Beiträge von Ronnie Wendt

    Der FCK erinnert mich immer mehr an den Streifen mit Bruce Willis "Stirb langsam"

    Das Sterben hat nach der Meisterschaft langsam begonnen und findet dieses Jahr wohl seinen Abschluss.

    Auch wenn es mich unheimlich schmerzt muss ich trotzdem sagen, wenn es ein Club verdient hat von der Profibühne zu verschwinden dann der FCK!

    Das einzige professionelle an dem Verein waren jahrelang die Anhänger. Sie haben sehr lange den Stümpern die Stange gehalten, hielten und halten zu dem Verein obwohl sie Jahr für Jahr mehr enttäuscht wurden und werden.

    Wie sagt man so schön? Alles hat ein Ende und der FCK ist kurz davor.

    Wenn die Spieler ja bei einem Abstieg bleiben würden,und sagen,wir haben es verbockt,also sehen wir zu,daß wir wieder aufsteigen.Dann wäre ich mir sicher,daß die Regionalliga nur ein kurzes Gastspiel bleiben wird.Aber das halte ich eher für unwarscheinlich.

    Bei den Spielertypen heutzutage ( und dabei meine ich nicht nur die Spieler bei uns) halte ich das für sehr utopisch. Die ziehen weiter zum nächsten Verein und und rattern ihren Stiefel runter.

    Zu herrmanns Post möchte ich nur anmerken, sollten wir in die Regionalliga runter müssen kannst du dich darauf einstellen das der FCK wahrscheinlich sehr lange nicht mehr im Profifußball zu sehen sein wird. Die Fans machen das vielleicht ein oder zwei Jahre mit, stimmt dann die Leistung nicht, geht es weiter nach unten.

    Ein Blick auf die Tabelle zeigt brutal auf, dass wenn in den nächsten 4- 5 Spielen nicht ordentlich gepunktet wird der FCK bald im Profifußball Geschichte sein wird.

    Und wer glaubt das wir uns in der Regionalliga aufraffen und das Feld von Hinten aufrollen der sollte mal in die jüngst Vergangenheit schauen.

    Dies wurde nach dem Bundesligaabstieg erhofft und nach dem Abstieg in die Dritte Liga ebenfalls.

    Wenn der Verein runter muss bleibt er zumindest für lange Zeit unten.

    Ich hoffe man hat da oben den Ernst der Lage erkannt und rennt was das Zeug hält.

    Die Fehlerkette die uns in diese Lage gebracht hat ist lange, sehr lang.

    Aber es kann noch zu einem guten Ende führen und uns nächste Saison oben anklopfen lassen.

    Hätte mir vor 20 Jahren einer gesagt das es mal soweit mit meinem FCK kommt hätte ich ihn persönlich nach Klingenmünster gebracht und in die Pfalzklinik eingewiesen.

    Einfache Rechnung!


    Wenn man gegen Zwickau nicht gewinnt ist es wieder ein Spiel und eine Hoffnung weniger.

    Hier ist ein Sieg ( wie eigentlich auch schon gegen Meppen) Pflicht wenn man die Klasse halten möchte.

    Weil jetzt mal ganz ehrlich, wenn man gegen Zwickau nicht gewinnt, gegen wen will man dann einen Sieg einfahren?

    Dass wir neben T.H. noch B.N. behalten würden, wäre Luxus pur und in der 3.Liga nicht möglich, warum auch ?

    Von Geld her ist es egal, BN hat noch Vertrag bis Ende Juni, solange wird er eh bezahlt. Ich vermute das man sich mit der vorzeitigen Freisetzung von BN erhofft das es einen Effekt auf die Mannschaft hat. Man wird sehen, die Wahrheit liegt auf dem Platz.

    Freude über die Entlassung von Notzon verspüre ich nicht, traurig macht mich das aber auch nicht.

    Vielleicht sind die Entlassungen ein Zeichen an die Mannschaft, dass wer nicht zu 100 % mitzieht der fliegt.

    Ob es was bringt oder nicht steht in den Sternen. Wenn am Ende der Klassenerhalt steht hat man alles richtig gemacht, ob die Freisetzung von Notzon jetzt was mit zu tun hat oder nicht. Steigt man ab hat man ein Bauernopfer gebracht.

    Aber das aufgeräumt werden musste oder muss, ist klar, da geht kein Weg daran vorbei. So wie es die ganze Zeit gelaufen ist kann es nicht weiter gehen, es musste und muss was passieren.

    Aber irgendwie glaube ich das wir uns am Ende mit viel Dusel durchgemogelt haben und in der nächsten Saison angreifen.

    wir sollten uns von dem gedanken lösen,dass jetzt die schlagbaren gegner kommen.

    Besser formuliert wäre es wenn da stünde: " die nächsten Gegner müssen geschlagen werden wenn man die Klasse halten will" !!!

    Egal wie die Siege zustande kommen, es ist möglich aber es kann ganz schnell in die Hose gehen wenn man nicht zu 100 % bei der Sache ist.

    Weil, für die Gegner ist die Situation die Gleiche, hier zählt wirklich das die Mannschaft jeweils gewinnt die es am meisten möchte.