Beiträge von Ronnie Wendt

    Hier mein letzter Beitrag zum Trauerspiel von gestern:


    Der FCK hat uns als Fans nicht verdient.

    Seit über 20 Jahren schon werden wir vom Verein immer wieder tief runtergezogen.

    Als Corona war und die Insolvenz verkündet wurde haben viele Fans dem Verein ihre Forderungen geschenkt, ich auch, kein Problem.

    Jedoch, was hat der Verein dafür zurückgegeben? Leider nichts. Weder kam eine Email mit einem einfachen Danke noch sonst irgendwas.

    Viele von uns sind 4 Jahre durch die Hölle der 3. Liga gegangen, dann der Aufstieg und man hegte echt die Hoffnung das es nun aufwärts geht. Ich habe mittlerweile nicht mal den unbedingten Drang Bundesligaspiele zu sehen, mir hätte die 2. Liga auch gereicht. Selbst das ist wohl zu viel "Anspruchsdenken" Echt? Dann bin ich wohl Fehl am Platz. Ich muss jetzt aufhören bevor ich mich in meiner Enttäuschung zu was hinreißen lasse.

    Ob Abstieg oder nicht das Herzblut kann man nicht abstellen!

    Da muss ich dir absolut Recht geben. Man kann das Herzblut nicht abstellen!

    Aber, und genau das werde ich wenn es zum Abstieg kommt, dem unnötigsten den wir je hatten, meine Dauerkarten nicht mehr verlängern, werde meine Wochenenden nicht mehr vom Spielplan des FCK bestimmen lassen. Werde ganz sicher die Ergebnisse immer noch verfolgen und auch mal Spiele live oder im TV anschauen aber nur wenn nichts anderes ansteht.

    Ich werde mir den FCK nach und nach abgewöhnen.

    Weil ganz ehrlich, für diesen Mist 3. Liga und das Zittern um die Existenz geht wieder von vorne los, habe ich keine Lust mehr und auch nicht die Nerven.

    Ihr könnt jetzt denken von mir was ihr wollt, aber ich habe echt kaum noch Lust mir regelmäßig die Wochenenden versauen zu lassen.

    Nein, das ist falsch! Als 17. haben wir nichts in der eigenen Hand. Wir brauchen Hilfe um nicht abzusteigen.

    Warum? Stand jetzt sind Braunschweig und auch Wiesbaden so nah bei uns, und wir spielen auch noch gegen die zwei, dass wir sie mit einem Sieg überholen können. Natürlich spielen noch andere Faktoren eine Rolle da hast du recht. Trotzdem ist deine Behauptung , nach dem jetzigem Stand falsch. Auch glaube ich nicht das wir, oder die vier bis fünf Mitbewerber für die dritte Liga alle Spiele gewinnen werden. Ich sehe es sportlich, wir sind im Windschatten und setzen im richtigen Moment zum überholen an. Schaffen wir das nicht haben wir das Ticket für die dritte Liga mehr als verdient.

    Noch können wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, aber dafür müssen Dreier her.

    Gut spielen und keine Punkte bringt uns nicht weiter, dreckig spielen und dafür Punkten ist die bessere Variante.

    Spätestens jetzt muss es heißen siegen um jeden Preis. Es wären meiner Meinung nach drei Schritt zurück wenn wir die Klasse nicht halten. Das darf einfach nicht passieren.

    Nach der Saison muss dann alles auf den Prüfstand, Hengen, Hajri und auch der ein oder andere Spieler.