Beiträge von Ronnie Wendt

    Auch wenn man gegen Halle verlieren würde, wenn die Jungs mit diesem Elan ins Spiel gehen und unglücklich unterliegen, kann ich das verzeihen.

    Ich sagte es schon immer, natürlich sind Siege immer immens wichtig, aber für mich persönlich ist es genauso wichtig mit welcher Einstellung man in ein Match geht. Und an der habe ich jetzt in den letzten drei Spielen nichts zu kritisieren.

    So macht der FCK spaß, so besucht man die Spiele gerne.

    Fechner ist noch ein sehr junger Spieler, abwarten, ich habe ihn noch nicht abgeschrieben.

    Wir müssen lernen uns in Geduld zu üben und sollten mal abwarten ob sich Fechner in einer intakten Mannschaft entwickelt.

    Für ihn wie für alle anderen gilt, mit dem ganzen Theater welches den FCK nun schon seit Jahren begleitet, ist es für einen jungen Spieler nicht einfach sein Potential abzurufen.

    Er ist einer dem ich zutraue das er sich noch zum positiven entwickeln kann.

    Erst mal Gratulation und ein dickes Dankeschön an die Mannschaft. Heute habt ihr wieder gezeigt das jeder von euch zu recht dieses Trikot getragen hat.

    Und ich sah in den letzten drei Spielen wirklich eine Mannschaft. Gratulation auch an das Trainerteam, die es zumindest in den letzten Wochen geschafft hat aus einem total verunsicherten Haufen ein Team zu formen das fast über die komplette Distanz mit Willen zu siegen das Spiel angegangen ist.

    Toll das Tor von Skala, das man nur mit etwas Glück und einer großen Portion Selbstvertrauen erzielt.

    Ich gebe es ehrlich und auch gerne zu, zur Zeit macht mir der FCK richtig spaß, ein Gefühl das ich mit diesem Verein schon lange nicht mehr hatte.

    Chapeau, FCK!

    Ob es mit dem Team Merk besser wird kann kein Mensch vorhersagen. Nur so Viel kann man sich denken, dass es viel schlechter nicht werden kann.

    Was mir an dem Team gefällt ist, dass es so aufgestellt wurde, dass alle Bereiche mit Fachleuten abgedeckt werden sollen.

    Vor allem in Sachen sportliche Kompetenz, wo es beim FCK schon seit Jahren mangelt, sehe ich gerade in dieser Zusammensetzung, den berühmten silbernen Streifen am Horizont. Wir alle müssen uns, und ich denke das es bei den Allermeisten so ist, klar darüber sein, das da keine Wunderheiler kommen die durch Handauflegen den FCK in die Bundesliga befördern. Es wird, trotz der Kompetenzen ein steiniger und harter Weg, schon alleine wieder in die Zweite Liga aufzusteigen. Aber am ehesten traue ich dies noch den fünfen zu diesen bewältigen zu können. Sind wir ehrlich, schaffen sie es nicht, wird es duster auf dem Betzenberg.

    Also, Strohhalm ergreifen und alle an einem Strang ziehen, dass hat den FCK in der Vergangenheit stark gemacht und es ist auch das einzige Mittel um den FCK wieder in bessere Zeiten zu führen.

    @ Currywurst


    So sehe ich das nicht.

    Es war klar die Rede das man eine "Handschrift" von Schommers erkennen wollte. Das war bis zu den letzten beiden Spielen nicht der Fall.

    Und die Ungeduld zur Personalie Schommers kam auch daher, das die ersten Spiele unter ihm so was von grottig waren, das man einfach angst um den Klassenerhalt haben musste.

    Wir sind aber, so wie von anderen schon geschrieben, noch lange nicht über dem Berg. Alles ist möglich bei dieser Mannschaft, man kann ihnen durchaus einen Durchmarsch in die obere Tabellenregion zutrauen, genauso aber auch eine Serie die negativ verläuft.

    Ich sage mal so, Schommers ist, wenn man die letzten beiden Spiele hernimmt, dabei alle Kritiker lügen zu strafen, ich gönne es ihm das es klappt, den das wäre für alle, für den Verein, die Mitglieder und für uns Fans das Beste. Jeder hier, wirklich jeder wünscht sich Konstanz und das es Schritt für Schritt aufwärts geht, ich gehöre übrigens auch zu den Kritikern und hätte keinen falschen Stolz zuzugeben das ich Schommers falsch eingeschätzt habe. Im Gegenteil ich würde es mir wünschen das es so kommt.

    Am Besten fand ich, dass Merk ganz klar auf die Versprechen der Amtsinhaber und deren Vorgänger hingewiesen hat, und er auch versteht das bei den Fans ein berechtigtes Misstrauen gegenüber Worten besteht.

    Wenn es Merk und sein Team schaffen die FCK Gemeinschaft wieder zu einen und irgendwo Geld für den FCK generieren können, sehe ich mit Hoffnung in die Zukunft.