich glaube fast das die Spieler auch wissen das sie mit dem FCK in der zweiten Liga besser aufgehoben sind, entsprechend spielen sie auch.

    Mag sein das ich jetzt total daneben liege aber das ist nunmal mein Eindruck!

    Meint ihr nicht das in der Kabine ganz andere Dinge gesprochen werden als auf PK´s? Anfang möchte hoch, Hengen möchte hoch und für einen Spieler gibte doch nichts geileres als aufzusteigen.

    Das sich Anfang nicht hinstellt und aus vollem Hals von Aufstieg spricht ist doch nachvollziehbar. Möchte nicht wissen wie viele, wenn es nicht klappt, sagen würden, er hätte das Saisonziel nicht erreicht und muss weg.

    Es sollte jedem klar sein das man mit aller Macht versucht in die Bundesliga zu kommen.

    Ich bin auch nach wie vor guter Dinge das wir zumindest den dritten Platz erreichen werden.

    Jetzt erst mal Nürnberg schlagen und dann sieht man weiter.

    Achtung Phrase: Von Spiel zu Spiel denken....

    Machbar vielleicht, aber mit solchen Auftriiten wie zuletzt in Paderborn und Magdeburg wohl eher nicht.

    In Braunschweig wirds vermutlich schwerer als in Karlsruhe und Köln, die brauchen noch jeden Punkt.

    Ein Selbstläufer wird sicherlich keines der 6 Spiele werden.

    Da gebe ich dir recht, mit solchen Auftritten nicht. Da holen wir nix mehr. Aber was diese Saison von vielen anderen zumindest bis jetzt unterscheidet ist, dass sich die Mannschaft nach einer Niederlage fast immer wieder im folgenden Spiel rehabilitieren konnte.

    Und Selbstläufer gibt es in der zweiten Liga absolut keine wie die bisherigen Spiele dieser Saison schon gezeigt haben. Die Phrase das Jeder Jeden schlage kann ist in der 2. Bundesliga keine Phrase sondern Realität.

    Ich weigere mich den Kopf in den Sand zu stecken und hoffe auf zwei zusätzliche Spiele in dieser Runde und wir uns beim letzten alle auf dem Betze glücklich in den Armen liegen und danach aber so richtig abfeiern.

    Und selbst wenn das nicht klappt, freue ich mich auf eine weiteres Jahr in dieser geilen Liga.