Beiträge von bebbi

    Dass ich das noch erleben durfte..
    jo is denn scho Weihnochten??


    Das war strengenommen der Anfang vom Ende damals.


    Denn es ging von da an im mittlerweise zur bitteren Tradition gewordenen Scheibchen-Rhytmus bergab.
    Jedes Jahr ein bissl weniger. Gerade so, dass man sich an das vergangene enttäuschende Jahr gewöhnt hatte.
    Um am Ende des folgenden Jahres mit noch weniger auszukommen. Auskommen zu müssen.


    "Falsch", werden jetzt die Schlaumeier sagen. "Schliesslich sind wir später Meister geworden. Als Aufsteiger!"


    Richtig. Es war jedoch nichts anderes als eine völlig aussergewöhnliche (bewundernswerte, einmalige!) Leistung einer Mannschaft, die das Potential ihrer Vorgänger
    noch nicht mal mehr annähernd hatte. Die Mannschaft 93/94 um Kuntz, Sforza (auf der 10 ! ) ,Brehme (auf der 6 !) und Kadlec als Libero war vom Potential her dazu in der Lage JEDES Jahr in der Spitze mitzuspielen. Die 97/98 Manschaft hatte diese Potential nicht annähernd, brachte aber einen Effort, der ein Jahrhundertergebnis zur Folge hatte. Sowas passiert einmal. In hundert Jahren. Nicht zweimal und schon gar nicht regelmässig.
    Die Tatsächliche sportliche Entwicklung hatte längstens begonnen Richtung Tal zu fahren. Die aussergewöhnliche Meisterschaft 98 wurde leider nicht genutzt, Fehlentwicklungen aufzufangen. Im Gegenteil. Die Selbstblendung kam erst richtig in Fahrt.


    Und genau in der Manier, wie "aktuellelage" uns hier weismachen will, dass die Verluste von "nur Meissner und Hajnal" ja eigentlich nichts sind, hat man sich dann Jahr für Jahr in die eigene Tasche gelogen. Sich selbst versucht einzureden, dass es ja "nur" 2 Spieler sind, eigentlich ja fast alle noch da sind.
    Weil man es Jahr für Jahr nicht geschaft (versucht schon, aber regelmässig versagt) hat verlorengegangene Substanz auch nur schon zu ersetzen. Geschweige denn darüber hinaus neues Potential aufzubauen.


    Diese elende, völlig hilflose, von Verzweiflung geprägte Selbstblenderei.


    Der Tod kommt in diesem Fall schleichend. Schrittweise. Schritt-chen-weise.


    Und noch immer gibt es Leute, wie zum Beispiel "aktuellelage", die selbst beim Abgang der allerletzten Mohikaner noch sagen: " Es fehlen ja nur Meissner und Hajnal".
    Klar. Nur. Es sind ja nur 2 gelle? Und wir haben doch auch unseren Stolz, nicht wahr? soll'n sie doch geh'n.
    Ih möchte "aktuellelage" noch nicht mal böse sein dafür. Vielleicht hat andere Zeiten noch gar nicht erlebt, das täte mir leid für ihn.


    Kölner Teufel kann ich auf jeden Fall gut verstehen!
    Nur zu gut. Leider.


    Friedel Rausch (ein Blender vor dem Herrn!) besass damals, nachdem er die Karre mehr oder weniger grossmäulig an die Wand gefahren und seine Schäfchen kurz vor dem Ende (Abstieg) dann doch noch rechtzeitig ins Trockene gebracht hatte im Nachhinein die bodenlose Unverfrohrenheit , in aller Öffentlichkeit dummdreist zu behaupten:
    "Mit mir wäre der FCK nicht abgestiegen."
    Wieviel ihm der FCK wirklich bedeutet hat musst spätestens in diesem Moment auch dem allerletzten klar gewesen sein.
    Das einfach so als ein Beispiel aus der mittlerweilen ferneren Vergangenheit. Als Beispiel dafür wie alt diese ganze verlogene K...... schon ist. Und dafür wo sie uns hingebracht hat. Wo wir einst waren.


    Auf dass diese (letztlich) tödliche (Selbst-) Verlogenheit am Betze endlich ein Ende hat!
    Auch und erst recht Herrn Göbel und Co wird es nicht gelingen den Erfolg herbei zu blenden, zu intrigieren.
    Nur mit solider Arbeit und offener Darstellung nach aussen wird es klappen.


    So betrachtet sind die Abgänge von Meissner und Hajnal nicht aufgegefangen und letztlich tödlich.


    bebbi


    übrigens "aktuellelage": der FCK hat unter Wolf nicht eine Sekunde wirklich um den Aufstieg mitgespielt. Da hat immer so ein kleines bissl gefehlt. Nicht um aufzusteigen.
    Um darum mitzuspielen. Wahrscheinlich aber waren wir wegen Hajnal und dann Meissner überhaupt noch so nah drann, darum mitzuspielen. Sonst häten wir leztes Jahr bereits ganz massive Probleme in der 2.BL gehabt.

    Ach weisst Du breiter Paulner, vielleicht wechselte Miro ja einfach deshalb nach München, weil er dort in jeder Hinsicht bessere Perspektiven hat als in Bremen.
    Deshalb hat er ja auch KL einst Richtung Bremen verlassen. Was wirklich völlig charakterlos war, ...aber na gut. Da konnte er einfach mehr Schotter machen. :D
    Hör' auf zu heulen und finde dich damit ab, dass ihr bestenfalls die 2 auf dem Rücken habt. Sicherlich nicht die 1. Das muss ganz Deutschland regelmässig erfahren wenn's in der CL zur Sache geht.
    :P


    Ach ja, und BP: Das mit den Gen-Italien, .. ich glaube dass das der wahre Grund ist für Klose's Wechsel nach Minga. Ihr seid nicht lustig. Zu staiff. Und eben schwer provinziell weil tödlich beleidigt und im Verhalten charakterlos wenn es denn jemand wagt noch weiter wachsen zu wollen.
    Gruss auch an vincente2872.

    Knackpunkt könnte für uns wirklich das bescheuerte Stadion bzw. dessen Finanzierung werden ...

    Relevant ist vorallem das eklatante Kompetenzproblem in der Führungsetage. Wenn sich da nicht grundlegendes ändert bleibt alles andere Nebensache.
    Auch und gerade die Finanzen. Denn wie soll ein Verein bspw. finanziell gesunden wenn immer wieder auf's neue völlig plan-und konzeptlos Geld verlocht wird.


    Zum Thema: Ich kenne keinen Profi-Verein, dessen Geschichte sich mit derjenigen des FCK vergleichen liesse. Weder der BVB (war nie existenzbedroht in der 2.Liga) noch andere wie die hier erwähnten Mannheimer oder Saarländer können zum Vergleich herhalten. Karlsruhe, 1860, egal wer; sie können nicht mit dem FCK verglichen werden, da Lautern als Gründungsmitglied der BL konstant erstklassig war (zumindest bis 1996.)
    Was den Chaosfaktor, sprich die Stümperei, den Lächerlichkeits- und Peinlichkeitsfaktor betrifft liessen sich allerdings sicherlich passende Vergleiche finden. Darauf verzichte ich jedoch gerne.


    X( bebbi

    --> PRO Rekdal


    C.S.Marx
    TAin
    Teufelskerl73 (Mitglied)
    SuYin (Mitglied)
    kitte69
    RedShark
    Bandedoo (Mitglied)
    redDevil KS
    Avernabernd (Mitglied)
    Holy Diver
    diabolo666 (Mitglied 17161)
    rainero61
    kalusha (ex-mitglied)
    Pusteblume (Mitglied)
    duke
    dirtdevil
    BetzeFensi
    canelon
    sixmix
    Trekkie00
    Kurt Zehose
    Teufel 71
    Tochter
    Braveheart1968
    Pfälzer (Mitglied)
    Kuka9 (Mitglied)
    TJ66 inkl. Familie
    SaZa (mit geplanter Familie )
    red-teufel
    CObulls
    SeBBi
    DarkGuardian77 (Mitglied)
    Cakedrummer (Mitglied)
    ice
    Zizou
    chris_88 (Mitglied)
    Judas (Mitglied) Nr 9240
    ramirez(Mitglied)
    Fireschwester
    31goalie
    Betzegeher (Mitglied)
    Chickeweck
    SympathyForTheDevil
    Wanze50
    betzi55
    goettinger (Mitglied)
    Dr.Hate (Mitglied)
    Number_Ten (Mitglied)
    herby
    bebbi