Erwischt, Breiter P. !
Damit wir uns doch noch richtig verstehen, warum sollte das eigentlich nicht gehen?
Ich denke vorallem für Dich "geht das gar nicht".
Die Vereinsführung scheint da deutlich sachlicher mit umgehen zu können.
Erwischt, Breiter P. !
Damit wir uns doch noch richtig verstehen, warum sollte das eigentlich nicht gehen?
Ich denke vorallem für Dich "geht das gar nicht".
Die Vereinsführung scheint da deutlich sachlicher mit umgehen zu können.
Nein, das war margarete, ok? War nicht an dich gerichtet, wenn auch im selben Atemzug genannt.
Wenn Du aber von "Alleingängen", "das Ganze angezettelt" oder von "über Werder hergezogen" sprichst
ensteht in mir der Eindruck, dass Du eine andere Sendung gesehen haben musst als ich. Mag ja sein.
Ich persönlich denke die Erklärung hast Du wortwörtlich selbst mitgeliefert: "das geht gar nicht".
Stefan Kuntz und Pavel Kuka!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich schwer unbeliebt mache und politisch völlig unkorrekt bin.
Den englischen Fussball a priori als das Mass der Dinge zu verstehen kann ich als Auffassung nicht teilen.
Power hin, power her.
Das Spiel zwischen Chelsea und Liverpool hatte nichts attraktives. Offensichtlich kann sogar offensiv orientierter
Speed-Fussball einfach zu viel des Guten sein. Wenn einfach nur noch kompromisslos in horrendem Tempo
nach vorne gepowert wird - ich spreche nicht von kick and rush- in einer Geschwindigkeit, die das Spielgeschehen
zunehemend als Zufallskekicke erscheinen lässt, weil bei diesem Tempo eine eigentliche Spielkultur nicht mehr
möglich ist, da technisch selbst für die Protagonisten zu anspruchsvoll, ist das einfach nicht attraktiv.
Hängt sicherlich damit zusammen, dass rein britische Duelle stattfinden. Aber eben. Schade eigentlich.
Der eigentliche Reiz an einer Championsleague sind doch gerade Duelle von Spitzenannschaften unterschiedlicher
nationaler Herkunft und Spielkulturen. Echte europäische Spitzenduelle.
Unterschiede, die aufeinandertreffen und somit auch Möglichkeiten eröffnen.
Jetzt wird's halt ein englisches Endspiel.
Nicht anderes als ein Duell aus der Premier League unter anderen Vorzeichen.
Klasse. Ganz spannend.
Gegönnt sei's ihnen, denn verdient haben sie sich's.
Aber was den Fussball betrifft...
Naja.
Insofern hatte ich sehr wohl auf Barca gehofft, auch wenn ich beileibe kein Barca-Fan bin. War halt einfach der letzte Mohikaner.
Und nun, um mich nochmal unbeliebt zu machen, würde ich's Ballack gönnen.
Stimmt. Einseitig nicht.
Aber wie ich bereits erwähnt habe ohne Möglichkeit direkt(!) reagieren zu können. Schade.
Was müssen wir den Kölnern in der Vergangenheit doch an ungeahnten Schmerzen zugefügt haben... Ein grösseres Kompliment gibt's doch gar nicht.
Die Ratten (Verzeihung!) kommen aus den Löchern, wittern Morgenluft. Verlangen im Anschein des sicheren Sieges Satisfaction
und trauen sich "plötzlich" in Scharen in die Höhle des Löwen? Sie träumen von abgrundtiefer Genugtuung. Von der Begleichung alter Rechnungen.
"Wahre Verhältnisse" endlich wieder herzustellen. Davon ihren Aufstieg auf Kosten unseres Abstiegs im Moment unserer grössten Niederlage
triumphal in unserem eigenen Haus feiern zu dürfen. Sich jubelnd in unserem Schmerz zu baden. Uns zu demütigen.
Köstlich.
Einen schöneren Moment ihnen den traumatischen FCK-Stachel bis in alle Ewigkeit endgültig ins Fleisch zu treiben kann ich mir gar nicht vorstellen.
Soll'n sie kommen. Soll'n sie alle kommen.
Was die Karten betrifft: Danke für den Weckruf!
Dass bei der Fernsehsendung nur eine Seite zu Wort gekommen ist kreide ich Beckmann auch an.
Ohne das Ganze künstlich noch mal dramatisieren zu wollen, aber wenn von vornherein klar ist (und das
war es Herrn Beckmann ja wohl), dass massive Vorwürfe gerade auf persönlicher Ebene formuliert
werden wäre es der Sache nur zuträglich und auch korrekt gewesen Werder in irgendeiner Weise die
Möglichkeit einzuräumen direkt auf Aussagen zu reagieren.
Nun gut. Beckmann eben. Absicht oder Unvermögen, eigentlich gleich.
Als "Riesenfehler" sehe ich den Auftritt jedoch keinesfalls. Warum eigentlich?
Übrigens Breiter Paulner, danke für die Mitteilung der öffentlichen Erklärung von Werder.
Spricht doch alles für den Verein, wie ich finde, denn gerade Klaus Allofs erscheint mir als
äusserst integre Person. Hätte mich gewundert. Auch das Statement von Klasnic spricht
erneut dafür, dass es nicht um Polemik sondern schlicht um Enttäuschung geht.
Mich beeindruckt wie sie das in Bremen offenbar hinkriegen.
Wie war das? Klasnic ist nicht mehr tragbar? Gar ein Schlappschwanz?
Für mich geht es darum von momentanen (heute verlieren wir, morgen gewinnen wir) Stimmungen unabhängig zu sein, den Trainer auf Grund einer effektiven (!) Entwicklung zu beurteilen, ggfls. auch seinen Kopf zu fordern. Logo. Also bitte.
Doch genau DER Aspekt erscheint mir entscheidend.
Fussball mag ein Ergebnisspiel sein.
Doch sicherlich nicht im Rahmen des heute-morgen-nach-mir-die-Sintflut-Denkens.
Zur Zeit nehme ich eine tatsächliche Entwicklung wahr. Jaja, so bescheiden sind wir mittlerweile. Also.
Dranbleiben!!