Beiträge von Ronnie Wendt

    Solche Gegner sind für den FCK immer besonders gefährlich.

    Zumindest war das in der Vergangenheit so.


    Als Michael schrieb der FCK sollte "VERSUCHEN" Bielefeld zu überrennen hat er ganz sicher nicht gemeint, dass wir dahinfahren und einen Chancenlosen Gegner an die Wand spielen. Hätte er stattdessen geschrieben wir sollten versuchen Bielefeld gleich von Anfang an den Schneid abzukaufen um eine verunsicherte Mannschaft erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, hätte sich wahrscheinlich niemand künstlich daran hochgezogen.

    Der Meinung bin ich übrigens auch.

    Mein Tipp: Unentschieden

    Ich habe den Kickerartikel auch gelesen und ja, es stimmt schon, wir könnten mit ein bisschen mehr kaltschnäuzigkeit um die Vergabe der Aufstiegsplätze mitspielen.

    Aber wäre das gut?

    Würde es Sinn machen das wir praktisch von 0 auf 100 durchstarten, sprich einen Durchmarsch von der dritten in die erste Liga durchziehen?

    Ich persönlich glaube, auch wenn es finanziell zumindest für ein Jahr super wäre, dass dies alles nicht so gut wäre, dass wir noch nicht soweit sind ganz oben mitspielen zu können. Aber genau das muss unser Ziel werden. Mittelfristig in die Beletage aufsteigen und sich dort festzubeissen.

    Dazu bedarf es aber zum nötigen Glück auch viel Arbeit und Geschick.

    Wir sind auf einem sehr guten Weg und sollten diesen meiner Meinung nach kontinuierlich weitergehen und die Abkürzungen rechts und links liegen lassen.

    Denn es gibt den alten Spruch "Langsam kommt man sicher ans Ziel"

    Dieses kann bei unserem Stadion , mit den Fans im Rücken und unserer allgemeinen Lage sowie unserer Historie nur heißen wieder ein fester Bestandteil der Bundesliga zu werden und kein Verein der sich ständig im Fahrstuhl aufhält.

    @PaelzerDeivel


    Stimmt ich bin verheiratet und habe Kinder und mein Ziel war eigentlich nur in die Diskussion ein wenig Humor einzubauen.

    Und ja, du und alle die monieren das wir zu viele Remis haben sind natürlich nicht im Unrecht, trotzdem sehe ich uns im Soll und zur Rückrunde gehe ich davon aus das wir da auch nicht mehr ganz hinten reinrutschen, die Erfahrung sagt mir das die Mannschaften die jetzt ganz arg hinten drin hängen auch dort bleiben. Klar es gibt dann immer ein Team das sich nach vorne absetzt, aber wenn wir es schaffen so wie jetzt in der Vorrunde unter den ersten Zehn zu bleiben, schaffen wir auch den Klassenerhalt. Die Teams hinter uns müssen ja auch erst mal die Punkte holen.

    @Oldschool, ok dann will ich mal Anhand von einem Beispiel versuchen den Knoten in deinem Hirn zu lösen und die Verwirrung aufzuheben.


    Stell dir vor du wärst mal in der Situation gewesen das du eine richtig scharfe Braut gesehen hättest und du dir gedacht hättest, baoh die ist im Bett sicher eine Granate, mit der möchte ich unbedingt mal.....!

    Wie es der Zufall will steht sie auf dich und es kommt soweit das du mir ihr in die Kiste springst und nach dem Akt aber feststellen musstest das sich die Granate sich mit etwas Phantasie bewegt wie eine Gummipuppe.

    Du hattest dann zwar dein Ziel erreicht aber bist trotzdem etwas enttäuscht.

    Hoffe du verstehst es nun, wenn nicht, sorry dann eben nicht.

    Und noch was, bitte nicht so bitter ernst nehmen.

    Ich frage mich immer öfter was man hier vom FCK erwartet?

    Einen Durchmarsch etwa?

    Wir haben 20 Punkte und noch drei Spiele vor der Brust, jeder weitere Punkt ist für uns als Aufsteiger ein extra Bonus.

    Und schon liest man hier das Schuster angezählt wurde.

    Ich bin auch enttäuscht von dem Spiel gestern, drei Punkte wären eigentlich locker einzutüten gewesen. Aber leider passierte dies aufgrund von individuellen Fehlentscheidungen nicht. Aber das ist eben auch der Grund wieso ein Redondo oder ein Boyd zweit und nicht erstklassig sind.

    Für mich gilt nach wie vor es zählt in dieser Saison nur der Klassenerhalt und da ist der FCK bisher im Soll!

    Aber für was braucht ein erwachsener Mensch ein Zockerzimmer bzw. Spielezimmer?

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

    Vielleicht ( ich meine jetzt nicht dich Oldschool sondern die Allgemeinheit) sollten die Zimmerkritiker mal selbst versuchen sich so einzuschränken wie es Jean zur Zeit macht und dann auch noch den Kopf für Topp Leistungen frei haben.

    Beim lesen dieser Zeilen wird klar das er in jedem Spiel noch mehr kämpfen muss als seine Kollegen.

    Hut ab!

    Ich befürchte das die Zeichen auf Trennung im Winter stehen.

    Vikroria Köln nimmt ihn mit Handkuss.

    Schade, ich würde mir wünschen das es anders wäre, ich mag Mike als Fußballer und als Mensch.

    Er wird, egal was passiert immer irgendwie ein bisschen ein Lautrer bleiben.

    richtig, der tabellenletzte hat den tabellenführer geschlagen. in der 1.liga!

    richtig, der dauerabonent bayern ist nur zweiter

    richtig, der ewige zweite dortmund ist nur fünfter

    richtig, union ist tabellenführer vor den bayern und dritter ist freiburg vor frankfurt.

    richtig langweilig, die 1.liga. verfolgst du die überhaupt? nach deinem post sieht es nicht so aus

    Alles Momentaufnahmen. Warten wir mal das Ende der Saison ab. Wer war letzte Saison nochmal Meister? und vorlezte ? und davor? und....

    Ich verfolge die 1. Liga nicht wirklich weil sie mich nicht sonderlich interessiert. Erst wenn wir eventuell wieder dort mitmischen. OK, ich hege ein wenig Sympathie für Freiburg, Mainz und Gladbach oder die Eintracht, aber die geht jetzt nicht so weit das ich mich über deren Sieg überschwenglich freue oder mich bei deren Niederlagen gräme.

    Und wenn ich so etwas poste gilt das immer ausschließlich für meine Person, jedem sie gegönnt das zu schauen und gut zu finden was er mag.

    Die Ergebnisse sprechen doch Woche für Woche ihre eingene Sprache.

    Während die Bundesliga mit Dauerabonomment Bayern, die ewigen Zweiten aus Dortmund etc. sich in Langeweile präsentiert ist die zweite Liga spannend wie nie. Es ist nicht nur dahergesagt wenn es heißt da hier der Letzte den Tabellenfüher schlagen kann und das ist auch gut so.

    Klar sehnt man sich als FCK Fan nach der Bundesliga, vor allem wenn man in meinem Alter ist und sich an andere Zeiten noch erinnert, aber auch die zweite Liga ist OK und macht richtig Spaß. Oder sieht das jemand anders?