Beiträge von Ronnie Wendt

    Für mich ist der kleine Aufschwung und auch der Sieg heute über die Saarländer ein Verdienst unseres Trainers. ER hat den Haufen wach gerüttelt und die These das die Truppe untrainierbar ist widerlegt.

    Wo könnte man stehen wenn man Antwerpen früher geholt hätte?

    Hoffentlich war die Verpflichtung nicht zu spät.

    Ich gebe zu, mir wäre damals Lieberknecht lieber gewesen, ich kann aber auch zugeben das ich im Irrtum war.

    Der Funken Hoffnung hat heute wieder Nahrung bekommen. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen ist nächste Saison ein anderes Team auf dem Platz, eine Mannschaft die das Wort Team auf dem Platz lebt, ohne jetzt von Aufstieg oder so was zu träumen.

    Danke an die Mannschaft das sie endlich zeigt, dass sie gewillt ist den Abstieg zu vermeiden und vor allem DANKE an das Trainerteam für das wachrütteln der Truppe.

    Für mich war die Rote Karte gerechtfertigt und die 3 Spiele Sperre halte ich für angemessen.

    So hoch hat der Fuß eines Spielers nix verloren, er nimmt, auch wenn es im Eifer des Gefechts war billigend in Kauf jemanden zu verletzen. Zum Glück ist alles glimpflich ausgegangen.

    Was ich aber dem Schiri ankreide ist, das er Starke keine gelbe mitgegeben hat, als dieser mit beiden Beinen Voraus in unseren Spieler reingeflogen ist.

    Im Gegensatz hierzu hat Zimmer eine gelbe kassiert obwohl er nur den Ball getroffen hat.

    Ansonsten habe ich das Spiel abgeharkt.

    Und zu unserem Trainer, ich mag ihn, generell sind mir Trainer die Feuer haben zehnmal lieber als die Bankdrücker mit ihren Blocks.

    Aber er sollte sich mal auch mit der immer wieder kehrenden Schiri Schelte zurückhalten. Das fällt immer wieder auf die Mannschaft in Form von gelben Karten zurück. Außerdem hat das Spiel nicht der Schiri verloren sondern der Umstand das man zu blöd war in der Schlussphase den Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten.

    Es ist ganz einfach das nächste Endspiel.

    Kann man an die Leistung die man gegen Halle abgerufen hatte anknüpfen gibt es drei Punkte, da lege ich mich fest.

    Aber da unsere Mannschaft zwei Gesichter hat, ist hier schwer zu sagen wie sie morgen auftreten werden.

    Ein Sieg heute und am Samstag ist Pflicht , gelingt dies stehen wir am Wochenende über dem Strich, gelingt es nicht wird die Lage immer fataler.

    Fußball kann so einfach sein.

    So blöd es sich jetzt an hört, vielleicht war gerade der Platzverweis und der darauf folgende Spielverlauf nötig um der Mannschaft das Selbstvertrauen zu geben das man im Abstiegskampf braucht.

    Klar, wäre das Ding in die Hose gegangen wollte ich jetzt nicht in seiner Haut stecken, aber es ist ja gut gegangen, besser noch, die Mannschaft hat gestern gemerkt, das wenn sie nicht aufgeben und rennen was das Zeug hält, sie auch mal ein Spiel in eine positive Richtung kippen können.

    Und zum Schiri, wenn man sieht in welchem Abstand die Pfeife von Renodo getrabt ist, hätte man als Schiri auch mal die Ohren auf Durchzug schalten können. Wohl wissend das es in solchen Spielen um viel geht, braucht man auch ein wenige Fingerspitzengefühl um solch ein Spiel leiten zu können.

    Hätte das Spiel Bayern gegen XX geheißen hätte ein Spieler in der gleichen Situation niemals einen Platzverweis kassiert.

    wenn es um so viel geht, muss man auch mal die Fresse halten können.

    Generell gebe ich dir absolut recht. Da man aber nicht genau weiß ob hier der Spieler oder der Schiri über reagiert hat vermag ich mir kein abschließendes Urteil zu bilden.

    Eigentlich sollten die Schiris, gerade in den Stresssituationen in denen die Vereine zum Zeitpunkt der Saison stecken, ein klein wenig Fingerspitzengefühl mitbringen. Aber auch hier, weil ich nicht den Dialog zwischen dem Spieler und dem Schiri kenne, möchte ich kein Urteil abgeben.

    Ein Spiel das ein wenig Hoffnung macht, mehr aber auch nicht.

    Fakt ist, hätte man heute nicht gewonnen, wäre der Ofen aus.

    Hervorzuheben ist heute vor allem die Moral der Mannschaft, in dem Moment als man dachte jetzt kacken die wieder ab haben sie das Ruder noch einmal rumgerissen.

    Hochverdient waren die drei Punkte meiner Meinung nach allemal.

    Redondo würde ich eine beträchtliche Summe in die Mannschaftskasse zahlen lassen und dann muss es gut sein.

    Jeder macht mal einen Fehler, dieser war zwar ausgesprochen dumm, aber er könnte Start für die Zündung gewesen sein, die es dringend im Abstiegskampf braucht.