Beiträge von Equinox


    Ich habe festgestellt,daß Hoschy über fundiertes Wissen verfügt.Vieles was er in der Vergangenheit geschrieben hat,hat sich im Nachhinein als wahr herausgestellt.Woher er
    seine Informationen hat,will ich nicht wissen,und geht mich auch nichts an.Aber der Wahrheitsgehalt seiner Posts ist ziemlich hoch.


    Mag ja sein, dass er das tut, aber ich kann ja auch nicht einfach behaupten, dass Du geklaute Autos in Polen vertickst, ohne Beweise dafür vorzulegen. Ich sage ja, raus mit den Beweisen, da würden sich Staatsanwaltschaft und der klamme FCK sicher brennend für interessieren.

    @Andi_74


    Ok.
    Zum Thema Robin Koch bin ich wirklich hin- und hergerissen. Klar, finanziell gesehen ist das ein "warmer Regen", der eventuell leider nur einen Tropfen auf den heißen Stein darstellt. Aus sportlicher Hinsicht ist das jedoch ein herber Verlust, vor allem, wenn man seine voraussichtliche positive Entwicklung berücksichtigt. Zsätzlich nervt mich, dass Spielern wie Robin Koch und auch Stieber, Zoua usw. Vertragsinhalte "schnuppe" sind.
    Viel mehr irritiert mich nach wie vor, weshalb man so viele Spieler verpflichtet hat, die uns aktuell nicht weiterhelfen können, weil sie uns aufgrund von Langzeitverletzungen, mangelnder Qualität und falscher Einstellung (Zoua) nicht oder nicht mehr zur Verfügung stehen, aber dennoch unseren Etat belasten. Diese Fehler werden nun bereits seit Jahren gemacht und man kann wirklich nicht erkennen, dass bei den Verantworlichen die Erkenntnis aufkommt, dass diese Einkaufspolitik eher einer "Geldverbrennungsmachine" gleichkommt. Der sportliche Nutzen geht meines Erachtens gegen Null. Zudem sollte man endlich einmal eine sportliche "Leitlinie" erstellen, die einen kontinuierlichen einheitlichen Aufbau von der Jugend, über die U23 bis zur Profimannschaft erkennen lässt, basierend auf einer klar definierten sportlichen Philosophie, wie es beispielsweise bei Ajax Amsterdam der Fall ist. Wir müssen endlich dazu übergehen, nicht nur darüber zu reden, dass wir ein Ausbildungsverein sind, sondern das Ganze auch realisieren. Und zwar so, dass für die jungen Nachwuchskräfte der FCK für sie eine Perspektive darstellt und sie sich an den Verein binden, damit wir nicht auf Dauer nur als Ausbildungsverein für andere Vereine fungieren.
    Dazu gehört logischerweise eine Stärkung des kompletten NLZ, mit allem, was an sportlichen und weiter unterstützenden Maßnahmen (medizinische und pädagogische/schulische/erzieherische Betreuung) dazugehört. Die Jungs und ihre Erziehungsberechtigten müssen erkennen, dass die Arbeit im NLZ so gut ist, dass man sich nicht mehr nach Mainz, Hoffenheim oder sonst wohin orientieren muss!


    Das würde ich so vollständig unterschreiben wollen.
    Bis auf die Tatsache, dass mich Andi's Gesabbel nicht wirklich erheitert, weil da außer persönlicher Anfeindungen halt inhaltlich Null komma Garnichts kommt. Insofern einfach nur nervig und deswegen auch bereits auf Ignore.

    ich finde jeder sollte hier seine meinung schreiben. und wenn er eben der meinung ist, dass alles eher suboptimal ist, dann ist das so. dadurch dass er sich hier angemeldet hat, denke ich ist er fan und nicht nur hier um zu stänkern. was hat man davon :dunno:
    @Equinox du schreibst nur spieler von der resterampe: sehe ich nicht so. ein mwene, atik oder fechner sind durchaus vielversprechend daher kann ich deine einschätzung nicht teilen. man muss immer sehen dass man sachlich kritisiert. du sagst lieber 4-5 gute spieler holen: stell dir das mal nicht so einfach vor. erstmal geht´s ums geld aber auch um sportliche perspektive. ein guter spieler von braunschweig oder nürnberg: warum sollte er gerade bei uns unterschreiben? wir sind nicht gerade der aufstiegskandidat nr. 1 und über die finaz. situation wurde oft genug gesprochen


    Da bin ich bei Dir, wir werden es schwer haben, Top-Spieler von Braunschweig, Nürnberg oder gar der ersten Liga zu uns zu holen. Aber ernsthaft: Bin ich der einzige hier, der lieber auf gute Leute aus der 3.Liga setzen würde, statt nur ausgemusterte Langzeitverletzte und junge Spieler ohne Erfahrung im Profifussball her zu holen? Was bringt es uns, wenn die irgendwann in 2-3 Jahren mal so weit sind, dass sie Leistung auf dem Platz bringen können?


    Zum Thema Mwene, Atik, Fechner - mag ja sein, dass sie vielversprechend sind, ich kann allerdings nicht erkennen, wovon man das ableiten könnte. Wären sie so vielversprechend, dann müssten sie halt auch irgendwann mal liefern. Mit Atik oder Fechner spielen wir bislang nicht besser als ohne. Und auch Mwene hat noch nicht dazu beigetragen, dass wir weiter nach oben in der Tabelle gerutscht sind. Gut, es waren erst drei Spiele, aber ich sehe noch nicht, dass auch nur einer der Neuzugänge irgendwie einschlägt. Im Gegenteil, das sieht fast noch schlimmer aus als letztes Jahr. Von im Schnitt 3 Schüssen aufs Tor runter auf gefühlt einen pro 90 Minuten.


    Jetzt kann man natürlich sagen, die müssen sich erst einspielen, oder man kann der bitteren Realität ins Auge sehen, dass man sich wieder mit möglichst günstigen Spielern eindecken wollte und es wieder daneben gegangen ist.

    @Gonzo


    Das bedeutet doch nicht, dass man nicht Spieler aus der eigenen Jugend dazu nehmen kann und denen hier und da mal 15 Minuten Einsatzzeit geben kann. Darüber hinaus behaupte ich einfach mal, dass mit einem kleineren Kader die Notwendigkeit, Spieler zu verkaufen um den Etat decken zu können, garnicht so groß wäre. Wenn unser Etat von 11-12 Mio. sich aktuell auf 29 Spieler verteilt, wieviel davon könnte man einsparen und auf Seite legen mit 17 Profispielern + 3-4 Jugendspielern in Rotation?


    Und ob wir genug Strahlkraft haben, um Zweitliga-Spieler von anderen Vereinen "her zu locken", weiß ich nicht, aber in der 3.Liga gibts sicher genug, die voll im Saft stehen und liebend gerne 2.Liga spielen würden und auch könnten. Wenn man mit Geld nicht gesegnet ist, muss man eine Liga drunter nach Spielern schauen.

    Och Hoschy, wo hab ich denn falsche Zahlen raus gehauen? Sag mal...
    Ist doch relativ einfach - wenn Du die Anschuldigungen gegen Kuntz beweisen kannst, dann raus damit. Aber fasel nichts von irgendwelchen dubiosen und geheimen Anwälten und geheimen Quellen, sondern Butter bei die Fische. Belege einfach Deine Anschuldigungen und gut ist. So lange das nicht passiert, fällt das eindeutig unter Verleumdung, so einfach ist das nach deutschem Gesetz. Und wenn Du Beweise hast, dann geb sie weiter an den FCK, denn die haben keine Möglichkeit gesehen, gegen Kuntz juristisch vorzugehen, genauso wenig wie die Staatsanwaltschaft, die nach einer kurzen Prüfung die Ermittlungen eingestellt hat. Ich wette, die würden gerne alle Deine Beweise in Augenschein nehmen.


    @'Andy_74
    Sorry, aber ich kann halt nichts Positives zum FCK schreiben, wenn eben restlos Alles zur Zeit negativ ist. In der eh schon prekären Situation kann sich dieser Verein nicht leisten, mit Resterampe-Spielern ins Rennen zu gehen und den Abstieg zu riskieren. Viele hier haben auch schon Dutzende Male erörtert, dass das kein Problem des Geldes ist, da es wesentlich kleinere Vereine ja auch hin bekommen - es ist lediglich ein Frage der falschen Strategie in diesem Verein. Man kauft halt lieber ein Dutzend Luschen ein, die nichts kosten, in der Hoffnung, dass einer sticht, den man dann wieder für ein paar Millionen weiter verscherbeln kann, anstatt 2-3 vernünftige Spieler zu holen. Das ist das, was ich kritisiere und was und wahrscheinlich diese Saison den Kopf kosten wird.

    @Equinox
    Du vermischst schon wieder Sportliches mit Finanzen. Kuntz ist da in anderer Weise zu bewerten wie Gries und Klatt, weil sich strukturell seitdem einiges geändert hat. Und ich widerspreche dir, dass die neue Führung aufgegeben hat - wieso sollten sie das auch tun? Die wussten vor einem Jahr, als sie überhaupt erst anfingen, relativ genau wie hart das wird.


    Übrigens sind wir ja hier bei Notzon und daher könntest du ja mal erläutern, weshalb er für dich offensichtlich auch nicht die nötige sportliche Führungskraft ist, die wir benötigen? Alles was ich von dir zum THEMA bisher lesen konnte ist eine leere Unterstellung, dass Notzon unfähig wäre.


    Mein Urteil über Notzon basiert auf den erneut sinnlosen Spielereinkäufen diese Saison. Endlos viele neue Spieler, die meisten komplett außer Form, dauerverletzt oder bei ihren alten Vereinen auf dem Abstellgleis. Ich sage es nochmal: Statt 17 Spieler von der Resterampe zu holen, weil sie nichts kosten, hätten wir 4-5 Spieler holen sollen, die in der Vorsaison Top-Leistungen gebracht haben. Das kostet Geld, ist klar, aber ich behaupte einfach mal, für das Gehalt der 17 Spieler hätte man sich da sicherlich einige Spieler in Form besorgen können, die uns tatsächlich hätten weiter helfen können.


    Ich kritisiere dabei nicht mal Notzon alleine, sondern diese gesamte Strategie, die wir seit der Übernahme durch Gries/Klatt fahren, halte ich für falsch. Du kannst nicht auf Dauer überleben in der 2.Liga, nach dem Prinzip "Stellen wir halt ein paar abgehalfterte Spieler auf, wird schon irgendwie gut gehen". Von einem Sportdirektor mit Verstand würde ich hier einen deutlichen Protest erwarten.


    Was in Magdeburg funktioniert hat,muß nicht auch zwangsläufig beim FCK funktionieren. Dort sind wohl ganz andere Vorraussetzungen gegeben. Anderes Mittelfeld,mehr Zuspiele ect.ect.
    Da können viele Faktoren einfließen.


    Das stimmt natürlich, aber gilt das nicht für jeden Transfer? Schief gehen kann es immer, aber im Gegensatz zu Kastaneer und Spalvis scheint Beck aktuell in Hochform zu sein und würde sicher auch gerne 2.Liga spielen.

    Darf ich fragen, worin du in dem Beitrag die Beleidigung siehst?
    Und meinst du nicht, mit deinen Beiträgen würdest du zum angeblichen Gossenniveau maßgeblich beitragen?


    Wie trage ich zum Gossenniveau bei, weil ich Dir Fakten nenne, die Du nicht wahr haben willst, weil sie nicht in Dein Weltbild passen und Du keine Belege für Deine Anschuldigungen hast und Dich somit in mehreren Beiträgen genau genommen wegen Verleumdung strafbar gemacht hast? Ich denke, gegen strafbare Aussagen zu protestieren, ist wohl kaum Gossen-Niveau.

    Ach NRW_Teufel. hast Du noch nicht gemerkt, dass mich Deine Beleidigungen überhaupt nicht interessieren? Spar doch den Speicherplatz auf dem Webserver und beschimpfe stattdessen Dein Haustier. Dem dürfte es ähnlich irgendwo vorbei gehen, aber dafür macht das Forum hier dann weniger Gossen-Eindruck nach Außen...