Beiträge von Ronnie Wendt

    Für mich ist weniger der Name eines Trainers von Bedeutung sondern ob er die Vorgaben des Vereins erfüllen und mittragen kann.

    Und genau das fehlt mir.

    Der Verein muss ein Spielsystem vorgeben das auf die zusammengekaufte Truppe passt.

    Der Verein sucht nach diesen Vorgaben einen Trainer aus und richtet sich nicht nach der Philosophie eines Trainertypus.

    Dann sollte mal dauerhaft was aufgebaut werden. ( Leider glaube ich da auch nicht mehr dran)

    Ich bin auch der festen Überzeugung das zumindest Hajri zusammen mit Anfang nicht mehr in der Verantwortung stehen dürfen. Bei Hengen bin ich noch ein wenig unschlüssig, aber eigentlich hat dieser mit der Verpflichtung von Anfang auch seine letzte Patrone verschossen.

    Aber und das sage ich jetzt ganz im Ernst, ich bin es leid. Schon seit über 20 Jahren wird einem vom FCK immer wieder ( kleine Zwischenhoch´s ausgenommen) die Hoffnung das es endlich mal aufwärts geht genommen. Ich habe fast schon keine Lust gegen Paderborn hoch zu fahren. Sollte dies wieder so eine Horrorsaison werden frage ich bei Apo nach ob wir zusammen eine Gartenkolonie gründen und lasse die Spiele links liegen. Im Ernst, man verliert die Lust bei den Heimspielen sich nach den Spielen auf dem Betze zu richten und sehr oft enttäuscht nachhause zu fahren..

    Für mich wäre Christian Streich ( der sich aber den FCK ganz sicher nicht antun wird) ein Trainer den ich persönlich in Freiburg abholen würde.

    Alla hopp, euch allen einen schönen Sonntag.

    Für mich war das Spiel heute der Anfang vom Ende von Anfang.

    Sorry aber leider erkennt man nullkommanull Ansatz was Hoffnung auf Besserung geben kann.

    Leider hat der gute Markus schon als Spieler nicht wirklich zu uns gepasst und als Trainer scheint es genauso zu sein.

    Tja Herr Hengen, und jetzt? Dieser Trumpf scheint nicht zu stechen.

    Für mich wurde spätetstens seit dem Spiel in Regensburg klar wieso Klement die Rolle die er bei uns einnimmt, hat.

    Der Kerl hätte sich den Hintern aufreissen müssen um dem Trainer zu zeigen, ich kann es, ich will spielen.

    Abiama war zwar bemüht aber das war brotlose Kunst, ok schieben wir es mal auf die mangelnde Spielpraxis und hoffen das er doch noch beim FCK ankommt.

    Tachie ist für mich bisher eine einzige Enttäuschung ich glaube auch nicht das der Junge bei uns Dauerhaft ein Leistungsträger wäre, würde ich als SD im Winter versuchen zu verkaufen.

    Die Zusammenstelliung unsere Abwehr gefällt mir auch nicht, wenn ich jetzt höre das wir zu Null gespielt haben, ja aber gegen was für einen Gegner? Sorry aber was Regensburg gezeigt hat war alles andere als zweitligareif, für mich ein sicherer Absteiger.

    Um den FCK voranzubringen muss man sich einfach von Spielern trennen und nur auf solche setzen die uns mittelfristig weiter nach oben bringen und die kurzfristig zumindest eine perspektive vorweisen können.

    Und ganz ehrlich, ich wäre dieses Jahr mit einem 15. Platz nicht zufrieden, wir sind nun im dritten Jahr der zweiten Liga und sollten einen Platz zwischen 7. und 12. mit reichlich Abstand zur Abstiegszone belegen können, klappt dies nicht wurden meiner Meinung nach beim Einkauf, bei der Trainerwahl etc. zuviele Fehler gemacht.

    Wie so oft betone ich das dies meine eingene Sichtweise ist und ich auch die Meinungen anderer, weil ich es nicht besser weis, voll akzeptiere.

    Keine ordnende Hand im Mittelfeld, Langsames und überschaubares Hin und Hergeschiebe des Balls. Kein Spielaufbau. Beide Außenstürmer, Abiama und Tachie ungefährlich , kaum ein halbwegs brauchbarer Ball.

    Regensburg war meiner Meinung nach sowas von schlecht die könnten zur Zeit in der dritten Liga höchstens im Mittelfeld einigermaßen mithalten. Solche Spiele muss man einfach gewinnen.

    Trotzdem euch allen ein schönes Restwochenende.

    Tja…. Wenn man glaubt alles andere als drei Punkte in einem Auswärtsspiel wären schon eine Enttäuschung dann ist ja der Grundstein zum Jammern schon gelegt. Diese Liga ist eng und der FCK hat sich gegen die vermeintlich schwachen Gegner schon oft genug eines besseren belehren lassen müssen. Das wird auf dem Jahn alles andere als ein Spaziergang. Ich hoffe inständig dass keiner das nur annähernd auf die leichte Schulter nimmt. Ein kämpfender Jahn ist allemal besser als ein überheblicher FCK! Kämpfen -alles geben und dann sehen wir mal was rauskommt.

    Natürlich erwarte ich vom FCK das er mit dem nötigen Biss an die Sache rangeht. Aber der Jahn hat bisher ein Tor gemacht. Wenn wir da keinen Dreier holen wo dann? Als Aufbaugegener habe wir Erfahrung, da hast du schon recht trotzdem ist es nicht unrealistisch wenn man von einem Auswärtssieg ausgeht, oder?

    Der rainer hatte wohl im Forum gelesen, dass die Doppel "6" deutlich besser für uns ist !

    Wenn Kleinhansl noch verteidigen darf, bekommt der Trainer wieder einige Punkteprämien, ist doch schön, wenn er wieder Karnevalsveranstaltungen besuchen darf !

    Sorry 4 Mal gelesen und immer noch nicht den Sinn hinter diesem Post verstanden. Glückwunsch sowas passiert mir sehr selten.


    Zum Spiel, das Unentschieden war sowohl glücklich für den HSV als auch für uns. Sehr gerne hätte ich die 3 Punkte mit nachhause genommen aber wenn man es nicht schafft die paar Minuten runterzuspiele und auch mal notfalls im Mittelfeld ein Faul zu machen ist es eben so das gerade auf dem Betze mit dem Schlußpfiff noch ein Tor fällt. Oftmals für uns manchmal aber auch für den Gast. Ich sah aber auch eine verbesserte Mannschaftsleistung im Vergleich zu Hannover.Mund ab putzen und weitermachen.

    Lieberknecht wäre bei uns genauso schnell Geschichte wie Grammozis. Die die ihn über Jahre hier lautstark gefordert haben wären die ersten die ihre Messer wetzen.

    Lieberknecht weiß um unser ach so tolles Umfeld, den Scheiß gibt er sich nicht. Mal ganz abgesehen davon das ich nicht wirklich glücklich über seine Verpflichtung wäre. Aber das ist mein persönliches Problem und ich würde mit Sicherheit weder Dauerkarte noch Mitgliedschaft kündigen. Es geht um den Verein.

    Sforza als Trainer bräuchte ich auch nicht. Aber wenn wir unseren SD hinterfragen sollen, wie du richtigerweise schreibst, das wäre eine Position da würde ich ihn sehr gerne bei uns sehen. Er hat Fußballsachverstand, ist gut vernetzt und als Hauptsache, ist absolut erfolgsversessen.

    Ich glaube unser Denkweise ähnelt sich sehr. Kann im Grunde das was du hier schreibst fast komplett mittragen. Außer dein Problem mit Lieberknecht. Was nicht heißt das ich glaube das er jetzt wirlich der RICHTIGE Trainer wäre. Sforza als SD wäre ganz sicher einen Versuch wert.

    Vorweg, auch mich haut da bisher gezeigte nicht vom Hocker und leider habe ich für unser Spiel morgen auch kein gutes Gefühl.

    Aber jetzt schon wieder alles über den Haufen zu werfen halte ich auch nicht für zielführend. Ich denke etwas Zeit sollte man Anfang schon noch geben.

    Nach 10 Spieltagen in etwa kann man meiner Meinung nach erst eine echte Richtung erkennen, zumindest diese Geduld sollten wir aufbringen.

    Man muss auch sehen wer auf dem Markt ist und uns wirklich weiterbringen könnte? Lieberknecht hat wohl keine Lust sich Lautern anzutun.

    Ansosten sehe ich im Moment niemanden , und bitte nicht mit Antwerpen oder Sforza kommen, Marco war zur rechten Zeit am rechten Ort und das war auch gut so.

    Meiner Meinung nach sollte eher unser SD hinterfragt werden.

    Meines Erachtens nach wird viel zu vorschnell geurteilt.

    Die Spieler sollen ein neues System spielen, sowas braucht Zeit und etwas Geduld. Die Vorbereitung lief auch nicht wie erhofft und der tragische Tod von Piet ist für den ein oder anderen auch noch nicht vergessen.

    Mag sein das du im Recht bist aber leider spielen wir in einer Liga in der Zeit nicht vorhanden ist, ehe man sich versieht steckt man wieder im Keller fest.

    Wir sind nun im 3. Jahr der zweiten Liga, hatten mit den Pokaleinnahmen wohl etwas Handlungsspielraum. Doch das Resultat ist leider im Moment sehr dürftig. Die Abwehr war letzte Saison schon unser Schwachpunkt der aber leider scheinbar nicht behoben wurde.

    Da wurde, wenn es so weiter geht eine große Chance vertan den berühmten Schritt nach vorne zu machen.