Beiträge von Ronnie Wendt

    Hey,hey,hey Ronnie. Was isn des? Vor ein paar Tagen überzeugst du mich noch das wir die Geelfießler abfertigen und jetzt kommen dir Zweifel?

    Bin halt än echter Pälzer, immer hie und her mit de Gedanke. Heid owend wissen wir mehr. Wenn es in Köln wieder so ein Finale gibt wie damals, da hatte ich noch das Glück Karten zu haben und live dabei sein zu dürfen. Für mich das Highlight aller FCK Erlebnisse, drehe ich rund und mache ein Fass Guinness auf. Und was dann in der ersten Liga passiert ist jetzt im Moment so egal wie der Sack Reis in China...!

    Kann mir mal jemand erklären wie wir Platz 3 in der eigenen Hand haben sollen???

    Du hast recht, wir können höchstens Punktgleich mit Köln werden, Köln muss am kommenden Spieltag nach Nürnberg und muss gewinnen, wenn sie gegen uns am letzten Spieltag nicht unbedingt gewinnen müssen wollen. Sollten wir morgen nicht gewinnen ( was wahrscheinlicher ist als alles andere) geht die Sache nicht auf.

    Und durch die Patzer von Köln und Magdeburg haben wir zumindest bis morgen Platz 3 in der eigenen Hand..

    Leinen los und ab geht´s Jungs.

    Ich möchte noch eine Zugabe auf dem Betze in dieser Saison.

    Scheint so als ob die Konkurrenz diesen Spieltag nicht mehr so gnädig mit uns ist...

    Im besten Fall wird es morgen Platz 4,im schlechtesten Platz 9. . Womit sich der Aufstieg dann endgültig erledigt hätte

    Jep. Wir müssen auf uns schauen, wir müssen einfach mit einem Sieg dranbleiben und hoffen das wir mit viel Glück Platz 3 schaffen. Sollten wir morgen in Karlsruhe verlieren, kann mit der Planung für eine weitere zweitliga Saison begonnen werden.

    5 Ich schaue mir diesen Wuatsch jetzt 40 Jahre an und von „Verein wie ein Hemd wechseln“ kann also nicht die Rede sein. Ich handle nur wie all die vielen Spieler die engagiert werden. Der Fan soll treu sein, der Spieler nicht! Verkehrte Welt!!

    Es reicht einfach…. Ende!

    Mal ehrlich, glaubst du das selbst? Das enspricht vielleicht deinem Wundsch aber du kannst mir doch nicht erzählen das 40 Jahre FCK per Knopf auszuschalten sind? Ich habe mich auch schonmal hinterfragt warum ich mir FCK antue, die Familie teils zurückstecken muss weil der Alte unbedingt auf den Bezte muss. Samstage oder Sonntage mit schönstem Wetter für was zu unternehmen hinter dem FCK Spiel anstehen mussten und müssen. Mir auf dem Betze bei grottenkick schon den Arsch abgefroren habe und nach manchem Spiel gedachte habe das wars! Aber schon beim nächsten Spiel ist der Drang nach diesem FCK so groß das alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt. Und das schon mehr als 40ig Jahre, wahrscheinlich bis ich irgendwann die Augen für immer zu mache. Danach sitze ich mit einem schönen Riesling auf meiner Wolke uns sehe die Spiele eben aus der Vogelperspektive. Zusammen mit Ronnie, Rainer, Hans - Günther und noch einigen anderen ehmaligen Spielern.

    Alla gud, ich hab mich von dir überzeugen lassen. Wir putzen die Geelfießler mit unserer Derbywaffe Kenny. Der ballert sie im Wildpark in Schockstarre und uns nach dem Spieltag zumindest mal auf den Relegationsplatz.

    Geht doch! :party: . Wenn die Saison vorbei ist und wir tatsächlich wieder in der ersten Liga uns wieder finden, müssen wir zwei mal anstoßen. Entweder uffem Betze oder in Neistadt uffem RLP Tag oder sonstwo. ! Forza FCK

    Ganz klar müsste T.H. der Vorwurf gemacht werden, dass er bei seinen Tainerwahlen im Vorfeld nicht sehr gut gearbeitet hatte, sonst hätte es so viele Missverständnisse nicht geben können ! Sämtliche verpflichteten Trainer hatten genügend Stellen vorher, dass die Arbeitsergebnisse bekannt waren.

    Weis ich nicht ob es wirklich so ist. Das einzige Mal wo ich tatsächlich Zweifel hatte war die Entlassung von Antwerpen. Schuster befand sich in einer Stagnation das sah ich damals genau wie Hengen. Grammozis war ein Griff ins Klo .Funkel wollte von sich aus nicht weitermachen. Anfang hat sich meiner Meinung nach selbst ein wenig demontiert. Er hat immer betont die Mannschaft besser machen zu wollen vermied das Wort Aufstiegskampf wie der Teufel das Weihwasser und nahm somit vermutlich das Feuer raus. Also kann man, wenn man möchte, schon nachvollziehen wieso die Trennung von Statten ging. Auch wenn das Saisonziel ursprünglich nicht der Aufstieg war haben Hengen und Klos wohl auch die greifbare Chance gesehen das Ziel positiv zu ändern. Und mal Hand aufs Herz, wer von uns hat nicht insgeheim gehofft das wir am Ende auf einem der begehrten Plätze stehen. Jetzt schauen wir mal was passiert und wissen jetzt schon " es kann kurzfristig" nur Besser werden.

    Man kann den Zeitpunkt für den Wechsel kritisch oder aber als Chance sehen. Ich sehe eher die Chance durch einen neuen Impuls nochmal Kräfte freizusezten um eventuell doch noch unter den ersten drei zu landen. Gerade in dieser 2. Bundesliga ist alles möglich. Und selbst wenn wir es nicht schaffen ( was wahrscheinlicher ist) kann T. Lieberknecht seine Mannschaft planen und zusammenstellen.

    Könnte für die kommende Saison ein Vorteil sein.