Beiträge von Grizzly

    Hi, ich glaub das hängt sehr stark vom Verrein ab...


    ich kann nur ein Bespiel aufzeigen, ich kenne einen ehemaligen Spieler des SC Freiburg. Als er von einem unterklassigen Verrein zu Freiburg in die 2. Liga gewechselt ist hatte er ca. 1500 -1900 netto.. das wurde dann als er Stammspieler wurde natürlich auch aufgrund von Prämien usw mehr.. Ich weiß dann noch das er in der ersten Erstligasaison bei ca. 2.500 netto lag ... dann wurde es schon stetig mehr, hängt aber halt stark von einsätzen prämien usw ab ... der Wechsel zu einem anderen Erstligisten war anscheind wirtschaftlich ein riesen Sprung, hab ihn seit er gewechselt ist aber noch nicht getroffen.. ich weiß nur das er eig. gerne bei Freiburg geblieben wäre aber das mehr an Gehalt einfach getrumpft hat ..


    MfG

    Hi,


    ich bin bei viagogo schon immer skeptisch, da es da schon auch wucher gibt, aber ich hab mir letzte Saison z.b. fürs Relegationsheimspiel Karten in 2.1 bei viagogo gekauft, die haben 39 Euro gekostet, normal 29 Euro, (+ Topspielzuschlag wenns den gab?!?) .. haben also max 10% mehr gekostet und dafür hatte ich karten für ein Spiel das 300.000 Leute sehen wollten ..
    Die Karten gabs sogar relativ lang und ein Arbeitskollege hat da auch noch Karten bekommen ..

    Ich fand es gut, dass Occean seine Chancen verwertet hat. Ich fand Stögers Auftritt interessant. Mir hat Gaus gefallen. Mir hat auch Mo gefallen (aber das war wenig überraschend). Das sind positive Aspekte, die ich aber ähnlich wie du in die Kategorie "Pflichtaufgabe" einordne. Nur eben, dass du sie nicht nennst und damit der Eindruck entsteht du könntest dich darüber garnicht freuen. :) Ich hab mich über diese Dinge gefreut. Genauso wie ich mich über die Standards geärgert habe.


    Das mit den Standarts war doch eh seltsam oder? Bis in die 60. wurden die Ecken doch nur kurz gespielt ... das hab ich bei uns irgenwie noch nicht geshen oder wurde das in der vorbereitung öfter so gemacht??


    Edit: Hat Foda das mit den kurzen Ecken evtl. getestet? .. Wenn ja wars auf jeden Fall nix...


    Fand die Standarts dann aber besser als Stöger dabei war.


    MfG

    Genau diese beiden Punkte!


    Genau der erste stimmt schonmal nicht .. Schalke hat gegen einen 5. Ligisten gespielt .. im Verhältnis so wie ein 2. Ligist gegen einen 6. Ligist ...


    Es gibt immer was zu kritisieren auch beim FC Bayern im Endspiel um die CL...und sicherlich auch mit Recht. Die Frage ist nur wo ist ein vernünftiges Maß. Wo macht Kritik noch Sinn und wo ist sie überzogen.


    !!!

    Bei mir hats geklappt mit der Umsetzung! *Juhu*. Wollte von den Ultras aus Block 9.2 weg und hab jetzt 9.1. Endlich bin ich ganz vorne angekommen *freu*

    Um beim Beispiel Ludwigshafens zu bleiben. Seit den 80ern begann eine Flucht der Mittelschicht raus aufs Land. Seit Anfang der 2000er beginnt nun die Mittelschicht der Einwanderer in die umliegenden Dörfer umzusiedeln. Weitere Kommentare warum das so ist, erspare ich dir, mir und dem Forum.
    Man kann von den Reps halten was man will, sie sind weder verboten noch liegt ein Verbotsantrag gegen sie vor. Anders als bei der NPD. Ich könnte auch von Problemvierteln mit hohem Wähleranteil der Bündnis90/GAL reden. Mein Demokratieverständnis verbietet mir das. Geh mal in dich ...


    Also mein Demokratieverständnis verbietet mir gar nichts (zumindest was meine Meinung angeht, genau das ist doch auch der Sinn oder?). Und das es eben verschiedene Problemviertel und Ansichten darüber gibt, ist doch genau das was richtig ist. Auf den Fussball übertragen ist es ähnlich. Es gibt kein Problem mit der von dir zitierten Gruppen, sondern mit allen die sich auf und neben dem Platz falsch Verhalten....


    Dein Hooligan Beispiel zeigt mir ganz klar und deutlich, das du nicht weißt über was du redest. Eine der, wenn nicht so gar die berüchtigste Firm in England waren und sind die Headhunters Chelsea. Bekanntermaßen ein ganz klassischer Unterschichtenbezirk.
    In Deutschland haben sich die Hooligans grundsätzlich auch schon immer aus allen Schichten der Bevölkerung rekrutiert. Vom Arbeitslosen bis zum Akademiker war und ist dort alles vertreten.
    Ich sprach bei meinem Türkei-Schweiz Beispiel aber nicht von Hooligans, sondern von der türkischen Nationalmannschaft die komplett hohl gedreht ist.


    Man könnte vermuten das mein letzter Kommentar ironisch gemeint war. Dann bestätigst du mich in dem worauf ich Hinweisen wollte (engl. Hooligans -> Unterschicht). Und das die Hooligans irgendwas mit der Türkei zu tun haben habe ich nie behauptet ..


    Edit: Canelon hat es gut zusammengefasst, das mit dem Rassismusvorwurf ist evtl schon ein bisschen übertrieben, sorry. Aber es ist gut das man darüber redet und diskutiert.

    Selbstverständlich geht es um Mentalität. Wer sich auch nur annähernd im Jugend und Amateurfußball auskennt, weiß das auch. Und dabei geht es auch nicht nur um die Clubs aus den "Problemvierteln" Ludwigshafens. Du hast auch auf den Dorfvereinen deine Probleme mit Spielern aus dem Südosten. Da ist extrem wichtig wie gut die Vereine geführt sind und wie offen und hart die Ansagen an die Spieler und vor allem die Eltern sind.
    Das führt die gerne gebrauchte linke These des armen benachteiligten Migranten aus Bildungsfernen, sozial benachteiligten Schichten ad absurdum.


    Aha, Bildungsferne und sozial benachteilige Schichten gibts laut dir dann also nur in der Stadt und nicht aufm Dorf oder wie? Meinst du das ernst?


    PS: In Ludwigshafen gibts ganz andere Problemviertel, siehe letzte Kommunalwahlen (REP 6,2%).


    Über die allzeit fairen Sportsmänner des türkischen Fußballverbandes, die ihre Emotionen jederzeit vorbildlich im Griff haben, konnte sich jeder sein Bild bei der damaligen WM-Quali gegen die Schweiz machen. Ein reines Schichtenproblem. Alles klar ....


    Klar, eben genau dort ist Fussball nämlich noch am ehesten ein "Unterschichten" - Sport ... Aber halt, stimmt das Hooligan-Problem in England lag ja auch an den vielen "Südostlern" und nicht etwa an der Schicht......