Beiträge von Ronnie Wendt

Bobbele Schommers ist unmöglich zu halten.

Er, Bader und Notzon sollten schnellstmöglich freigestellt werden.

Briegel könnte zur Not für ein paar Monate einspringen, bis jemand Entscheidungsgewalt hat.

Heute waren es noch knapp über 16000 Zuschauer, geht es so weiter und es wird draußen kalt schafft man es noch unter die 10000, weil die Dauerkartenbesitzer sich auch überlegen ob sich die Anfahrt lohnt.

Man merkt hier im Forum und auch anderswo das die Euphorie die noch vor einem Jahr, nach einem Sieg gegen eine eigentlich bessere Mannschaft, dahin ist.

Damals hätte kaum einer an einem Sieg, gerade nach so einem Spiel, unserer Mannschaft gegen Würzburg gezweifelt.

Aktuell traut man der Mannschaft nicht über den Weg, zu unterschiedlich sind die Gesichter die sie immer wieder zeigt. Zu oft schon wurde man auf den Boden der Tatsachten zurückgeholt als das man in der Lage wäre anzunehmen das da ein Knoten geplatzt wäre.

Ich mache jetzt mal, nicht aus voller Überzeugung, mehr aus Hoffnung, eine Ausnahme und tippe auf einen Heimsieg, es wäre eine Premiere nach langer Zeit, mal wieder drei Heimsiege hintereinander bejubeln zu dürfen.

Ich sehe es ähnlich wie Gehtdoch

So berauschend war die Vorstellung unseres Teams am Mittwoch nicht.

Sie haben gegen einen selbst angeschlagenen unsicher wirkenden FCN durch zwei Elfer während des Spiels und, dass muss man ihnen zugute halten, viel Kampf das Elfmeterschießen erreicht und gewonnen.

Würzburg wird heute eine ganz andere Nummer, da muss man wieder von der ersten Minute an hellwach sein und sich nicht wieder gleich ein Tor fangen.

Gehen wir in Führung bin ich guter Dinge, aber es wird schwer.

Heute im Rückblick auf das Spiel gestern Abend kann ich sagen, das war ein Spiel das der Betze gebraucht hat.

Alles drin, was zu einem Pokalfight gehört.

Elfer, Slapstick und jede Menge Dramatik.

Aus so einem Spiel kann eine Mannschaft hervorgehen die plötzlich ganz anders spielt als zuvor.

So ein Match kann Mannschaft und Fans zusammenschweißen, kann richtungsgebend sein.

Ganz wichtig wäre nun ein Heimsieg gegen Würzburg, dann sehen die Burschen unten auf dem Rasen das sich das Spiel im Kollektiv lohnt, das man auch mal lange Wege gehen muss um Erfolg zu haben.

Das Spiel unserer Mannschaft gestern war jetzt meiner Meinung nach nichts großartiges was einem zum schwärmen bringen könnte, aber es war ein Sieg einer Mannschaft die alles in den Ring geworfen hat.

So geht Betze, ich hoffe die Jungs haben das jetzt endlich verinnerlicht.

Ich kann alle Argumente von Leuten die sagen sie haben die Schnauze voll absolut nachvollziehen. Viel zu oft wurden wir mit Hoffnungen genährt die schon nach kurzer Zeit schneller als eine Seifenblase zerbarsten.

Außerdem schlage ich drei Kreuze wenn ich manche Gesichter nicht mehr ertragen muss und hoffe, so wie viele, dass Merk und Team übernehmen und endlich die Wende zum Guten einleiten.

Das Tal der Tränen durch das wir nun schon seit 20 Jahren gehen füllt sich immer schneller mit Wasser so das uns bald die Luft ausgehen wird.

Aber auch ich appelliere an alle Fans denen auch nur noch ein klein wenig am FCK liegt. Lasst ihn bitte nicht hängen, lasst uns alle zusammen gegen das schier unvermeidliche kämpfen, helft mit die Kerle auf dem Rasen nach vorne zu pushen.

Denn eins ist sicher, die welche jetzt die Verantwortung tragen werden verschwunden sein, wir Fans aber bleiben, wir müssen mit dem Trümmerhaufen leben der uns bleibt. Ich selbst kann niemals nach Mainz oder sonst wo hinfahren und eine Mannschaft mit der gleichen Leidenschaft verfolgen wie ich es nun seit über 40ig Jahre mit dem FCK tue. Ich möchte das dieser Verein, der mich einst verzaubert hat, weiterlebt. Ich möchte die Leidenschaft wieder entdecken die ich vor Jahren verspürte wenn ein "Betzespiel" angestanden war. Dieses Kribbeln am frühen Morgen schon wenn ich wusste, "heit fahremer uff de Betze" Bitte überdenkt alle eure Einstellung und versucht über euren Schatten zu springen, geht zu den Heimspielen, feuert die Truppe an, helft mit dem Rest von Fußballdeutschland zu zeigen das der FCK lebt. Das die Fans diesen Verein niemals abschreiben werden und alles dafür geben ihm wieder Leben einzuhauchen.

Euer Ronnie Wendt, ehemals karschmi ( die älteren Foristen werden sich eventuell noch daran erinnern.)