Kenny Prince Redondo [11]

  • Also wenn ich die Szene nochmal vor Augen habe und den Zuckerpass sehe den er in Dresden auf Boyd spielt denke ich den muss man auch erst mal hinbekommen.

    Ich weiß welche Szene du meinst. Wenn dieser Pass auf Boyd wirklich gewollt gewesen ist, war er nahezu Weltklasse, die Wahrscheinlichkeit dass Redondo eigentlich abschließen wollte und ihm der Ball aber einfach über den Fuß gerutscht hat, allerdings ebenso groß. Seine Dynamik und sein Anlaufverhalten in allen Ehren, seine Technik und Ballbehandlung bzw. Weiterverarbeitung haben mich persönlich in dieser Saison einige graue Haare gekostet.


    Aufgrund seiner heutigen Verlängerung breche ich persönlich auch nicht in Jubelarien aus, habe aber die Hoffnung dass er sich auch in der zweiten Liga so wie bisher in den Dienst der Mannschaft stellt und seine Verlängerung eher eine in die berühmte Breite des Kaders darstellt. In der Stamm-/Anfangself sehe ich Redondo persönlich aus den o.g. Gründen leider auch nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Dieses ständige Gebashe gg KPR nervt voll. (Leichtathlet, Antifussballer, u. was ich hier noch so alles lesen musste).

    Er hat das potentiell-eigentlich sichere 0:2 mustergültig aufgelegt.

    Und das war zu 100 % genauso gewollt. Und dann wäre viel früher Ruhe im Karton gewesen.

    Einfach unglaublich u. respektlos zu behaupten, das war Zufall, abgerutscht, o.ä..

    Daß Boyd dann das Stadiondach angepeilt hat ist nicht die Schuld von Redondo.

    Desöfteren hat er schon beste Chancen kreirt die dann von seinen Kollegen kläglich versemmelt wurden.

    Das taucht dann natürlich in keiner Statistik mehr auf u. gerät schnell in Vergessenheit.

    Aber eines stimmt natürlich:

    ein Torjäger war u. ist er einfach nicht.

    Für mich gehört er links auf die Zuck-Postion.

    Wie auch immer, es freut mich außerordentlich wenn er denn verlängert hat - ohne wenn u. aber.

  • Zuckerpass? Hier wollte er, wie es Cantona bereits ausführlich erläuterte, definitiv iv abschließen...

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFrost9013 ()

  • hast du jetzt in th vertrauen oder nicht?

    natürlich habe ich Vertrauen in T.H., er trifft seine Entscheidungen ganz sicher auch nur mit Absprache von Dirk Schuster.

    Wenn beide davon überzeugt sind, dass Redondo weiterhin bleiben soll, ist dies begründet.

    (Wir Amateure wundern uns, aber....).

    koha

  • M. E. haben wir Amateuere dennoch ein gutes Gespür...


    Bei Prinz Redondo gehen die Meinungen auseinander.


    Ich sehe im Hinspiel gegen Dresden eine kläglich vergebene Chance (ein Schüsschen) und auch den Konter zum 3:0 in Dresden muss er machen.


    Er ist einfach nicht abgezockt genug. Er rennt und rennt... Aber das Spiel heißt Fußball. Da wird gerannt, geschossen und gepasst.


    Gegen Saarbrücken hat er es super gemacht... So will ich ihn öfters sehen.

  • Ich sehe im Hinspiel gegen Dresden eine kläglich vergebene Chance


    Zuckerpass? Hier wollte er, wie es Cantona bereits ausführlich erläuterte, definitiv iv abschließen...

    Siehst du dann auch die kläglich vergebenen Chancen von Boyd im Hin- und Rückspiel?

    Wenn du dir die Szene mit dem Pass auf Boyd nochmal genau anschaust wirst du erkennen ( außer du möchtest es nicht) das dies nie und nimmer ein Schuss aufs Tor war sondern ein gewollter Pass in die Gasse für Boyd.

    Ich gebe dir ja recht das wir Fans ein gewisses Gespür entwickelt haben was Spieler oder Trainer angeht, aber hier müssen wir einfach auf das Urteil von Fachleuten vertrauen die zudem täglich mit K.P.R. arbeteiten.

  • Oh ja... Das nervt noch heute. Aber nachweislich kann es ja Boyd. Deswegen nur schlecht zu vergleichen.


    Ich würde es gerne sehen, dass Redondo einen Zuckerpass auf Boyd geschlagen hätte. Für mich sieht es nicht so aus. Deswegen kann ich den Vermerk "oder man will es nicht sehen" nicht verstehen und sehe es als provokant an.


    Ich habe absolut nichts gegen Redondo... Ich finde ihn absolut sympathisch so wie ich es einschätzen kann. Er setzt sich auf die Bank ohne Stunk zu machen. Und wenn er mal spielt, dann rennt er und macht das was er kann. Dennoch werde ich auf dem Platz nicht warm mit ihm.


    Edit: Ich habe die Szene jetzt nochmals 3x angeschaut. Er zieht m. E. so durch als ob er abschießen möchte. Aber ich kann auch das andere Lager verstehen. Ich denke, wir können es nicht gänzlich aufklären.

  • Ich finde die Verlängerung klasse 👍 Glückwunsch an Kevin Prince Redondo.


    Ich denke seine Art Fußball zu spielen könnte in der 2. Bundesliga besser zum tragen kommen.

    Wir dürfen nicht vergessen Liga 3 steht nicht für schönen Fussball


    Lautern1967 du darfst dich weiter freuen, denn sonst hättest du niemanden zum bashen. ;)

  • Das ist die übliche Schwarz-/Weiß-Malerei vieler Menschen heutzutage. Man darf nichts und niemanden kritisieren ohne sich den Wurfwurf von Bashing, Mobbing oder gar Rassismus gefallen lassen zu müssen. Genau dieses Verhalten hat dazu geführt dass heutzutage nur noch aalglatte und weichgespülte Floskeln zu hören sind. Und dann sind es wiederum diese Menschen die genau das kritisieren was sie eigentlich über viele Jahre selbst erschaffen oder zumindest den Nährboden dafür bereitgestellt haben.


    Fakt ist nunmal dass KPR ineffizient ist. Ich bin mir sicher dass es dazu auch eine Statistik gibt mit Expected Goals und tatsächliche Scorerpunkte, die bei Boyd und Redondo klar aufzeigen wie effizient sie sind. Leider habe ich die Zahlen nicht. Aber ich würde wetten dass das Fangespür hier wieder richtig liegt. Natürlich versiebt jeder mal eine Großchance. Auch Boyd sah da kürzlich nicht allzugut aus. Aber Boyd sah in seinen ersten 8-9 Spielen verdammt effizient aus und hat aus fast jeder Situation genetzt. Bei Redondo warte ich heute noch auf so eine Phase. Da gibt’s hin und wieder ein Lichtblick und dann wieder lange lange Chancentod. Was mich aber bei ihm fast noch mehr ärgert als seine miserable Ausbeute sind diese vielen dummen Fouls die er begeht. Da stellt er sich oft ungestüm und nicht allzu clever an. Das muss unbedingt besser werden, vor allem vorm eigenen Sechzehner.