Beiträge von Ronnie Wendt

    Ich bin mit dem Punkt zufrieden.

    Die Zebras sind stärker als es ihr Tabellenplatz erahnen lässt. Der Platz war schwer zu spielen und man muss sich ehrlich machen und zugeben das der Punkt für Duisburg aufgrund der zweiten Hälfte verdient war. Aber da werden noch andere Mannschaften Federn lassen, da bin ich mir sicher.

    Wichtiger als das Ergebnis ist dass sich Felix hoffentlich nicht zu schwer verletzt hat. Gute Besserung für ihn.

    Jetzt zuhause gegen Würzburg ein Dreier und wir sind absolut im Soll.

    Und zu Raab, er ist ein Teufelskerl was der das hinten rausholt an dem Gegentor ist leider nichts zu machen gewesen. Soll er eben einen erneuten Anlauf starten den 3. Liga Rekord zu holen. Er hat ja noch genug Spiele diesen zu schaffen. ( bitte nicht bierernst nehmen.)

    Ich hoffe das es nicht so schlimm ist und Felix ganz schnell wieder fit wird. Nicht darum das wer schnell wieder auf dem Platz ist sondern das er als Mensch keine schlimme Verletzung davon getragen hat. Alles Gute Junge.

    Meiner Überzeugung nach hat er sich, als Angestellter des Vereines", viel zu viel herausgenommen, da ihn viele Fans als Herrgott anhimmelten, wurde das nicht entsprechend geahndet.

    Ich habe es schon mal geschrieben, mir geht es nicht darum ob Ehrmann von Fans angehimmelt wurde sondern dass er einer der ganz wenigen war der dem Verein mehr Geld in die Kassen gespült hat als er selbst kostete.

    Von der Sorte gab es beim FCK nicht viele.

    Und darum begrüße ich diese Ehrung absolut.

    Und wenn er auch Marotten hatte bin ich mir sicher dass es ihm nur um den FCK ging und nicht um irgendwelche Klischees zu bedienen.

    Die Verdienste sind unbestritten!
    Aber was ist das letztendlich für eine Schmierenkommödie in Bezug auf die Vorwürfe, Abservierung, juristische Auseinandersetzung und nun die "Ehrung"?

    Das dies alles damals nicht sauber gelaufen ist, ist eine Tatsache. Und? Wie läuft es z.B. in der Politik? In der Gesellschaft allgemein? Ist es da anders?

    Ich bin froh das man sich nach dem ganzen Theater einig geworden ist und die Causa Ehrmann so endet und nicht im immerwährenden Streit.

    Vor Wochen hätte ich das nicht geschrieben, aber so wie die Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist bin ich der Meinung das wir uns nur selbst schlagen können. Ausreden kann es keine mehr geben weil sie gezeigt hat, dass wenn sie mit voller Konzentration ein Spiel angeht ein Brett in der Liga ist.

    Klar es kann auch wieder nach unten gehen, dann müssen sich die Jungs aber auch gefallen lassen das sie mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache waren.

    Das heißt jetzt nicht das wir alle Spiele gewinnen, es kommen auch mal wieder Niederlagen, aber solche Auftritte wie zu Anfang der Saison darf es nun nicht mehr geben.

    Gegen Freiburg war die Überheblichkeit etwas zu spüren.

    Sehe ich nicht ganz so. Freiburg hat gute Spieler in ihren Reihen von denen der ein oder andere früher oder später in der Bundesliga spielen wird. Die Jungs von denen haben fußballerisch was drauf. Gegen so einen Gegner musst du erst mal 3 Buden machen und hinten die Null halten. Klar es war etwas Glück dabei leicht hätten die Freiburger auch ein Tor erzielen können.

    Für mich ist da weniger die Gefahr das wir überheblich ins Spiel gehen sondern das Duisburg mit mehr Biss an die Sache rangeht. Kennt man ja oft bei einem neuen Coach. Trotzdem, wenn man die Mannschaften miteinander vergleicht sehe ich leichte Vorteile bei uns. Aber Fußball tickt eben anders, ein frühes Gegentor und schon wird es kritisch überhaupt einen Punkt zu holen. Ein früher Treffer von uns und es kann ein hoher deutlicher Sieg werden. Lassen wir uns überraschen. Das Spiel gestern hat uns ja schon einmal in die Karten gespielt. Leider kennen wir das aus der Vergangenheit zu gut, kaum besteht die Möglichkeit richtig oben anzugreifen werden die Beine schwer und der Kopf bekommt eine Blockade. Hoffen wir mal das es diese Saison anders ist.

    Vorschicht ist angesagt.


    Angeschlagener Gegner mit neuem Trainer sind immer gefährlich.

    Wenn unsere Mannschaft aber konzentriert zu Werke geht und nicht überheblich ist, kann der fünfte Sieg in Folge eingefahren werden.

    Wird aber verdammt schwer.

    Trotzdem tippe ich mal optimistisch und sage wir nehmen die drei Punkte mit in die Pfalz.

    Raab ist ein guter Torhüter und ich bin überzeugt das sein Weg, vorausgesetzt er entwickelt sich weiter, mit kurz oder lang in die Bundesliga geht. Aber wir sollten hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Er ist bisher nur ein Torwart der ein paar Drittligaspiele auf dem Konto hat, noch keine 20 Stück. Deshalb sollte es Hengen gelingen ihn noch mal für mindestens ein Jahr an den FCK zu binden. Sollte sich Raab nicht darauf einlassen haben wir eben Pech gehabt.