Lautern zu Gast beim Liga-Primus aus Darmstadt

  • By the way: Die Wintertransfers hätten wir uns sparen können. Verstärkungen sehen anders aus...

    Ein interessanter Ansatz, den ich mal aufgreifen will! Sieht man mal alle Transfers die nach dem Aufstieg getätigt wurden.


    Luthe: meist sicherer Rückhalt, mit wenigen Patzern - Note 2

    Krahl, Bünning: nicht zu bewerten, spielen eigentlich keine Rolle - Note x

    Bormuth: machte starke Spiele, z.zt. kurioserweise nur Bankdrücker - Note 2,5

    Rapp: nur Mitläufer, Leihe nach Saisonende eher fraglich - Note 3,5

    Zolinski: lange verletzt, danach nicht zweitligatauglich - Note 5

    Lobinger: der Einsatz passt immer, aber max. 3.Liga-Niveau - Note 4,5

    de Preville: bisher nicht zu bewerten - Note x

    Opoku: für mich der beste Transfer bisher, schnell und technisch versiert - Note 2

    Durm: Ex-Nationalspieler, unglaublich! Kann mich an kein gutes Spiel von Ihm erinnern - Note 5

    Klement: Ein Standfußballer! Wie bei Durm, kein richtig starkes Spiel von Ihm in Rot - Note 5


    Nicht unbedingt die beste Auswahl getroffen, wobei man Durm und Klement, als "Königstransfers" bezeichnen kann und deren Entwicklung durchaus überraschend ist. Gerade von Ihnen hätte wohl jeder mehr erwartet.......

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • oesifckfan

    Muss Dir, bis auf Opoku, uneingeschränkt Recht geben!

    ALLGOVIA LUTRA

    Auch Deine Analyse stimmt ...


    Diejenigen, die bereits höher gespielt haben, sind bis auf Luthe Ausfälle...Klement ein ewiger Kreiseler, alles andere als ein 10er, Durm scheint sich hier als Voruheständler beweisen zu wollen,Rapp.zeigt ebenfalls warum ihn Bremen aussortiert hat.

    De Preville ist nicht zu bewerten..Ich fürchte er geht wieder obwohl er kein 90.Minuten Spiel machen konnte. Das er eine wirkliche Verstärkung sein könnte, hat man sehen können, aber Schuster wird niemals Boyd UND de Préville bringen...so what.


    Da müssen im Sommer 4-5 Neue her, wenn es nächste Saison nicht gegen den Abstieg gehen soll.


    Welchen Narren Schuster an Zolinski und Lobinger gefressen hat, keine Ahnung, beide max. Drittliganivesu

    Selbst dort hätte Lobinger wohl Probleme.


    Ein kleiner Satz zu Zimmer...war gestern für mich verbessert, dennoch kein Käptn für ein Zweitligateam.


    Für alle die mit ihrem "bester Aufsteiger" Zitat kommen, dafür gibt's nix zu kaufen ab Juli 2023....die Tendenz sagt was anderes

  • Die Sache mit Bormuth kann ich auch nicht nachvollziehen. Hat wirklich sehr stark gespielt und findet sich nun wieder auf der Bank. Er war auch am starken Beginn der Rückrunde beteiligt, als er mit Kraus das Innenverteidigerduo gebildet hat und Tomiak im defensiven Mittelfeld gemeinsam mit Niehues war.

    Mit der Umstellung auf Rapp war es mit der Kompaktheit vorbei.

  • Habe bewusst Wintertransfers geschrieben. Opoku kam bereits zum Ende der Sommerübertrittszeit. Potential hätte er genug. Leider schöpft er es derzeit zu wenig aus und arbeitet nach hinten wenig erfolgreich.

  • Der fck braucht zur neuen Runde beide AV neu besetzt, 2 schnelle IV , da ist nur Tomiak zu gebrauchen, ein Zehner der die Nummer nicht nur spazieren trägt , 2 weitere außen, da ist für mich nur Opoku ein Startelf Kandidat und 2 schnelle und ballsichere Stürmer. Dem fck fehlt es deutlich an Geschwindigkeit, sowohl hinten als auch vorne.

    Um eine ernste Rolle zu spielen bedeutet das einen großen Umbruch. Für mich nicht 2 Liga tauglich sind

    Zolinski, Lobinger, mit Abstrichen weil oft viel zu langsam und spielerisch limitiert Kraus, Zuck, Zimmer, Bormuth.

    De Preville ist nicht zu beurteilen, ob man so ein Risiko eingehen will , weiß nur TH.

    Redondo kommt über den Joker nicht raus

    Boyd ist nicht der schnelle und quirlige, da fehlt es an Unterstützung.

    Leute wie z.b. Conte, Manu , Stojilkovoic , Ito , Atik und Kleindienst fehlen einfach.

  • Ich denke die Länderspielpause wird uns jetzt guttun.Vielleicht muss die Mannschaft einfach die Köpfe etwas frei bekommen.Schuster sollte sehr gut beobachten wer sich für den Endspurt am besten empfiehlt und eventuell auch mal paar Überraschungen für die Gegner bereithalten.Man hat gestern in der 2.Hälfte deutlich gesehen dass uns Ideen und vor allem die Gier gefehlt haben solche Spiele doch noch drehen zu wollen.

  • Ritter hatte mehrere Chancen, aber seine Abschlüsse waren alle "schwach" ! Lobinger und Zolinski sind wohl Spieler, die uns nicht weiterhelfen ?

    Unser Glück war halt irgendwann aufgebraucht, in der Vorrunde hatten wir dann halt noch 2-3 Tore gemacht, heute halt nicht ! Morgen ?????

  • Also am besten die ganze Mannschaft austauschen und mit gestandenen Spielern besetzen, die schon seit Jahren in der 2.Liga in ihren Mannschaften Stamm sind. Tja, woran das wohl scheitern wird...Hier muss ganz klar zwischen Machbarkeit und Realität unterschieden werden. Wir sollten uns alle darauf einstellen, dass die nächste Saison knüppelhart werden wird.


    Und dass ein Atik und Ito auch nicht immer die beste Lösung sind, sollte nach der Magdeburger Leistung von gestern in Fürth auch klar sein.


    Mir ist das alles wieder zu einfach. Wenn Spieler funktionieren, sind sie die Götter...wenn es mal nicht läuft, dann austauschen und ab in die Tonne.


    Qualitative Verbesserung wächst leider nicht auf Bäumen und Fußball ist nur noch ein Geschäft. Dass aber auch das blinde Einkaufen von Namen nicht immer klappt, zeigt doch auch das Beispiel Paris. Da lobe ich mir die Arbeit von Heidenheim. Für mich ist DAS ein absolut positives Beispiel für jahrelange gute Arbeit, die jetzt fruchtet. Nach deren Aufstieg im Jahr 13/14 aus der 3.Liga waren sie am Ende 8. Im Jahr darauf dann 11. Erkennbare Parallelen zu uns lasse ich mal außen vor 😀


    Aber die postive Entwicklung Heidenheims über mittlerweile fast 10 Jahre wünsche ich mir auch beim FCK.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Und nach der Pause kommt das Team der Stunde - HDH. Die Art und Weise haben des Siegs gg den KSC sprechen für sich - nicht das bessere Team, aber eiskalt gewonnen!


    Festhalten muss man: der Zauber der HR ist verflogen. Spieler die über dem Niveau spielten, sind nun eher unter ihren Möglichkeiten. Die Fortune von Schuster bei Wechseln ist auch aufgebraucht. Warum man de Preville trotz massiver Rückenprobleme bringt - die kommen nicht von jetzt auf gleich - bleibt sein eigenes Geheimnis.


    Wir können mehr als dankbar sein, für die Ausbeute in der HR.


    Das Team muss wieder mehr zum körperlichen Spiel finden und zum Kampf. Spielerisch wird das in der RR sonst nix mehr werden.


    Born_In_KL

    Ja Heidenheim ist eigentlich das Beispiel.

    Mit Geduld und Schritt für Schritt.

    Nur leider hat der fck nicht deren ruhiges Umfeld ;)

    Aber genauso geht es: gut Wirtschaften, nie zu große Umbrüche und immer „alle zusammen“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Leute wie z.b. Conte, Manu , Stojilkovoic , Ito , Atik und Kleindienst fehlen einfach.

    Und solche Spieler wachsen eben nicht auf den Bäumen im Pfälzer Wald und warten darauf das TH sie pflücken kommt.

    Unser Etat ist gering und da sind oben genannte einfach nicht realistisch.

    Wie schnell hier im Forum aus dieser geilen Truppe von der Hinrunde eine "nicht zweitligataugliche Rumpeltruppe wird" ist erstaunlich.

    Da hatte manch einer schon sein Taribo West Trikot aus den erfolgreichen Jahren rausgesucht.🤪