Alemannia Aachen

• Zitat

Die "Aachen Ultras" wurden bedroht, gejagt und verprügelt - nun haben sie sich aufgelöst. Der Alemannia-Fanclub fühlte sich vom Verein im Stich gelassen und hilflos den rechtsorientierten Aachen-Anhängern "Karlsbande Ultras" ausgesetzt. Ein deutschlandweit einmaliger Vorgang.

Spiegel

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Also grundsätzlich ist das wie im Amateurbereich auch, du musst antreten. Allerdings kannst du im Amateurbereich eine Verlegung u.a. wegen Spielermangels beantragen, insoweit muss allerdings der andere Verein zustimmen. Stimmt dieser nicht zu, wird das Spiel i.d.R. 2:0 und mit 3 Punkten für den Gegner gewertet. Dem ersten Antrag auf Spielverlegung wird allerdings i.d.R. auch ohne Zustimmung der Gegenseite entsprochen, schließlich kann sowas ja mal vorkommen. Im Profibereich ist das sicher etwas schwieriger, vor allem aber auch in der Situation, in der Aachen nun mal steckt. Soweit mir bekannt ist, spielen in der "Ersten Mannschaft" bereits viele U23 bzw. sogar A-Junioren Spieler, was auf Grund diverser Regelungen zum Vertragsstatus solcher Spieler schon schwierig genug ist.

Gut, dem Vernehmen nach hätten sie 10 Feldspieler und 2 Torleute gehabt, eigentlich genug Spieler .... ich kann es den Aachenern nicht verdenken da an den DFB heranzutreten, die versuchen auch nur ihr Möglichstes, um in der Liga zu bleiben. Ich verstehe aber auch die RWE-Seite, die durchaus zu Recht auf die Durchführung des Spiels gepocht hat. Der DFB hat sich insoweit auch nicht wirklich gut präsentiert, wenn erst eine Absage an Aachen ergeht und das Spiel stattfinden soll und dann ein paar Stunden später diese Entscheidung komplett zurückgezogen wird und das Spiel absagt.

• Zitat

Die Miete ist zu hoch: Der insolvente Fußball-Drittligist Alemannia Aachen muss offenbar aus seinem neuen Stadion ausziehen. Steigt der Club in die Regionalliga ab, tritt er künftig im rund 30 Kilometer entfernten Jülich an - in einer renovierungsbedürftigen Arena.

Spiegel

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Was ich nicht kapiere: "Steigt der Club in die Regionalliga ab". Stand so auch beim Kicker. Ich denke die haben Insolvenz angemeldet und treten freiwillig de Gang in die 4.Liga an?Oder jetzt doch nicht, hab ich da was verpasst?

• Ist Regionalliga nicht gleich 4te Liga?
    Und was machen die dann mit dem neuen Stadion? Wasser rein und als Schwimmbad nutzen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Eijo, deswegen verstehe ich es ja nicht. Wenn die doch eh freiwillig in die 4.Liga gehen, wieso stellt sich bei der Stadionfrage dann die Frage ob sie in die Regionalliga absteigen oder nicht?!Sie steigen doch sowieso ab, so dachte ich zumindest.

Siehe Kicker:

Zitat

Das Stadion in Jülich fasst 5500 Zuschauer und gilt als renovierungsbedürftig, dürfte aber im Falle eines Alemannia-Abstiegs in die Regionalliga, so Mönig, die Genehmigung seitens des Verbandes erhalten. Bei einem Verbleib in Liga drei ist dagegen noch keine Lösung in Sicht.

Verstehe ich nicht, klingt so als würden die in der 3.Liga bleiben, es sei denn sie steigen sportlich ab :gruebel:

• Nun 100 % sicher ist es noch nicht sie in die Regionalliga gehen.
    Sind aktuell etwas flüssig und mit einer neuen jungen Mannschaft einen Neuanfang in der dritten Liga starten.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Und was machen die dann mit dem neuen Stadion? Wasser rein und als Schwimmbad nutzen?

Das frage ich mich auch. Man kann das Teil doch nicht leer und unbenutzt stehen lassen. Vllt wirds ne Pferde-Aufwärmhalle für den CHIO nebenan. :D

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Was mir echt übel aufstößt: Das hätte auch unser Schicksal sein können, hätte Josh Simpsons an jenem 18.05.2008 nicht dieses gottverdammte 1:0 erzielt....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe