Beiträge von Ronnie Wendt

Also ich glaube schon im Gegensatz zu einem meiner Vorschreiber das es dieses Jahr mindestens einen der großen Bundesligaclubs erwischt.
    Und man muss davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren noch mehr werden.
    Bayern zieht einsam seine Kreise, spielen so zu sagen ohne Konkurrenz.
    Dahinter werden sich Dortmund, Leverkusen, Schalke mittelfristig wohl unsere "Freunde von VW" und der Hoppclub um die Internationalen Plätze rangeln. Der Rest wird mit kurz oder lang gegen den Abstieg spielen.

Das ist zwar ein Horrorszenario aber nicht ganz unrealistisch. Die finanziellen Unterschiede sind einfach zu groß.
    Irgendwann allerdings wird die Bundesliga an Attraktivität verlieren.
    Wenn immer die gleichen oben stehen erfreut das eventuell deren Fans aber der Rest von Fußballdeutschland wird sich eher abwenden.

Ich hoffe das dies nur Hirngespinste sind, finde den Gedanken aber gar nicht so abwegig. Leider!!!

Was man nach dem Spiel für Erkenntnisse ziehen kann ist für mich, dass wir mit der Mannschaft in der Bundesliga nicht bestehen können.
    Das Spiel über die Flügel findet bei uns nicht statt, und das nicht erst seit gestern.
    Matmour ist, von zwei drei Spielen abgesehen, wirkungslos. Gaus kann bisher auch bei weitem nicht die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen! Karl mag ein mittelmäßiger Zweitliga Spieler sein, für die erste wird es nicht reichen.
    Forunis, ich bin zwar ein Fan von dem Jungen, wird bei uns leider über den Status "ewiges Talent" nicht hinauskommen.

Mo kommt in die Jahre und ich gehe auch davon aus das er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert bzw. verlängert bekommt.
    Die Abwehr, Dick kämpft und ackert, das kann ihm keiner absprechen, aber man merkt auch das seine spielerischen Fähigkeiten begrenzt sind.
    Mit Sippel in die Bundesliga zu gehen wird auch abenteuerlich, leider schießt er in letzter Zeit zuviel Böcke!

Und das sind jetzt nur die ärgsten Baustellen.

Viel arbeit wartet auf Kuntz und Co..

Vom Spiel her war das heute eher Magerkost.
    Fortunis konnte in der ersten Halbzeit nicht überzeugen, als er dann in der zweiten Halbzeit androhte endlich in Tritt zu kommen wurde er ausgewechselt. Ich bin da ganz bei Dirtdevel, Matmour hätte raus gehört und Fortunis auf die Außen.
    Das Tor geht zu 80 % auf Sippel, da hat er einfach gepennt.

Aber man sollte auch bedenken das wir gegen die Creme del a Creme der zweiten Liga gespielt haben.
    Dafür war die Leistung im großen und ganzen akzeptabel. Sicher spielte im Hinterkopf auch der Gedanke mit das man gewinnen muss!

Lakic fehlt noch die Praxis aber ich bin guter Dinge das er noch rechtzeitig in Tritt kommt.

Jetzt eine Sensation bei den Pillendrehern? Wäre perfekt!

Nun als Kaufmann würde ich die Rechnung aufmachen, dass ich einen Spieler bekomme, der mich in der Anschaffung nichts kostet. Einen Spieler der in seiner Zeit beim FCK viele Tore geschossen hat und außerdem aufgrund seiner Vertragsauflösung selbst das Risiko trägt und viel Geld verliert.

Ein Spieler den man kennt und auf Grund seiner Vergangenheit eventuell ein Mosaiksteinchen für den langersehnten und notwendigen Aufstieg sein kann.
    Außerdem ein Spieler der für Null Euro extra meinen Wert des Inventar´s aufwertet.
    Ich würde sagen das nur ein schlechter Kaufmann hier nicht zugeschlagen hätte.

Oje der Dino ist angeschossen.

Ich glaube, und das meine ich jetzt eher mit einem weinenden Auge, das es den HSV in dieser Saison beutelt.
    Schade eigentlich, bis auf die späten siebziger und die frühen achtziger war mir der Club eigentlich immer sympatisch.

Ich fände es schade, würde doch nochmal ein Stück alte Tradition aus der Bundesliga verschwinden.

Ich glaube es wäre mal allerseits wieder an der Zeit auf die Bremse zu treten. ( Ich schließe mich da nicht aus)
    Irgendwie habe ich das Gefühl das es hier nur noch darum geht uns gegenseitig an zu machen.
    Wir bekommen uns in die Haare wegen SK, wegen Pyro wegen Fan Abenden, demnächst weil Lakic mal wieder nicht getroffen hat oder weil er getroffen hat. Oder was weis ich noch alles.
    Dabei geht es doch allen hier nur um eins, unseren schönen Club der in den meisten Augen hier und vermutlich Bundesweit in die Bundesliga gehört.
    Ich selbst bin zwar auch gegen Pyro, weil sie eben den Verein Geld kostet das man anderweitig besser einsetzen könnte, aber wenn es in einem Land erlaubt ist sage ich Feuer frei.
    Also lasst uns Fans auch mal den Reset Knopf drücken und wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen.
    Nur gemeinsam können Club, Spieler und Fans den Aufstieg und noch wichtiger den darauffolgenden Verbleib in Liga 1 stemmen.