Das es im ganzen Verein nicht stimmt belegt doch schon alleine der Werdegang der letzten Jahrzehnte.
Von einem etablierten Bundesligisten zu einem potentiellen Absteiger in Liga 3.
Schon in der zweiten Liga nach dem Abstieg sind wir mit finanziellen Mitteln in die Runde gestartet von der Mitkonkurrenten nur träumen konnten.
Nach dem Abstieg in die 3. Liga das gleiche Spiel.
Verfehlte Personalpolitik, seit Jahren andauernde Querelen in der Bel Etage, ständige Trainerwechsel und ein Spielerkarusell bei dem einem beim zuschauen schwindelig wird.
Alles in Allem war das immer und immer wieder ein Griff ins Klo.
Die Machenschaften hinter den Kulissen sind nicht der Hauptgrund für das sportliche Versagen aber mit Sicherheit mit ein Grund.
Der Verein lebt doch nur noch von seinen Anhängern die selbst in katastrophalen Zeiten hinter dem Verein stehen. Doch die Geduld der Fans, zumindest einem Teil davon ist endlich! Irgendwann sieht auch der letzte treue ein, dass es keinen Sinn macht diesen Dilettanten die Stange zu halten. Kein Mensch in der Kurve verlangt das die Truppe Spiele in Serie gewinnt. Jedoch kann man sehr wohl verlangen das eine Mannschaft alles dafür gibt den Verein so gut es geht zu vertreten. Das ist seit vielen Jahren eben nicht mehr der Fall. Gewinnt man mal ein Spiel und lässt ein klein wenig Hoffnung aufkommen wir diese zarte Flamme zu 90 % schon im nächsten Spiel erstickt. Das zehrt an den Nerven und trägt sicher nicht dazu bei das der Club mal in ruhigere Fahrwasser kommt.
Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, aber ich habe zur Zeit die Schnauze gestrichen voll. Sportlicher Niedergang gepaart mit ständigen Negativ Nachrichten aus den Vorstandskremien kotzen mich einfach nur noch an. Wenn ich ein Spiel schaue kann ich mich nicht einmal über einen Führungstreffer freuen, weil ich ahne das die das doch nicht über die Zeit bekommen. Und meistens kommt es ja auch so.
Sollte es einen erneuten Abstieg geben und die gleichen Pfuscher bleiben da wo sie sind, bin ich raus. Ich würde auch in der vierten Liga dabei bleiben wenn ich sehen würde das sich beim FCK grundlegend was ändert, ein weiter so gibt es für mich nicht. Auch wenn es weh tut. Aber ich sage, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.