Beiträge von Gazza

Warum sollte man da nicht reinfahren dürfen? :huh:

Zu eng, zuviel Verkehr für den kleinen Ort, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht mehr, obs da war, oder woanders. Es war aber i-ein Ort im Elsass, da bin ich mir (fast) sicher. :gruebel:

Oder doch, so wie´s hier steht: http://www.reiseziele-a-z.de/elsass-riquewihr.html
    "Der Ort ist wie ein Karree angelegt, die Parkplätze für Besucher reihen sich außerhalb der alten Stadtmauer um das Stadtzentrum."

die Ramstein Air Base kann man sich nicht einfach so anschaun, oder? :rolleyes:

Nicht das ich wüßte, bzw. nur von der Autobahn aus. Ich war zwar mal da und da hieß es, dass man mit jedem zivilen Fahrzeug reinfahren darf, aber anscheinend nur, wenn man AB-Angehörige dabei hat (was wir hatten).

Wenn ihr ins Elsaß fahren wollt empfehle ich euch die Grenzstadt Weißenburg

bzw. für google-maps Wissembourg, sonst landet man sonstwo. ;)
    Ich werfe noch Riquewihr ins Rennen und überlege dabei grad, ob das der Ort ist/war, wo man nicht mitm Auto rein darf?

kammgern.de

Nimmt lieber kammgarn.de - dann klappts auch. ;)

Wie siehts eigentlich mitm Elsaß aus? Das ist doch auch ganz in der Nähe. Gibts da Berge? Wir würden gern irgendwo wandern, der Betze reicht dazu leider nicht aus.. :D

Da gibts Franzosen, also ein Grund, dem fern zu bleiben... :whistling: Joa, also die Vogesen würd ich schon als Berge bezeichnen
    Wandern kann man auch in der weiteren Kaiserslauterer Umgebung. Zwar findest du dort auch nicht solche Berge, wie du´s wsl von Österreich gewohnt bis, aber ne schöne Aussicht tut´s doch auch. :)

Ich ziehe mal diesen Asbach-Uralt-Thread aus der Versenkung, sorry. Aber, ich war nach etwa 10 Jahren mal wieder im Kino und das gleich 2x - ich finde, das ist das hoch holen wert. :D

Les Misérables war der Anlass meines doppelten Besuchs. Ich fand/finde das Muscial schon toll und die Verfilmungen mit G. Depardieu und L. Neeson ebenso, da musste ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mal wieder ins Kino gehen (immer noch besser, wie in ner langweiligen Dienstwohnung rum zu hocken).
    Das erste mal hab ich ihn letzten Donnerstag gesehen, der erste Tag, an dem er hier in Koblenz lief und er hat mich gleich umgehauen. Zwar fand ich "damals" noch die Gesangszenen zu rasant geschnitten, so dass man Bild und Untertitel nicht gleichzeitig folgen konnte, aber beim 2.x fiel mir das nicht mehr auf.
    Dummerweise saß ich beim ersten mal auf dem Balkon, da fehlten mir ca. 50cm vom unteren Teil der Leinwand, das war sehr doof.
    Nun war ich gestern wieder (mit meinem Chef im Schlepptau, der das Musical genauso mag), Sitzplatz im Parkett und endlich Sicht auf die ganze Leinwand. Obs gestern dran lag, dass der (vorgewarnte) Chef nebendran saß oder weil ich schon wußte, dass es bzw. wann´s traurig wird, weiß ich nicht, jedenfalls kam der erste Kloß ( :crying: :bigcry: ) im Hals ne viertel Stunde später. 8)
    Ich hätte große Lust, ihn sogar ein 3.x anzuschauen, aber man muss es ja nicht übertreiben. Oder doch?

Edit will noch bewerten: 15/10 Punkten und *** noch dazu. :daumen:

Und was machen die dann mit dem neuen Stadion? Wasser rein und als Schwimmbad nutzen?

Das frage ich mich auch. Man kann das Teil doch nicht leer und unbenutzt stehen lassen. Vllt wirds ne Pferde-Aufwärmhalle für den CHIO nebenan. :D