Beiträge von Ronnie Wendt

Dadurch das die beiden nicht mit Konsequenzen rechnen müssen hat sich Ziegner selbst das Grab geschaufelt.

Ich als Trainer hätte denen eine saftige Geldstrafe aufgebrummt und sie zusätzlich für zwei Spiele in die zweite Mannschaft verbannt.

Aber was solls, uns kann es egal sein.

Demut ja, angst nein.

Wenn die Mannschaft das Spiel mit der gleichen Einstellung wie die letzten drei Partien angeht steht dem Dreier nichts im Weg.

Wir verfügen über die besseren Einzelspieler, die sich nun als Mannschaft gefunden haben.

Ich tippe auf Auswärtssieg, wir müssen uns vor Havelse nicht verstecken im Gegenteil wir müssen ihnen unser Spiel aufdrücken.

Gefährlich wird es aber wenn Havelse in Führung geht, da muss man dann mal schauen wie unsere Mannschaft das wegsteckt.

Trotzdem ich bleibe dabei, kein tiefstapeln sondern mit dem nötigen Respekt und Ernst die drei Punkte einsacken.

wenn götze wieder in der reihe ist,wäre sessa für mich der erste wechselkandidat.

vom Ansatz her gebe ich dir recht. Jedoch muss man bedenken das Sessa eine lange Verletzungsphase hinter sich hat. Auch von der Spielidee sehe ich Sessa leicht im Vorteil gegenüber Götze. Es ist aber sehr gut zu wissen das wir Stammspieler gleichwertig ersetzen können wenn sie ausfallen. Der Konkurrenzkampf belebt das Geschäft was unserem Spiel auch gut tun könnte.

Ich erwarte nicht, ich habe lediglich geschrieben dass wenn man die nächsten beiden Spiele so angeht wie die beiden letzten das da nichts dagegen spricht 6 Punkte zu holen, nicht mehr und nicht weniger.

Aber zur Erwartungshaltung, natürlich darf man von einem Kader wie wir ihn haben weit mehr erwarten dürfen als gegen den Abstieg zu spielen. Das es nun schon seit Jahren nicht läuft steht auf einem anderen Blatt, dass wir mal wieder einen sehr beschissenen Saisonstart hingelegt haben ist eine Tatsache.

Aber so wie es aussieht scheint der Knoten geplatzt zu sein, dass fing gegen Mannheim an und setzte sich mit zwei wirklich guten Spielen in Verl und gegen Osnabrück fort.

Klar, der FCK ist eine Wundertüte und kann in Havelse schon wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen und trotzdem kann unser Anspruch nicht sein uns auf dein paar gute Saisonspiele zu beschränken.

Der Kader wurde so zusammengesetzt das man um die ersten 3 Plätze mitspielen kann, das zu schaffen ist die Pflicht eines jeden Spielers der bei uns einen Vertrag unterschreibt.

Ich kann dich aber gut verstehen das da eine gute Portion Misstrauen in die Leistungsfähigkeit der Mannschaft bei dir vorhanden ist, dass ist es bei mir auch. Aber man kann auch gerne mal nach oben hin übertreiben wenn man hier ständig nur negatives über den FCK lesen muss ( oft auch zu recht). Ich habe den Glauben an die Mannschaft wieder gefunden, sie hat mich mit ihren letzten drei Auftritten davon überzeugt das sie es kann wenn sie will.

Also gibt es von nun an keine Ausreden mehr von wegen der Kader wäre nicht gut zusammengestellt etc.

Und NRW, mal Hand auf´s Herz, welcher Fan träumt nicht davon das sein Verein oben mitspielt?

Eigentlich war der Titel "Die Trendwende gegen Osnabrück" falsch, es hätte heißen müssen: Kann man die Trendwende gegen Osnabrück bestätigen?

Man konnte und das ziemlich beeindruckend, wie ich finde.

Vielleicht haben wir diesen Zustand ausgerechnet dem schlechtesten Schiri der seit langem auf dem Betze gepfiffen hatte zu verdanken.

Durch die zwei Platzverweise die wir gegen Mannheim fressen mussten ist die Mannschaft zusammengewachsen.

Dieses Spiel kann für den Rest der Saison Gold wert gewesen sein.

Es ist durchaus möglich das wir in den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holen, dann sind wir oben mit dabei.

Und wenn die Mannschaft so auftritt wie in Verl oder jetzt gegen Osnabrück ist das keine Träumerei sondern durchaus ein realistisches Szenario.

Wer mich in der Mannschaft schon von Angang an positiv überrascht ist Boris Tomiak, der Kerl ist bärenstark und wird noch stärker, großes Kompliment auch an Alex Winkler er hält den Laden da hinten gut zusammen.

Generell ist die Abwehr im Moment richtig gut drauf, vor allem weil jeder für jeden rennt.

Wenn jetzt auch noch die nötigen Tore gemacht werden könnte das noch eine gute Saison für uns werden.

Man könnte fast behaupten der Sieg wurde im Stil einer Spitzenmannschaft eingefahren.

Am Anfang richtig Dampf machen um den Gegner einzuschüchtern dann zwei Tore vorlegen.

In der zweiten Hälfte mal sehen was der Gegner zu bieten hat und notfalls nochmal einen Gang zulegen.

Klasse Leistung, weiter so.