Zunächst mal freu ick mir wie Bolle das meine zweitliebste Mannschaft durch den Sieg, bei gleichzeitiger Niederlage von Schnöseldorf, wieder aufgeschlossen hat. Wird zwar eng, könnte aber gut klappen. Das Herz am rechten Fleck hat die 60er Mannschaft, die Fans sowieso.
Dann geht mein Dank an den großen Vorsitzenden. Für das einkaufen von Spielern und formen von "Mannschaften", die charakterlich so dermaßen unter aller Sau sind das es einem nur noch speiübel wird.
Für eine hire und fire Mentalität, die auch noch den letzten Spieler mit Herz zu einer abgewichsten Nutte verkommen läßt, der mit Recht nicht das letzte für den Verein gibt. Warum denn auch ?
Dafür das einem auch noch das letzte bisschen Gefühl für diesen Verein qualvoll abgetötet wird. Und zuletzt noch dafür, das er einen durchaus sehr guten Nachwuchstrainer verbrennt und unmöglich macht. Man schaue sich nur den jetzigen Zustand unserer U23 an und wie sie die letzten Jahre unter Fünfstück aufgetreten sind. Aber gut, was will man von einem Oliver Schäfer auch schon erwarten. Weshalb der seit jahren in unserem Trainerstab rumpfuschen darf versteht eh kein Mensch.
#FCKM60: Vorbericht | Auf die Freundschaft!
-
-
Das Spieler ALLES auf dem Platz geben setze ich VORAUS! PUNKT!
Kann es nicht mehr hören: Gekämpft haben sie aber!
Ok, sie sind auch einfach schlecht und nicht besser, aber das muss endlich auch jeder verstehen! Auch die Verantwortlichen.Und es ist kein Trainer-Bashing wenn ich und viele weitere feststellen, dass Fünftsück niemals ein Überraschungs-Trainer der aus der Jugend kam und dann auch im Profi-Bereich echt Leistung ablieferte, wie Tuchel oder Streich, sein wird! Das ist die bittere Wahrheit!
Er ist sicher ein netter Kerl, wird auch etwas Ahnung haben - aber für den Profi-Fussball und den FCK absolut nicht ausreichend was er mitbringt! Leider! Hier muss nach der Saison klar gehandelt werden! Mit ihm in die nächste Saison gehen wäre das schlimmste Signal...
Er stellt oftmals seltsam auf, noch seltsamer um und seine Wechsel kommen entweder zu spät oder sie ergeben wenig Sinn - es als glücklos zu bezeichnen wäre extrem beschönigt...Ich würde folgende Spieler mit allem Nachdruck abgeben oder niemals den Vertrag verlängern:
+ Fomitschow (er hat immer bestätigt, dass selbst die 2. Liga mindestens eine Liga zu hoch für ihn ist!)
+ Schulze (für mich einer der schlechtesten AV aller ersten 3 Ligen! - Nur rennen und ein wenig verteidigen reicht heute nicht mehr - seine Flanken sind unterirdisch!)
+ Ring (Anspruch und Wirklichkeit liegen meilenweit auseinander)
+ Karl ( hemmt unser Spiel, in allen Bereichen - auch gedanklich - viel zu langsam und technisch absolut limitiert)
+ Pritsche ( ertrage ihn absolut nicht mehr - aus ihm wird niemals ein echter Stürmer - und auf solche Jungs haben Schupp und Kuntz gebaut? Ein Konstrukt auf Sand! )
Mit solchen, und vielen weiteren Spielern werden wir nicht mal mehr eine Südwest-Meisterschaft gewinnen!
Es liegt an der Qualität und leider auch an der Mentalität!Leider ist Bödvarson auch nur zu uns gekommen, weil er kein Torjäger ist. Isländische Nationalmannschaft hin oder her! Er hat wenigstens die richtige Einstellung - aber viel mehr leider bisher auch noch nicht gezeigt....Torgefährlichkeit sieht anders aus u. wir haben ihn als Stürmer gekauft u. eine reine Position "Kämpfer" gibt es im modernen Profi-Fußball leider nicht mehr.....
Die gesamte Zusammenstellung dieser sogenannten Mannschaft ist einfach wie von Ahnungslosen zusammen gewürfelt.Klich und Colak bleiben über eine ganze Saison fast alles schuldig...auf ein gutes Spiel folgen mindestens 5 grottenschlechte oder purer Durchschnitt.
Gaus rennt, rennt und rennt - aber was kommt dabei rum: Meistens rein gar nix, außer Festlaufen im Gegner und Tempogegenstöße gegen uns...
Halfar kam als der große Retter - seine Einstellung stimmt meistens (was er heute zeigte war jedoch eine reine Frechheit) - doch er ist das Musterbeispiel unserer Mannschaft: Uneffektives Potenzial - nett anzuschauen, aber es kommt viel zu wenig dabei rum!
Wenn mein Spielsystem sich darauf beruht, dass Heubach, der nachweislich nicht der beste Kicker ist, hohe Bälle in die Spitze drischt und alles weitere auf purem Zufall aufgebaut ist, muss ich leider auch den Coach u. sein Team in Frage stellen.
Der Aufsichtsrat war bei Kuntz mutig - dann sollten sie es auch in der Personalie sein. Wir brauchen auf der Position auch endlich mal etwas Ruhe!
Die Positonen des Sportvorstandes oder Direktors und der Trainer sind die wichtigsten Posten die nun zu besetzen sind!
Es sind faktisch echte Königstransfers! Versagen wir da - wird in den kommenden Jahren auch der gesamte Verein versagen...
Da muss Geld in die Hand genommen und Mut gezeigt werden!Für mich ist die Saison mit dem heutigen Spiel beendet. Habe so dermaßen die Schnauze voll. Ich hoffe sie holen noch 8-9 Punkte und dann kann ich sie echt nicht mehr sehen....
Es sind vielleicht für viele dumme Sprüche, aber ich denke es entspricht tatsächlich der Wahrheit, dass dies die mit Abstand schlechteste Truppe ist, die jemals das FCK Trikot tragen durfte....die bittere Wahrheit...
Und es geht hier auch absolut nicht um guten oder schlechten Fan oder was man sagen oder nicht sagen sollte!
Es geht hier um unseren Verein und die Gesamt-Leistung aller Verantwortlichen und die ist einfach insgesamt betrachtet - bei allem Anspruch, Finanzen, Personal, Umfeld - nur mangelhaft...Es reicht - ihr macht den Verein und unsere Freude am Fußball insgesamt mit euren Leistungen kaputt...
1860 war noch schwächer - hatte bis wir aufgemacht haben 1,5 Chancen und es reicht für 3 Punkte!
Das sie zudem ausgerechnet auf dem Betze ihr ERSTES AUSWÄRTSSPIEL in dieser Saison gewinnen, passt ins Gesamtbild.Wie aus unserer Heimstärke und dem Betze ein billiger Ramsch-Selbstbedienungsladen werden konnte, sollte man alle Beteiligten mal intensiv fragen!
Ihr seid eine Schande....und wie gesagt: WILLEN, EINSATZ und KM-FRESSEN sind bei euren abgehobenen Gehältern GRUNDVORAUSSETZUNG!
Gute Nacht!
CK
-
Hab mich grad mit meinem Frauchen unterhalten. ......sie fragte mich wie es ausgegangen ist, ich , verloren. Echt? Im Radio die sagten die anderen seien noch schlechter
In einer gemütlichen Runde drüber gelacht.
Und so ist es auch hier gemeint.Das kommt ja schon ganz anders rüber. Und weißt du, das sind Sachen, die wissen die Leute hier im Forum nicht. Wir sehen nur das geschriebene Wort. Und das ist bei manch einem echt heftig. Wobei es mir da jetzt garnicht explizit um dich geht, du hast halt auf meinen Beitrag geantwortet.
Mir gehts auch nicht um Kritik, die ist völlig berechtigt. Das was ich heute gesehen und gelesen habe über das Spiel war grausam. Dann kam noch Pech dazu, aber dann muss man fairerweise sagen, dass die beiden Chancen mit Pech auch wieder aus dem Zufall entstanden sind. Und das sollte man schonungslos so thematisieren. Am besten sachlich vortragen, Argumente austauschen. So in der Theorie. Wir sind aber nicht in einer rationalen Welt, gerade beim FCK spielen viele Emotionen mit, von daher verstehe ich auch absolut wenn man enttäuscht ist. Was ich nicht verstehe ist die Art und Weise, wie manche sich da äußern.
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Ich sehe, dass der Verein, dem ich jahrzehntelang die Treue gehalten habe, in Not ist und mich braucht.
Deshalb stehe ich mehr dahinter als jemals zuvor.
Übrigens bin ich genau deshalb 2008 Mitglied geworden.Ich bin auch 2008 Mitglied geworden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon ein paar Jahre Dauerkarte. Und was ich merke, zumindest bei mir selbst, ist dass das Interesse immer weiter zurück geht. Nur weil der FCK schlecht spielt? Nicht nur, wahrscheinlich auch einfach weil ich seltener da bin. Da gibts sicherlich ne Wechselwirkung. Aber wenn ich mal aufm Betze bin, dann ist mein Interesse natürlich viel größer. Aber ganz klar, vor ein paar Jahren war ich auch wenn ich nicht dort sein konnte Feuer und Flamme. Heute wirklich selten.
Könnte es bei dir sein, dass du durch deine gewisse räumliche Distanz deine Begeisterung für den FCK "konservieren" konntest? Soweit ich mich erinnere wohnst du ja ein ganzes Stück weg und kannst auch nicht mehr so oft zum Betzenberg, aber kann auch sein dass ich mich da täusche. Vielleicht hilft dir das, die Situation mit etwas Abstand zu betrachten und den Teil des Vereins zu sehen, den du liebst. Ich schaffe das aktuell leider fast nicht mehr.
-
Könnte es bei dir sein, dass du durch deine gewisse räumliche Distanz deine Begeisterung für den FCK "konservieren" konntest? Soweit ich mich erinnere wohnst du ja ein ganzes Stück weg und kannst auch nicht mehr so oft zum Betzenberg, aber kann auch sein dass ich mich da täusche. Vielleicht hilft dir das, die Situation mit etwas Abstand zu betrachten und den Teil des Vereins zu sehen, den du liebst. Ich schaffe das aktuell leider fast nicht mehr.
Gonzo, genau so ist es.
Ich stelle selbst fest, dass diejenigen, die ich kenne - und die weit weg vom Betze wohnen,- nach wie vor zu diesem Verein halten. Irgendwie erstaunlich.
Für mich wäre der Weg nach München nur ein Drittel, ich könnte guten Fußball sehen - und trotzdem komme ich vom FCK nicht los und werde ihn auch den Rest meines Lebens unterstützen.
Aber stellt euch vor: Welche Attraktivität hat der FCK für Neue?
Und das liegt nicht nur an der derzeitigen sportlichen und finanziellen Verfassung.
Wenn fans und Mitglieder des Vereins, die in oder um KL wohnen, diesen so abgrundtief schlecht reden, dann wird man jeden abschrecken.
Es ist einfach nur noch traurig. -
Ich stelle selbst fest, dass diejenigen, die ich kenne - und die weit weg vom Betze wohnen,- nach wie vor zu diesem Verein halten. Irgendwie erstaunlich.
Lieber Hans,
vielleicht sollten wir doch zu den 60ern wechseln.
Wir sind doch zumindest hier im Forum Exoten, die wegen ihrer Treue doch nur noch belächelt werden. -
Tja und wenn wir jetzt irgendwie die nächsten zwei Spiele gewinnen sinder dann doch wieder deiner Meinung nach dabei?
Nein ich denke das wars... Punkte für Platzierung und Klassenerhalt. Hoffen darf man doch noch oder.
Es war halt der letzte Funke der am Wochenende verflogen ist.
Ja, du hast Recht, der Verein muss den Fans was bieten. Aber den Verein im Stich lassen bringt nix. Das beschleunigt einen eventuellen Untergang.
Deswegen: FCK 4ever. Und wir kommen wieder! Heute ist nicht alles Tage.
-
Aber was soll man denn bitte momentan Gutes über den FCK reden!? Es ist doch z.zt einfach alles im Argen. Und das Sprachrohr nach Außen sind doch nun mal die Fans. Und wenn ein Spiel schlecht läuft und auch die Gesamtsituation im Umfeld einfach nur katastrophal ist...Was bitte soll der Fan da positives sagen? Darf ich nicht negativ über diese katastrophale Gesamtsituation reden? Du sagst, wir Fans müssen zusammenhalten und den Verein unterstützen. Was und va wie soll das bitte gehen, wenn z.zt einfach alles nur in die falsche Richtung läuft? Ich kenne dich nicht persönlich,Zipfe, weiß aber sehr wohl, dass du häufig von früheren Zeiten erzählst. Ich persönlich habe die erfolgreichen 90er auch voll und bewusst miterlebt. Und ja, damals war auch vieles Gut bis zum Größenwahn in der Ära Friedrich...Was ich damit sagen will ist, dass Fans, die schon länger dabei sind, die momentane Situation viel emotionaler sehen und auch kritischer beäugen, da wir noch wissen, wie es ist, als FCK erfolgreich zu sein. Und wenn der Herzensverein gewinnt, geht es auch dem Fan gut. Solche Phrasen wie “Zwar verloren, aber gekämpft“ ziehen vielleicht ein paar Spiele. Aber danach wollen wir Erfolge sehen, wollen uns mit den Siegen brüsten und uns daran erfreuen. Und da das momentan nicht der Fall ist und wir wissen, auf welchem schmalen Grad wir beim FCK wandern, kippt hier die Stimmung bei Niederlagen oder gar einer wie jetzt beginnenden Niederlagenserie recht schnell. Denn wir wissen, was ein schlechter Tabellenplatz oder gar ein Abstieg für den Verein bedeuten. Nämlich das langsame Aus.
Und wieso soll ich nicht über Spieler herziehen, denen der Verein, der VEREIN um den es hier geht, vollkommen wurscht ist. Du erinnerst dich noch an die Meisterschaft 98 und die Mannschaft, die nach dem Abstieg diese geholt hat? Fällt was auf? Diese Spieler haben den Abstieg mitgetragen und sind geblieben. Und heute? Jede Saison ein Wechselkarussell, weil diese Werte bei den heutigen Milchbubis nichts, aber auch gar nichts mehr zählen. Das Wappen auf der Brust ist denen vollkommen egal, wenn es nicht läuft,sportlich wie finanziell, dann werden Ausstiegsklauseln gezogen und dann Tschöö. Und wir als Fans? Tragen das Wappen auf Trikots, Pullis, als Autoaufkleber etc mit STOLZ, weil wir eben diesen Verein seit Jahren im Herzen tragen und tragen werden.
Und schlechte Leistungen, gerade von den heutigen Spielercharakteren, werden von mir natürlich kritisch und teilweise auch heftig kritisiert. Damit schade ich aber nicht dem Verein, sondern schütze mich als Fan vor dem Frust und der Angst.
-
Nach dem heutigen Spiel leg ich mich jetzt mal fest: Diese Mannschaft schafft es tatsächlich mit 31 Punkten nach 22 Spieltagen (in den letzten 2 Spieltagen kam ja keiner mehr dazu) noch mal in den Abstiegskampf einzugreifen. Zu Hause ohnehin ein laues Lüftchen und auswärts Aufbaugegner gegen Teams wie Nürnberg, Düsseldorf, Bielefeld, FSV Frankfurt und St. Pauli!
Im Grunde könnte ich ja wieder das selbe wie schon am Samstag schreiben: 0 Konzentration, hoch und weit nach vorne und schauen was geht. Einfach nur peinlich. Unseren Gegnern reicht am Betzenberg zumeist schon die 1. Torchance um einen Treffer zu erzielen. Die Mannschaft wiederum läuft dann kopflos an und muss auf ein Zufallsprodukt hoffen um wenigstens einen Punkt zu holen.
Grauenhaft, wenn ich an Freitag denke und wir diese Serie vermutlich mit einem Debakel nahtlos prolongieren werden.
Da ist es auch völlig egal wer spielt. Sämtliche Mannschaftsformationen versagen regelmässig.Hab ein Scheiß Gefühl!
-
Und wieso soll ich nicht über Spieler herziehen, denen der Verein, der VEREIN um den es hier geht, vollkommen Wurscht ist
Und genau das kann ich vor allem im heutigen Spiel überhaupt nicht feststellen.
Meiner Meinung nach haben sie heute alles versucht, was sie können.
Und sie haben doch die 60er an die Wand gespielt.
Ja, sie haben nicht gewonnen, sie haben nicht einmal ein Tor geschossen.
Aber sicher nicht, weil sie nicht wollten.
Und ich weigere mich entschieden, auf jemand einzuschlagen, der halt heute nicht über die Fähigkeiten verfügt hat, das Spiel zu gewinnen.
Sie tun mir einfach leid, weil sie selbst darunter leiden. -
An 5Stücks Stelle würde ich mich jetzt dämlich vorkommen. Bezüglich seiner Aussage vor dem Spiel.
Ich würde mich vor Scham in die Ecke stellen.