Beiträge von Ronnie Wendt

    Die ganze Rassismus Sache fängt für mich in manchen teilen schon an lächerlich zu werden.

    Habe neulich gelesen das wandern rassistisch wäre, weil dies in erster Linie eine Domäne von älteren weißen Männern sei.

    Oder das der Ausdruck Hawaii Toast auch rassistisch wäre und umgetauft werden müsste.

    Ich meine Rassismus ist nicht zu akzeptieren wenn es angebracht ist, wenn man sich aber an solchen Dingen schon reibt geht mir das eine Spur zu weit.

    Vollkommen übertrieben das alles, wenn man sonst keine Probleme hätte, aber so?

    Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich akzeptiere auch die anderen Meinungen, wenn ich sie auch teils nicht nachvollziehen kann.

    warum sollte man nun die Abwehr, die sich endlich gefunden zu haben scheint, ohne Not oder gelbe Karten Zwang ändern ? erschließt sich mir nicht.

    Sehe ich genauso. Fußball ist ein Sport der einerseits von der Fertigkeit mit dem Ball umzugehen lebt und andererseits auch vom notwendigen Selbstvertrauen der Spieler, also sprich von den Vorgängen die im Kopf vorgehen.

    Die Null steht jetzt schon seit 5 Spielen, Fehler macht jeder mal, mal werden sie bestraft mal geht's gut.

    Wird ein Spieler jetzt ohne Not von der Stammelf auf die Bank verbannt wird das ganz sicher nicht das Selbstvertrauen des einzelnen stärken.

    Auch bei den verbleibenden Stammspielern wird sich dann im Kopf der Gedanke einnisten das man vom Trainerteam nicht die nötige Rückendeckung hat und sich eher wieder auf die Sicherheit bei den Pässen und sonstigen Aktionen erinnern.

    Jeder Spieler der jetzt im zweiten oder dritten Glied steht wird seine Chance bekommen wenn er sich mit entsprechenden Leistungen im Training und während seiner Spielzeiten zeigt.

    Es ist doch super dass wir auf der Bank genug potential haben um den Ausfall eines Stammspielers ohne bedenken ausgleichen können.

    Das ist der Luxus den ich schon lange beim FCK vermisst habe.

    Heißt es eigentlich nicht: "in dubio pro reo"?


    Dies scheint in der heutigen Gesellschaft nicht gegen Rassismus Vorwürfe zu gelten, da ist man sofort verurteilt.

    Klar Rassismus geht gar nicht und hat im Sport nichts verloren, aber nur Aufgrund einer Aussage jemanden gleich für zig Ligaspiele zu sperren und ihn gesellschaftlich ins Abseits zu stellen halte ich auch nicht für richtig.

    Was wenn Erdmann doch die Wahrheit sagt?

    Der Makel bleibt nun an ihm kleben, egal wie es am Ende ausgeht.

    Man hätte vieles machen können, aber es wurde nicht getan und dass aus für mich verständlichen Gründen.

    Wer konnte wissen wie sich Raab als Stammkeeper macht?

    Hengen hatte in der Zeit als es angebracht gewesen wäre mit Raab zu verlängern sicher jede Menge um die Ohren.

    Da galt es einen Götze wieder zum Betze zu holen, einen Hanslik und so weiter und so fort.

    Ich glaube wir machen uns das alles manchmal auch ein bisschen zu einfach mit der Kritik.

    Hengen wurde auch noch vor nicht allzu langer Zeit unterstellt er hätte nur " Schrott" eingekauft doch nun sieht man wozu die Mannschaft in der Lage ist.

    Antwerpen wurde schon wieder die Fähigkeit abgesprochen den FCK trainieren zu können, er habe sein Pulver schon verschossen war zu lesen.

    Vielleicht sollten wir alle man versuchen uns in die Lage eines Verantwortlichen beim FCK reinzudenken. Da weiß man das von außen ein enormer Druck kommt. Da weiß man das wenn etwas nicht gleich zündet man Zielscheibe von harscher Kritik wird.

    Im Moment läuft es besser als die Meisten hier erwartet haben, wir sollten einfach nur froh darüber sein. Ob Raab verlängert oder nicht wird sich zeigen. Natürlich sollte alles im finanziellen Rahmen bleiben auch wenn man in Gefahr läuft Raab zu verlieren.

    Wir als Anhänger müssen lernen nach Jahren des Misserfolges auch mal den Machern ein wenig zu vertrauen, nicht bedingungslos aber in einem gesunden Maß.

    Wenn die Möglichkeit besteht unbedingt halten.

    Raab hat noch potential nach oben obwohl er für sein Alter schon ein Klasse Torwart ist.

    Wenn er seine Leistungen weiter bestätigen kann wird er einiges an Ablöse in die Kasse spülen oder noch besser für 10 Jahre unser Tor hüten und in der Zeit zwei Aufstiege feiern ( bevor jetzt wieder der erhobene Zeigefinger kommt, nicht immer alles ganz ernst nehmen.)

    Ich würde niemals ein erfolgreiches Team sprengen um einen Versuch u machen.

    Wenn man so will könnte man auch Tomiak aus der Dreierkette nehmen, er unterschätzt in der ersten Hälfte eine Ball dermaßen dass wenn Raab nicht hervorragend reagiert hätte ein Gegentor zustande gekommen wäre.

    Bin da vielleicht ein bisschen altmodisch, aber lebe nach dem Motto "never touch a runnig system"

    Hippe wird seine Chance noch bekommen genau wie jeder andere. Die Saison ist noch lang.

    Alle die nun auch ein wenig Skepsis ob des weiteren Saisonverlaufes haben kann ich gut verstehen, auch ich muss mich gelegentlich wieder runter bringen bevor ich vor lauter Euphorie abhebe.

    Was aber dieses Mal für mich anders ist als die Jahre zuvor ist, das wir in der Lage sind aus wenigen Möglichkeiten Tore zu machen. Das unsere Standards zumindest die letzten Spiele brandgefährlich sind. Gestern die zweite Ecke zum Beispiel, war für mich ein Tor. Der Ball wurde vom Freiburger Spieler hinter der Linie geklärt. Im Stadion sah man das natürlich nicht so aber die Fernsehen Bilder meiner Meinung nach schon.

    Wir sind in der Lage aus einer Druckphase des Gegners durch einen schnellen Konter Tore zu erzielen.

    Jeder in der Mannschaft kann Tore schießen, wir sind nicht abhängig von der Form eines Stürmers das macht uns schwer auszurechnen. Mit Klingenburg, Wunderlich und Hercher haben wir drei Spieler in der Mannschaft die den Unterschied machen können. Raab im Tor ist bärenstark, meiner Meinung nach der beste Torwart seit langer Zeit.

    Und das wichtigste, die Mannschaft harmoniert, sie feuern sich gegenseitig an und wenn es sein muss bekommt auch ein Spieler der nicht komplett auf der Höhe war auch mal vom Nebenmann einen Anschiss.

    Oder einfach ausgedrückt, die Mannschaft ist gierig wie schon lange nicht mehr. Sie wirkt auch irgendwie eingespielt und eingeschworen. Ich wage jetzt eine Prognose, am Ende stehen wir mindestens auf dem 2. Tabellenplatz. Ich traue das dem Team zu.

    Ein FCK Sieg macht das Wochenende perfekt.

    Jetzt morgen noch schönes Wanderwetter und schon ist die letzte Kerze auf der Torte.

    Ach ja was ich auch noch sagen wollte. Auf dem Betze war für die Anzahl der Zuschauer eine richtig geile Stimmung.

    Ich hoffe das, je nach dem wie die Jungs sich in Duisburg verkaufen, wir die 20 000er Marke erreichen.

    So wie es mit der Mannschaft bergaufgeht, hoffe ich, das es auch mit den Zuschauern so sein wird.