Der 1. FCK entlässt Sportdirektor Boris Notzon

  • Also er hat Vertrag bis Ende Juli

    Er wird nicht verlängert

    Da ist es doch kein ungewöhnlicher Vorgang das man das ihn nun freistellt und nicht noch weiter im Haus aktiv hält. Stichwort anstehende Planung und Wahrscheinlichkeit das er bei einem anderen Verein - ggf sogar L3 unterkommt.

    Ich finde die Entscheidung ok. Und befürworte sie auch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kommt drei Jahre zu spät-- aber hoffentlich jetzt für den Aufbau der neuen Saison noch gerade richtig.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • NRW_Teufel verstehe deine Argumentation aber es ist nicht unüblich das ein neuer Sportvorstand im Profifußball ne Analyse vom ist Zustand macht und entsprechend handelt und versucht sein eigenes Team zu etablieren. Es ist aber für FCK Verhältnisse unüblich

  • Freude über die Entlassung von Notzon verspüre ich nicht, traurig macht mich das aber auch nicht.

    Vielleicht sind die Entlassungen ein Zeichen an die Mannschaft, dass wer nicht zu 100 % mitzieht der fliegt.

    Ob es was bringt oder nicht steht in den Sternen. Wenn am Ende der Klassenerhalt steht hat man alles richtig gemacht, ob die Freisetzung von Notzon jetzt was mit zu tun hat oder nicht. Steigt man ab hat man ein Bauernopfer gebracht.

    Aber das aufgeräumt werden musste oder muss, ist klar, da geht kein Weg daran vorbei. So wie es die ganze Zeit gelaufen ist kann es nicht weiter gehen, es musste und muss was passieren.

    Aber irgendwie glaube ich das wir uns am Ende mit viel Dusel durchgemogelt haben und in der nächsten Saison angreifen.

  • NRW_Teufel verstehe deine Argumentation aber es ist nicht unüblich das ein neuer Sportvorstand im Profifußball ne Analyse vom ist Zustand macht und entsprechend handelt und versucht sein eigenes Team zu etablieren. Es ist aber für FCK Verhältnisse unüblich

    Ich bin da ganz bei Dir! Nur, mir erschließt sich nicht der Sinn. Okay, es sind nicht 3 1/2 Monate, sondern wie Ostalb schreibt eben 4 1/2 Monate. An der Sache ändert sich dadurch nichts.

  • Die Entscheidung war überfällig.
    Ob die hierfür Verantwortlichen den richtigen Zeitpunkt gewählt haben ist fraglich.

    Ich gehe davon aus, dass Voigt, Hengen und wer sonst noch klar sein müsste, dass sie ab jetzt ordentlich im Fokus stehen. Sie müssen von nun an das liefern, was bisher nicht geliefert wurde. Das wird ein Riesenpakt werden, da kann ihnen weder DHL, Hermes oder sonst ein Lieferdienst behilflich sein.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • ich bin sicher, dass T.Hengen sich mal alles angesehen und -gehört hat und zur Überzeugung kam, dass B.N. nicht benötigt wird !

    Da z.Zt. sicherlich für die neue Saison geplant wird, aber das möchte T.H. ganz sicher selbst machen und B.N. wird mitunter beim

    Mitbewerber unterkommen und muss die Planungen und Gespräche beim 1.FCK nicht mitbekommen !


    Viel Glück für B.N., er hatte beruflich eine unglückliche Zeit, mit verdammt schlechter Quote, hoffentlich kommt zu uns mal das Glück, dass "Granaten"

    kommen, stark spielen und im 2stelligen Bereich verkauft werden !

    koha

  • bauernopfer,aber auch selbst schuld.


    wenn man den kopf für andere hinhält,bei entscheidungen die man auf grund der position

    hätte selbst treffen müssen,dazu aber nicht in der lage war.

    Verstehe ich dich richtig? Notzon war also auch nur eine Marionette?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)