Nach dieser Rückrunde haben wir bis auf die Torhüterposition lauter Baustellen. Selbst im Angriff waren wir bis auf
die letzten beiden Runden äußerst schwach, wobei hier noch das geringere Übel ist. Die Abwehr kann man bis auf Amedick
und Damjanovic getrost umbauen. Hab es schon mal geschrieben, aber verstehen kann ich nicht, dass Nürnberg mit
dieser jungen Abwehr (Diekmeier (19), Reinartz (20), Maroh (22), hinten so sicher steht. Alles Spieler mit vor dieser Saison
beinahe Nullerfahrung. Über das Mittelfeld möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, einfach unterirdisch. Kann nur besser
werden. Sollte man auch nächstes Jahr wieder mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zufrieden geben, könnte es zusehermässig
zum großen Knick kommen, wobei eben dann wirklich die ins Stadion gehen, welche die Mannschaft 90 Minuten lang anfeuern.
Eine weitere Baustelle in unserer Mannschaft ist scheinbar der medizinische Bereich: Vielleicht liege ich falsch, aber die
Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler ist meiner Meinung nach enorm hoch, während zum Beispiel Mainz bis auf wenige Ausnahmen
fast immer, was die Aufstellung betrifft aus dem Vollen schöpfen konnte. Fällt bei denen aber wahrscheinlich auch, wegen des
ausgeglichenen Kaders nicht so ins Gewicht.
Prognosen für nächste Saison geb ich erst dann ab, wenn ich unseren neuen Trainer und den Kader kenne. Aktuell hab ich
nämlich kein gutes Gefühl!