Es geht nur um den Verein! Und um nichts anderes!

  • Ich kann alle Argumente von Leuten die sagen sie haben die Schnauze voll absolut nachvollziehen. Viel zu oft wurden wir mit Hoffnungen genährt die schon nach kurzer Zeit schneller als eine Seifenblase zerbarsten.

    Außerdem schlage ich drei Kreuze wenn ich manche Gesichter nicht mehr ertragen muss und hoffe, so wie viele, dass Merk und Team übernehmen und endlich die Wende zum Guten einleiten.

    Das Tal der Tränen durch das wir nun schon seit 20 Jahren gehen füllt sich immer schneller mit Wasser so das uns bald die Luft ausgehen wird.

    Aber auch ich appelliere an alle Fans denen auch nur noch ein klein wenig am FCK liegt. Lasst ihn bitte nicht hängen, lasst uns alle zusammen gegen das schier unvermeidliche kämpfen, helft mit die Kerle auf dem Rasen nach vorne zu pushen.

    Denn eins ist sicher, die welche jetzt die Verantwortung tragen werden verschwunden sein, wir Fans aber bleiben, wir müssen mit dem Trümmerhaufen leben der uns bleibt. Ich selbst kann niemals nach Mainz oder sonst wo hinfahren und eine Mannschaft mit der gleichen Leidenschaft verfolgen wie ich es nun seit über 40ig Jahre mit dem FCK tue. Ich möchte das dieser Verein, der mich einst verzaubert hat, weiterlebt. Ich möchte die Leidenschaft wieder entdecken die ich vor Jahren verspürte wenn ein "Betzespiel" angestanden war. Dieses Kribbeln am frühen Morgen schon wenn ich wusste, "heit fahremer uff de Betze" Bitte überdenkt alle eure Einstellung und versucht über euren Schatten zu springen, geht zu den Heimspielen, feuert die Truppe an, helft mit dem Rest von Fußballdeutschland zu zeigen das der FCK lebt. Das die Fans diesen Verein niemals abschreiben werden und alles dafür geben ihm wieder Leben einzuhauchen.

    Euer Ronnie Wendt, ehemals karschmi ( die älteren Foristen werden sich eventuell noch daran erinnern.)

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Raimund : Nun ja, wenn man tatsächlich zwei drei Spiele gewinnen würde, ändert das selbstverständlich die Voraussetzungen, denn wenn die "Spezialisten" argumentieren können... "seht her, das was wir tun trägt Früchte und nun müsst ihr nur unseren Weg weiter unterstützen" kann ich mir nicht vorstellen, dass das kein Gewicht hat.

    Daher bin ich dafür im Zweifel Spiele zu verlieren und sogar konsequent einen Untergang des FCK in dieser Form zu akzeptieren als den Verein weiter in die Richtung der vergangenen Monate steuern zu lassen! Wenn es für die im Augenblick handelnden Personen nichts mehr aus dem Verein herauszuholen gibt (im negativsten Sinn) lassen sie die Hände von ihm und ich glaube das wäre das Beste was dem FCK passieren kann!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Auf die Million für´s Weiterkommen (+evtl. weitere in kommenden Runden) kann der Verein also gut verzichten?


    Mit der Annahme kalkulierst Du einen Abstieg in die Regionalliga und eine Pleite ein. Welchen Vorteil siehst Du darin?

    Dass die Kapilendo-Geldgeber dabei leer ausgehen, dürfte auch klar sein.

    Ich kann nicht mit etwas planen wo ich nicht habe. So wie es zur zeit läuft ist es mir ehrlich egal was passiert.

  • So ziemlich jeder hat die Schnauze voll. Leider zurecht.


    Nehmen wir doch einfach mal Folgendes an: Am 01.12. bekommen wir den Aufsichtsrat den wir uns wünschen und auch die operativen Positionen werden wieder mit kompetenten, vertrauenswürdigen Personen besetzt.


    Glaubt ihr, dass die besser arbeiten können, wenn die Mannschaft bis dahin kein Spiel mehr gewonnen hat und aus dem Pokal ausgeschieden ist?

    sicherlich nein.

    Aber sie können den Weg für sportlich kompetentes Personal ebnen , das wir seit Jahren nicht haben. Und dieses dringend benötigte Personal hat hoffentlich etwas Spielraum, 1-2 erfahrene Spieler zu verpflichten, die uns gerade in der Abwehr so sehr fehlen, und Kaderleichen, die uns keinen Schritt mehr weiterbringen , auszusortieren.


    Bis dahin hilft nur Schadensbegrenzung und ich fürchte fast dass wir bis dahin kein Spiel mehr gewinnen, aber an den Fans liegt das sicherlich nicht.

    Jeder der hingeht verdient Respekt, aber mir fehlt mittlerweile die Muße dazu, mich heute Abend in die Kälte zu hocken


    Samstag sieht es vielleicht wieder anders aus, nach Köln will ich auch fahren, heute bleibe ich trotz Karte daheim.

  • @ Wolfram Wuttke


    Vieles von dem was Du in Deinen obigen Posts schreibst ist richtig, das Meiste sogar. Aber eine Frage:


    Was hat das Sportliche zur Zeit mit dem Finanziellen zu tun? Selbst wenn der FCK fern von den Abstiegsrängen entfernt wäre, die finanzielle Situation hätte sich nicht verändert. Der FCK hängt in den Fängen von Becca, bzw. dessen Hintermann. Da ändert die sportliche Situation nichts, ich bezweifle sogar, dass ein neu gewählter AR daran noch etwas ändern kann!


    Dein Appell in allen Ehren - er wird an der Situation des FCK nichts ändern.

  • @ Wolfram Wuttke


    Zunächst einmal - ich schrieb von keiner Meisterschaft. FCK und Meisterschaft ...


    Weiter - die ca. 800 k für das Erreichen der nächsten Runde sind mir präsent. Aber glaubst Du wirklich, dass so ein Sümmchen tatsächlich viel hilft?

    Bei dem was auf dem Berg abgeht ist es m.E. recht Latte, ob die 720 k + kommen oder nicht.

  • NRW_Teufel

    Meisterschaft = Liga Das muss ich doch nicht erklären, oder? :)


    Natürlich löst das Pokalspiel nicht unsere immensen finanziellen Probleme. Prämie + Zuschauer sind 1 Mio.€ - die könnte bei Winterpausenverpflichtungen extrem hilfreich sein. Evtl. ist sie auch einfach nur gut um den Verein, den einen oder anderen Monat länger Luft zum Atmen zu geben.

    Um die Abhängigkeit von unserem Bürgen zu verringern, kann jeder Cent helfen.

  • Sorry, aber die Fans des FCK braucht man nicht zur Unterstützung aufzurufen.

    Das ist das Einzige, was in diesem Verein noch funktioniert.


    Das ganze hört sich an wie ein allabendlicher Spendenaufruf im Fernsehen.

    Bei allem Respekt, unsere Welt gerät so langsam aus den Fugen.

    Wenige Menschen besitzen die Hälfe allen Kapitals, was es auf der Welt gibt. Unser System macht diese Menschen immer reicher, aber der kleine Mann soll die Welt retten.

    Es ist genug für alle da, es ist nur ungerecht verteilt. Und genau das ist Absicht und kein Zufall.

    Dieses "Einer für Alle, Alle für Einen" funktioniert doch schon lange nicht mehr.

  • Auch ich habe mittlerweile die Schnauze voll.Mir ist die Lust komplett vergangen sich die FCK Spiele anzuschauen.Die Fans haben so viel Geduld gehabt und immer gehofft und die Mannschaft unterstützt.Aber irgendwann ist das Maß echt voll.Zurückgegeben wird denen gar nix nur das Leiden wird verlängert.Dazu jetzt noch das Imperium Becca mit seinen Leuten wo von vorne bis hinten nur gelogen wird und uns Fans versucht man für dumm zu verkaufen.Es hilft nur noch ein Wunder und die Hoffnung stirbt zuletzt.