Beiträge von Ronnie Wendt

Egal welche Lösung hier gefunden werden würde, sie wäre immer den einzelnen Vereinen gegenüber ungerecht.

Aber ich möchte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, weil gerade wir als FCK ja auch kein unbeschriebenes Blatt sind, was eine Insolvenz angeht.

Einige Vereine mussten Abschreibungen machen weil wir nicht zahlungsfähig waren.

Absolut Mist ist, das wir ausgerechnet das letzte Spiel gegen Türgücü haben müssen, da gehen uns sehr wahrscheinlich verdammt viel Einnahmen durch die Lappen.

Wenn alles klappt und wir in Köln schon den Aufstieg klar machen könnten, sollte man eventuell über eine Aufstiegsfeier auf dem Betze, während die anderen Spielen nachdenken.

Zumindest die meisten DK Besitzer würden wohl hochgehen, eventuell könnte die Aktuelle Mannschaft gegen die Aufsteiger die damals aus der zweiten in die Erste Liga aufgestiegen waren antreten.

Bei Zuck und Kraus teile ich Deine Meinung nicht, evtl. als Backup.

Bei den beiden, sowei auch bei Zimmer, nahm ich deren Erfahrung zur Grundlage.

Mit Spahic habe ich mir selbst auch schwer getan und ihn nur als Nr. 2 hinter Raab gesehen.

Trotzdem wäre mir ein "eingespieltes Gerüst", sinnvoll ergänzt, lieber als 10 neue Spieler.

Ungeachtet Deines letzten Satzes, der absolut richtig ist, an welche Spieler hattest Du gedacht?

Außer Raab, Tomiak, Hercher und Kraus - eventuell noch Winkler - sehe ich keinen, dem ich die 2.Liga zutraue.

Ich traue 2. Liga zu: Zimmer ( wenn er fit ist), Zuck, Klinge, Hercher, Kraus, Tomiak, Raab und Spahic, Boyd, Hanslik, Ritter! Entwicklungspotential für die zweite Liga haben meiner Meinung nach: Ciftci, Niehues, Hippe, Schad. Maximal als Standby : Wunderlich. Nicht beurteilen kann ich Gibs und Stehle ( wobei der ja eh nur ausgeliehen ist. Götze habe ich jetzt nicht aufgezählt weil ich nicht glaube das er nächste Saison noch bei uns sein wird. Wobei ich bei einem Aufstieg ein wenig Hoffnung habe.

Das heißt mit den von mir genannten wäre mal ein Gerüst vorhanden das es dann klug zu ergänzen gilt.

Wenn wir aufsteigen sollten, der Kern der Mannschaft weitgehend gehalten werden kann, haben wir den Vorteil eingespielt zu sein, das sollte man nicht unterschätzen.

Es wird einige in der aktuellen Mannschaft geben für die Liga 2 zu hoch ist, aber wir haben ja auch Jungs mit Entwicklungspotential denen ich zutraue auch eine Etage höher mitspielten zu können. Zum Glück ist der Unterschied zwischen der zweiten und der dritten Liga nicht so hoch wie der von der zweiten zur ersten.

So mal zumindest mein Eindruck.

Aber bis es soweit ist stehen noch ein paar Spiele an wir sollten von Spiel zu Spiel denken und nicht schon ungelegte Eier ausbrüten wollen.

Ich lebe Jetzt und Heute und freue mich einfach wenn wir gut da stehen und siegen.

Wenn ich ein gutes Heimspiel sehe und mich nicht grün ärgern muss das die Mannschaft keinen Bock hat.

Steigen wir auf, umso besser, klappt es nicht, schauen wir mal was dann kommt.

So blöd es sich anhört, aber wenn man in Richtung Ukraine schaut erkennt man schnell dass es viel wichtigere Dinge als Fußball gibt.

Zumindest für mich!

Fakt ist wir sind immer noch Zweiter und haben es in der eigenen Hand. Man muss aber auch sagen dass die Mannschaft sich nicht mehr viele Ausrutscher erlauben darf denn die Konkurrenz schläft nicht.Es wird bis zum Schluss eine ganz enge Kiste.

Aber das ist doch schon seit langem klar. Jedoch patzen die anderen zum Glück auch. BS verliert zuhause gegen Saarbrücken, die verloren zuhause gegen V. Köln unsw. Mit jedem Spieltag an nach dem wir den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnten wächst auch der Druck auf die anderen. Geschenkt bekommt man eben nichts und wenn es dumm läuft müssen wir zusehen wie andere nach oben gehen und wir eben in der dritten Liga kleben bleiben. Wäre echt saublöd aber dann halt auch verdient.

Raab wird mit kurz oder lang auf jeden Fall in einer der höchsten Spielklassen landen, vermutlich in der Bundesliga aber nicht ausgeschlossen das er auch im Ausland bei einigen auf dem Zettel stehen wird.

Aber noch nicht in der kommenden Saison, da sehe ich ihn eher im Tor eines Zweitligisten, am besten bei uns.

Spielt er da eine ähnlich starke Saison wie aktuell geht sein Weg nach oben.

Er hat jetzt schon eine wahnsinnige Spielübersicht, ist auf der Linie und beim rauslaufen stark.

Sollte er diese Entwicklung fortführen können, wird er auch mittelfristig bei einem Club der international spielt landen.

Aber nach einem Jahr 3. Liga würde ich mir an seiner Stelle echt überlegen ob ich mich schon auf die Bundesliga einlasse, das käme meiner Meinung nach zu früh und könnte ihn in seiner Karriere empfindlich zurückwerfen.