Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Ab dem 4. Spieltag hätten einem schon die Augen aufgehen sollen.

    damals glaubte ich noch die Phrasen von MF mit "Finden" der vielen neuen Spieler u. "Laufwege" u. plaplapla- Wie gesagt, gegen Uerdingen dachte ich, jetzt hat sich die Mannschaft gefunden u. es geht so weiter, aber dan.....

    koha

  • Jetzt kommen bestimmt wieder 2 überraschende Siege, damit Frontzeck erstmal wieder aus dem Schneider ist, allerdings gefolgt von weiteren Niederlagen. Er schafft es eben bisher immer genauso zu performen um gerade gut genug zu sein um nicht entlassen zu werden.

    Es fehlt absolut die Konstanz und er schafft es nicht, diese zu erzeugen! Meiner Meinung nach, hätte er nach dem Abstieg nicht bleiben dürfen, zumal Strasser auch wieder gesund wurde! ?(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • @ Georg


    Dass wir nicht mit dem Abstiegstrainer in die neue Saison hätten gehen dürfen ist auch meine Meinung.


    Was die Personalie Strasser angeht - da ist Dur wohl entfallen, dass Strasser ein Engagement in der 3. Liga ausschloss!

  • Naja, am Abstieg aus der zweiten Liga hatte MF nur ganz begrenzt Schuld, der Hauptschuldige war nach meinem Empfinden Norbert M.

    Als MF den Wagen übernahm steckte er schon sehr tief im Morast, gut, es hätte nach dem Sieg in Darmstadt noch klappen können, hat es nicht.

    Das man dann mit MF in die Neue Saison startet fand ich auch nicht so schlimm, jeder Trainer hätte am Anfang der Saison seine Probleme gehabt eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft schnell in die Spur zu bringen. Was mich aber nachdenklich macht, ist, dass man auch beim Besten Willen keine Entwicklung sieht. Auf und Ab geben sich die Hand, Konstanz zum positiven ist leider nicht erkennbar.

    Auch Spielzüge, Standards etc. sind seit Beginn der Saison nicht wirklich besser geworden. Die Abwehr hat sich immer noch nicht wirklich gefunden und im Mittelfeld klemmt es nach wie vor. Vorne braucht Thiele mehr Unterstützung, die Spieler hierzu wären vorhanden, warum diese nicht entsprechend eingesetzt werden ist MF´s Geheimnis.

    Die Spielabläufe zu optimieren, Standards einzuüben etc. ist die Arbeit des Trainers, MF ist sicher ein netter Kerl den ich vor seinem Engagement beim FCK ganz anders eingeschätzt hatte.

    Aber, es ist eben so, er muss liefern, das gelingt leider nur Phasenweise und nicht konstant.

    Jedoch, sollte ein Neuer Übungsleiter kommen, muss es passen. Wenn es so weitergeht wie schon seit einer Gefühlten Ewigkeit, bringt ein Wechsel nichts außer den Verlust von Geld.

    Ich würde jetzt die paar Spiele bis zur WP mit MF durchziehen und dann in Ruhe Bilanz ziehen um ggf. mit einem neuen Coach in die RR starten.

  • Man hatte zwischenzeitlich das Gefühl es ist besser geworden, ist aber wieder in den alten Trott verfallen.Frontzeck schafft es einfach nicht Konstanz reinzubringen und der Mannschaft eine gewisse Spielidee zu vermitteln.Es ist alles nur durch Zufall ausgelegt.Selbst einfache Pässe zu spielen fällt der Mannschaft schwer.Jetzt kommt Bitte nicht mehr damit die Mannschaft ist neu und braucht seine Zeit.Ich kann das echt nicht mehr hören.Wie sagte Frontzeck vor der Saison: Wir brauchen Zeit die wir aber leider nicht haben.Und nun?

  • Da bin ich aber froh, dass MF nie mein Trainer war. Einfache Pässe spielen

    kann ich nämlich immer noch, obwohl ich schon 60 bin.

    Obwohl, das konnte ich eigentlich schon als Jugendlicher, als ich noch gar keinen Trainer hatte.

    Vielleicht haben ja einige unserer Spieler einfach den falschen Beruf. 😇

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • @ Georg


    Dass wir nicht mit dem Abstiegstrainer in die neue Saison hätten gehen dürfen ist auch meine Meinung.


    Was die Personalie Strasser angeht - da ist Dur wohl entfallen, dass Strasser ein Engagement in der 3. Liga ausschloss!

    Das weiß ich, aber ich meine, dass wir mit Strasser nicht abgestiegen wären, doch er wurde leider krank und MF verlor die Schlüsselspiele und das auch noch zuhause! X/

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • aber ich meine, dass wir mit Strasser nicht abgestiegen wären

    was lässt dich daran glauben
    sein punkteschnitt bei seinen 11 spielen als trainer bei uns war 0,91 ,also noch schlechter als frontzeck


    seine fünferkette ,manchmal mit doppelsechs bei heimspielen,ließ doch auch keinen erfolgreichen

    fußball zu

  • Ich behaupte mal dass die wahrscheinlichkeit größer war die Klasse zu halten wenn MF schon zu dem Zeitpunkt gekommen wäre als strasser anfing. Klar haben wir die big Points versemmelt aber es war keine schlechte Rückrunde unter ihm. Der Rückstand war zu groß die Liga zu ausgeglichen und der Kader auch mit zu wenig winner Typen ausgestattet zur fehlenden Klasse die auch noch dazu kam.

    Den Abstieg MF in die Schuhe zu schieben ist sicherlich der falsche Ansatz. Es war der Verkauf von Koch ein unmotivierter Meier und die schlechte Kaderzusammenstellung. Allen voran die mieseste Innenverteidigung die ich beim FCK gesehen habe.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....