Beiträge von Ronnie Wendt

Ich finde die Entlassung mit dem Wissen das ich jetzt habe auch sinnlos. Aber wer von uns kann schon sagen was da genau vorgegangen ist? Ist es wirklich so das man die letzte Patrone zieht um im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitzureden? Ist es wirklich so dass nur der FCK als Verein, in Person Hengen Anfang aus diesem Grund entlassen haben? Vielleicht hat Anfang auch schon hinter dem Rücken des FCK mit Schalke verhandelt? Vielleicht ist die Unzufriedenheit in der Mannschaft so groß das sie wirklich in zwei Lagern aufgeteilt ist.

Egal, ich habe mir schon vor langer Zeit vorgenommen mich nur noch mit dem FCK als gesamten auseinander zu setzen. Ich habe schon zu Viele Personen kommen und auch wieder gehen sehen. Deshalb. Was für mich den FCK ausmacht sind nicht Spieler, Trainer oder einzelne Funktionäre sondern vor allem die Fans die im Stadion neben mir, hinter mir oder unter mir stehen. Die auf der Süd, Nord und Ost Tribüne. Die in Foren sich die Finger wund schreiben weil sie immer nur das Beste für den FCK wollen, Geld bringen statt zu nehmen.

Bleibt zu sagen: Ich wünsche Markus Anfang bei seiner nächsten Station alles Gute ( Außer es geht gegen uns) Ich wünsche T. Lieberknecht bei uns den maximalen Erfolg. Alles andere kann ich eh nicht beeinflussen.

Dann hoffe ich, dass Thorsten nicht

Dann hoffe ich, dass Thorsten nicht mal drei Spiele am Stück verlierst, wenn das für Dich ein Grund ist, einen Trainer zu entlassen. Wenn du das Nürnberg-Spiel schlecht vom FCK fandest, was hast du für Ansprüche?

Wo habe ich geschrieben das für mich eine Trainerentlassung nach drei Niederlagen angebracht ist? Ja ich fand das Nürnbergspiel schlecht, man sah gerade in diesem Spiel in allen Mannschaftsteilen ein Defizit an Durchblick. Miserabel in der Abwehr, Unfähigkeit im Sturm ( betrifft jetzt nur das Nürnberg Spiel) Und wenn du statt ganze Romane hier zu schreiben dir mal die Mühe machten würdest und bevor du über Andere Foristen deinen Senf abgibst, hättest du feststellen können das ich ganz sicher Keiner bin der bei jeder Gelegenheit gleich den Kopf des Trainers fordert. Aber egal, ich bin mittlerweile so eingestellt das mich andere Meinungen zu meiner Person null jucken.

Ich danke Markus Anfang für ein paar sehr geile FCK Momente. Allerdings muss man wirklich auch sehen das die letzten Spiele echt nicht das gelbe vom Ei waren. Die Aufstellung von Anfang war für viele Fans mich eingeschlossen teilweise echt schwer nachvollziehbar. Eventuell hat Anfang auch ohne mit dem FCK zu sprechen bereits mit Schalke verhandelt, wer weis schon was da hinter den Kulissen manchmal abgeht.

T. Lieberknecht wünschte ich mir schon lange, nun kommt er. Hau rein Torsten, dass du Mannschaften zum Aufstieg führen kannst hast du ja schon bewiesen, mache es auch mit dem FCK. Du bist ein Pfälzer Bu und jetzt ist etwas zusammengekommen was vielversprechend werden kann. Hau rein!!!

Sforza war auch ein ganz großer beim Kassieren, der Basler, Wolf & Co. verhinderten, dass auch nur eine Mark auf die hohe Kante gelegt werden konnte.

Wenn du mit Co Friedrich, Jäggi und Konsorten meinst OK, aber als Spieler verkaufst du deine Haut so teuer wie möglich, wenn dir das einer bezahlt wärst du doch strohdumm das Geld nicht zu nehmen. Von meiner Seite keinen Vorwurf an irgendeinen Spieler oder Trainer, nur an die Funktionäre die hohe Summen bezahlen.

Ich bin jetzt ganz ehrlich, zur Zeit bin ich von der Mannschaft enttäuscht, sie ist auf dem besten Weg eine gute Saison kaputt zu machen. Ich träume ja gar nicht von Aufstieg, aber etwas mehr Engagement von der Truppe sollte man erwarten dürfen. Für mich wurde in den letzten zwei bis drei Spielen die Saison abgeschenkt.

Wir brauchen im Sommer aber 3-4 solcher Glücksgriffe wenn die Mannschaft das Niveau halten und den Grundstein für Weiterentwicklung legen will. Da wird mir schon etwas flau im Magen wenn ich an den Sommer denke

Kann ich verstehen , denke aber das wir eine positive Überraschung erleben werden. Ache wird uns verlassen, da bin ich mir sicher. Ihn zu ersetzten wird verdammt schwer. Aber ich denke das der Kader ausgedünnt wird und man erkannt hat wo die Schwerpunkte für neue Leute liegen werden. Seit wir Hengen hier haben hat sich die Mannschaft stetig etwas weiter entwickelt, auch wenn es letzte Saison gegen den Abstieg ging. Ich sehe uns auf einem guten Weg.

Ich würde mir mal so einen Griff wie Asslani bei der SVE wünschen

Ich denke so eine ähnliche Verpflichtung war die damals von Ache, aktuell fällt mir hier noch Sirch ein. Ritter war ein Volltreffer und auch Tomiak seiner Zeit. Leider halten sich die Verpflichtungen immer in der Waage so dass man halt auch mal jemanden dabei hat der die Erwartungen leider, aus welchen Gründen auch immer, nicht erfüllen kann.

Sehe da einige große Baustellen auf die Kaderplaner zukommen.

Wie jede Saison!

So leid es mir tut aber Spieler wie Raschl, Clement, Ronstast und Co. bringen uns nicht weiter. Bei Redondo bin ich mir unschlüssig, ich mag den Jungen zwar aber ich glaube für eine Weiterentwicklung der Mannschaft sind Spieler wie er nicht geeignet. Aber da gibt es auch noch andere Kandidaten die zwar für die zweite Liga gut sind aber uns am Ende nicht voran bringen werden. Nennen möchte ich z.B. Elvedi, auch ein sehr sympathischer Junge allerdings steht er in seiner Entwicklung schon seit Jahren .

Es wird kein einfacher Job werden die Mannschaft gezielt stärker zu machen, es klemmt leider an vielen Ecken.

Trotzdem habe ich in T. Hengen und seinem Team genug vertrauen das ich ihm das zutraue.