Beiträge von Ronnie Wendt

    Habe mir die Rede von Schommers jetzt auch angehört.

    Muss sagen, er hat sich meinen Respekt verdient.

    Klare deutliche Ansagen, auch seine kritischen Worte waren mit Bedacht gewählt und nachvollziehbar.

    Man kann ihm durchaus zutrauen, wenn er seinen Weg so deutlich geht wie seine Worte, dass er den FCK weiterbringen kann.

    Möglicherweise, wahrscheinlich sogar, habe ich mich in ihm getäuscht. Ich hoffe es sehr , denn das wäre für den FCK ein Glücksfall.

    Lets go Betze...

    betzi1985


    Ich glaube nicht da ich dir in irgendeiner Weise Rechenschaft schuldig wäre.

    Aber, warum nicht.

    Ich kenne Investoren, einen sogar ziemlich gut, und das ist genauso einer wie ich ihn oben beschrieben habe. Er kommt mit Sahnefilet und serviert zum Schluss Wasser mit Brot. Zwar nicht in dem ganz großen Stil, aber er besitzt doch einiges an Immobilien die er sich genauso angeeignet hat.

    Möchte aber noch erwähnen, es ist keiner den ich zu meinem Freundeskreis zähle.

    Mehr sage ich jetzt dazu auch nicht mehr.

    Und woran das Interesse eines Investors der sein Geld durch Immobilien verdient am FCK ist wurde hier schon oft und breit erklärt.

    Das ist für mich auf alle Fälle schlüssiger als an das Gute im Mensch zu glauben.

    betzi1985

    Mal eine Frage, wer hat das Vorkaufsrecht auf das Fritz Walter Stadion nebst Gelände außen rum?

    Wäre es eventuelle denkbar, das wenn ein Investor beim FCK einsteigt, ihm eventuell das Geld das er zur Verfügung stellt, leiht,

    Der FCK Pleite geht und das Stadion nebst Gelände zu einem Schleuderpreis zu haben ist, der sogenannte Investor dann auf der Schuldnerliste gleich nach den Angestellten kommt und somit als erster zu einem lächerlich niedrige Preis an die Immobilien kommt?

    Passieren solche Dinge nicht täglich mit anderen Firmen?

    Aber egal, mir liegt es fern dich belehren zu wollen, im Grunde ist das was ich hier von mir gebe reine Spekulation, genauso wie viele andere Dinge die hier geschrieben werden.

    Und wie man einen Fußballverein zerschlagen kann bekommen wir gerade beim FCK schon seit Jahren zelebriert. Oder bist du auf diesem Auge blind?

    Die Frage ist nur wie ein Investor Geld verdienen möchte.

    Ich kann eine Sau ausbluten lassen um schnell an Geld zu kommen welches ich am Verkauf ihres Fleisches verdiene.

    Ich kann aber auch mit der Sau langfristig planen in dem ich mit ihr züchte und somit zwar nicht das schnelle aber kontinuierlich fließende Geld mache.


    Also, das ein Investor in aller erster Linie sein Geld mittels einer Investition mehren möchte ist klar, die Frage ist nur WIE?

    Martin wäre der Teil des Aufsichtsrat der sich unter das Fanvolk mischt.

    Er könnte das Bindeglied zwischen Fan, Mannschaft und Funktionären werden.

    Ich mag Martin Wagner als ehemaligen Profi, weil er ein Vorbild in Sachen Kampf war, jedoch glaube ich das die Mitglieder gestern ein gutes Gespür bewiesen haben in dem sie echten Fachleuten aus den verschiedenen Sparten, die der FCK jetzt am dringendsten benötigt, ihr Votum erteilt haben.

    Wenn man nun das Finanzielle einigermaßen in den Griff bekommt, bin ich seit langer Zeit endlich wieder zuversichtlich.

    @ Maggo


    Kann dir voll zustimmen. Dieses Anlaufen des Gegners in dessen Hälfte und das schnelle Umschaltspiel ist eindeutig als Handschrift erkennbar.

    Allerdings muss, und das ist in der Kürze der Zeit nicht möglich umzusetzen, auch die Verwaltung eines sicheren Vorsprungs gefestigt werden.

    Wenn Schommers das schafft die Mannschaft so einzustellen und hoffentlich auch noch die Standards gefährlicher werden, braucht uns um den FCK was die Mannschaft angeht nicht bange zu sein.

    “Ich kann im Moment nicht viel dazu sagen. Heute (gestern) waren ja diese Wahlen und die neue Gruppe muss erst einmal ihr Programm aufstellen. Wir werden uns das ansehen und unsere Entscheidung fällen. Einen Blanko-Scheck bekommen sie jedenfalls nicht – das mache ich nicht!.... Wie es weitergeht, wird auch in den nächsten Wochen nicht feststehen. Ich muss zuerst das Programm in den Händen halten und sehen, wen sie als Geschäftsführer haben wollen. Wenn man sie so hört, sind sie stark und brauchen niemanden. Sie haben mit keinem aus der Verwaltung gesprochen. Aber wir werden ja dann im Juni sehen, ob sie die Lizenz bekommen"

    http://www.tageblatt.lu/non-cl…check-bekommen-sie-nicht/

    Becca ist ein Geschäftsmann dem der FCK, da lege ich mich jetzt mal fest, sicher nicht am Herzen liegt. Er verfolgt ganz andere Pläne. Seine Hinhaltetaktik lässt doch Null Planungsgestaltung zu, gibt er oder gibt er nichts. Ich glaube er ist nicht im Ansatz gewillt Geld in den Verein zu stecken. Es bleibt stark zu hoffen das Merk mit seinem Team andere Investoren an der Hand haben sonst wird es ein Himmelfahrtskommando das sie übernommen haben. Aber ganz ehrlich, ich habe auch keinen Bock darauf das sich der FCK komplett von Herrn Becca abhängig macht, diese Spielchen die der Mann treibt sind sicher nicht dazu dienlich, aus dem Verein die Einheit zu formen, die der FCK zum überleben braucht.