Beiträge von Ronnie Wendt

    Lieber Georg,


    das beurlauben eines Trainers geschieht weil er es nicht schafft entsprechende Punkte einzufahren um die vorgegebenen Ziele zu erreichen.

    Die Leistung eines Einzelspielers ist eine Individuelle Sache.

    Wir hatten auch, trotz schwacher Trainer, immer mal wieder Spieler in unseren Reihen, die ihre Leistung abrufen konnten, die weit mehr hätten zeigen können, wenn sie einen Trainer gehabt hätten, der das Optimum aus ihnen herauskitzeln konnte.

    Jüngste Beispiele sind Kühlwetter und Pick.

    Wenn aber ein Spieler bei seinen Einsätzen nicht einmal den Ansatz von Leistung erbringt, kannst du selbst einen Kloppo an die Linie stellen und er wird nichts bewegen können.

    Meiner Überzeugung nach hängt dies am Trainer

    Drei Trainer und jeder ist schuld außer der Spieler selbst? Glaube ich nicht, auch wenn der Kerl auf Positionen spielen muss die ihm nicht behagen hat er seine Leistung zu bringen, das Geld nimmt er ja auch mit. Wäre ich sein Trainer würde ich ihm auf gut pfälzisch in de Arsch trete. Aber da er ja beileibe kein Einzelfall ist muss man auch mal hinterfragen wieso Spieler die woanders Leistungsträger waren bei uns immer, wirklich immer zwei Klassen unter den früheren Leistungen spielen. Vielleicht sollte man weniger Fixgehalt zahlen und mehr auf Prämien setzen. Und wer dann unter diesen Umständen nicht kommen möchte soll da bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Das es im ganzen Verein nicht stimmt belegt doch schon alleine der Werdegang der letzten Jahrzehnte.

    Von einem etablierten Bundesligisten zu einem potentiellen Absteiger in Liga 3.

    Schon in der zweiten Liga nach dem Abstieg sind wir mit finanziellen Mitteln in die Runde gestartet von der Mitkonkurrenten nur träumen konnten.

    Nach dem Abstieg in die 3. Liga das gleiche Spiel.

    Verfehlte Personalpolitik, seit Jahren andauernde Querelen in der Bel Etage, ständige Trainerwechsel und ein Spielerkarusell bei dem einem beim zuschauen schwindelig wird.

    Alles in Allem war das immer und immer wieder ein Griff ins Klo.

    Die Machenschaften hinter den Kulissen sind nicht der Hauptgrund für das sportliche Versagen aber mit Sicherheit mit ein Grund.

    Der Verein lebt doch nur noch von seinen Anhängern die selbst in katastrophalen Zeiten hinter dem Verein stehen. Doch die Geduld der Fans, zumindest einem Teil davon ist endlich! Irgendwann sieht auch der letzte treue ein, dass es keinen Sinn macht diesen Dilettanten die Stange zu halten. Kein Mensch in der Kurve verlangt das die Truppe Spiele in Serie gewinnt. Jedoch kann man sehr wohl verlangen das eine Mannschaft alles dafür gibt den Verein so gut es geht zu vertreten. Das ist seit vielen Jahren eben nicht mehr der Fall. Gewinnt man mal ein Spiel und lässt ein klein wenig Hoffnung aufkommen wir diese zarte Flamme zu 90 % schon im nächsten Spiel erstickt. Das zehrt an den Nerven und trägt sicher nicht dazu bei das der Club mal in ruhigere Fahrwasser kommt.

    Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, aber ich habe zur Zeit die Schnauze gestrichen voll. Sportlicher Niedergang gepaart mit ständigen Negativ Nachrichten aus den Vorstandskremien kotzen mich einfach nur noch an. Wenn ich ein Spiel schaue kann ich mich nicht einmal über einen Führungstreffer freuen, weil ich ahne das die das doch nicht über die Zeit bekommen. Und meistens kommt es ja auch so.

    Sollte es einen erneuten Abstieg geben und die gleichen Pfuscher bleiben da wo sie sind, bin ich raus. Ich würde auch in der vierten Liga dabei bleiben wenn ich sehen würde das sich beim FCK grundlegend was ändert, ein weiter so gibt es für mich nicht. Auch wenn es weh tut. Aber ich sage, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    ch kann diese Sch.... immer noch nicht verstehen, dass hier Männer, denen ich wirklich absolute Seriosität zutraute, dies nicht rechtfertigten ?

    Für mich waren bisher die Herren Keßler, Dr. Merk, Weimer Leute, mit gutem Charakter, denen es nur um den Verein ging, ohne wenn und aber ?

    Ich glaube du bist zu Vertrauenswürdig.

    Die Zeiten der ehrbaren Männer die nur für die Sache einstanden ohne auf eigene Vorteile zu achten ist vorbei.

    Leider...!

    Das man die Pleiten Pech und Pannenshow nicht an einer Person fest machen kann ist klar.

    Trotzdem ist Notzon für mich einer der Hauptschuldigen, schon alleine aus dem Grund weil er nicht auf den Tisch gehauen hat und alles, wenn es den stimmt, mittrug.

    Ich als Mensch hätte dies nicht mitgespielt, ungeachtet dessen was die Konsequenz gewesen wäre.

    Ist für mich eine Frage des Characters.

    Wir alle sind maßlos enttäuscht, aber wem will man einen Vorwurf machen ?

    Ist die Frage ernsthaft gemeint?

    Die Liste an Leuten denen man für den Niedergang eines ehemaligen Bundesligisten verantwortlich machen könnte ist so lang das sie fast das Forum hier sprengen würde. Amateure ist noch das mildeste was ich vielen ehemaligen und aktiv handelnden Personen vorwerfen kann. Wenn ich an die ganzen Possen denke die in den letzten Jahren gelaufen sind wird mir fast schon schwindlig. Der Untergang des FCK hat viele Namen. Aber keiner von denen steht in der Kurve und friert sich im Winter den Arsch ab um sich den Mist auf dem Rasen anzutun. Die einzigen die mir bei der Geschichte wirklich leid tun sind die Fans. Sie sind die Verlierer.

    Man muss schon betriebsblind sein, wenn man nicht erkennt das die Spieler die kommen, ob sie nun Zimmer oder sonstwie heißen sich innerhalb von ein bis zwei Spielen an das nicht vorhandene allgemeine Niveau des gesamten Vereins anpassen. Und komischerweise, kaum verlassen sie den FCK spielen sie plötzlich wieder einigermaßen Fußball. Ich glaube Röser hat bei den Türken in ein paar Spielen schon mehr Tore erzielt als in der ganzen Zeit bei uns.

    Das von Kunz damals aufgebrachte "Herzblut" ist ausgelaufen. Der Verein besteht nur noch aus blutleeren Zombis die auf dem Feld ohne Plan herumlaufen. Und das nicht nur auf dem Platz.

    Ich merke an mir selbst das mich der FCK fast nur noch nervt.

    Ich informiere mich schon lange nicht mehr so wie früher über den Verein und ich weiß nicht ob ihr es schon gemerkt hat, selbst hier, wo ich immer gerne einen Post absetze schreibe ich weniger.

    Irgendwie kotzt mich der Scheiß total an, vielleicht ist es, für mich, besser wenn der FCK von der Bildfläche verschwindet.

    Dies schrieb einer der einfach keinen Bock mehr hat, Jahr für Jahr, Monat für Monat und Woche für Woche enttäuscht zu werden.