Montag, 10. März 2014 "Mehrwert-Profi mit Stehaufqualität" (Die Rheinpfalz)

• Das war der 2. haarsträubende Fehler. Und vorher die Faulheit beim Laufen. Man hätte locker die Situation erntschärfen können, wenn man sich bewegt hätte. Bei dbb hat einer das Standbild gepostet. Sowas lernt man in der C-Jugend.

kannste das mal verlinken?

• Mit unserem zweit - drittklassigen Personal können wir nicht aufsteigen ! Auch der Trainer kann es (noch) nicht ! Klare Linie, feste Preise und nicht immer das gegurke !

Es ist einfach nicht mehr anzusehen. Setzen MANGELHAFT - UNGENÜGEND !

koha

• @ Carlos

Ich warte schon seit ewigen Zeiten darauf einen Beitrag von Dir zu lesen der auch nur im Ansatz etwas positives beinhaltet.
    Aber ich glaube das kriegst Du in diesem Leben nicht mehr hin.

Oh, Du bist ja ein Alianz Mann, etwas die Versicherung die jede Menge Geld in den eh schon stinkreichen Club an der Isar buttert?
    Nun die Versicherungsnehmer zahlen es ja durch die überteuerten Beiträge ...

Forza FCK

:schild:

• An der Kaderzusammenstellung habe ich insgesamt wenig zu meckern.
    Man muss dies immer an den vorhandenen Möglichkeiten messen.
    Kreative OMs, die direkt weiterhelfen sind anscheinend rar und teuer. Gerade dies ist eine Position auf der sich junge, unerfahrene Talente gegen abgeklärte Abwehrspieler oft scheitern. Natürlich gibt es wenige Ausnahmen mit denen man das Gegenteil belegen kann.
    Wer denhkt wir könnten uns Spieler leisten, die sich in Liga 1 ein gutes Standing erarbeiet haben träumt von Tischlein Deck Dich und dem Esel der Golddukaten sch... absondert

Wir haben beim Nachwuchs viel an Boden gewonnen. Zum einen muss man leider feststellen, dass es für Jugendlich in Mainz und Hoffenheim längst Alternativeen gibt und nciht automatisch jkedes Talent im Umkreis von 100 km zu uns kommt.
    Zum anderen hat das Nachwuchszentrum inzwischen im Vergleich an Boden verloren
    Dies wurde erkennat und es wird nachgebessert.
    Ein wichtiger Schritt, dessen Wirkung jedoch einige Jahre brauchen wird.

Im Mittelfeld hat mich Alushi enttäuscht. Er hat das Niveau der ersten beiden Spielen nach der Verletzungspause nie wieder erreicht. Hier sehe ich Bedarf für Verstärkung. Dies konnte man in der Winterpause noch nicht erahnen.

Runjaic ist ein anerkannt guter Analyse-Spezialist. Bisher ist er aber oft nicht in der Lage das was er erkennt umzusetzen und immergleiche Fehler zu unterbinden. Ich habe meine Zweifel, ob dies in den restlichen Spielen gelingt.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• An der Kaderzusammenstellung habe ich insgesamt wenig zu meckern.

da bin ich ganz anderer meinung

gerade die kaderzusammenstellung passt in den letzten 4 jahren überhaupt nicht.wir haben
    schon einige spieler mit individuellen stärken,aber als mannschaft finden sie nicht zusammen.
    manche positionen können wir mit durchschnitt mehrfach besetzen und für andere,haben wir
    nicht mal einen backup.

der trainer kommuniziert nach außen,das er das 4-5-1 präferiert und hat ein überangebot an
    stürmern im kader.nun muss er sein system erneut überdenken und schwenkt wieder um.

da fehlt die nachhaltigkeit,einfach ein konzept wie man sich mittelfristig aufstellen will und
    darum laufen wir der musik hinterher.

• dirtdevil
    Ich habe vom aktuellen Kader gesprochen und habe es relativiert zu den Möglichkeiten die wir haben. Den zweiten Satz hast du leider nicht zitiert.
    Ich habe nicht von den letzten 4 Jahren gesprochen

Wenn Du auf Taktik, Spielsystem und Trainer eingehst vermischst du verschiedene Dinge.,
    Das hat keinen unmittelbaren Zusammenhang zum Kader; höchstens insoweit, dass man im Winter anscheinend nicht die Verstäärkungen holen konnte die man sich wünschte.

Ich bin der Meinung der Kader hat genug Qualität zum Aufstieg. Als Beleg führe ich die guten Spiele an, in denen konzentriert die vorhandene Leistung abgerufen wird.
    Die Frage warum das seit über 3 Monaten so selten passiert ist eine völlig andere Diskussion

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich bin der Meinung der Kader hat genug Qualität zum Aufstieg.

mit den 4 jahren,habe ich den derzeitigen kader eingeschlossen
    klar haben wir die qualität der einzelspieler,aber es ergibt kein ganzes.

kuntz hat gesagt,mit karl haben wir einen spieler der den alleinigen 6er geben kann
    und somit sind wir flexibler.
    das dies ein absoluter trugschluss war,dürfte mittlerweile auch der letzte erkannt haben.