Beiträge von Gazza

War etwa viertel nach 6, als ich am Bhf war, für meine S-Bahn um 18.33 und die habe ich schon deutlich voller erlebt. Aber wenn ich mir die Bahnsteige so betrachte, fahren in entgegen-saarländischer Richtung eh immer bedeutend mehr Leute.

Ebenfalls OT:
    Nö hat kalusha nicht. Der war aber nachm Spiel auch nicht mehr am Treff, obwohl wir das vorher noch abgemacht hatten. Ob der die Nase voll hatte, nach dem Gegurke? Als wir gingen, war näml. kaum noch jemand in der West.

Langsam wird echt übel, falls das stimmen sollte

Das habe ich gestern auch gedacht, als ich die Meldung im VT gelesen habe. Allerdings lehrt die Erfahrung, erstmal abzuwarten und hier zu lesen, dass das alles ganz anders und ohne FCK Beteiligung war...
    Abgesehen davon,

Zitat

Die Polizei fand vor Ort "Dachlatten, Schraubenschlüssel und anderes Schlagwerkzeug"

da lief vor meinem inneren Auge "Green Street Holligans" ab. Den Film mag ich zwar, aber ansonsten fällt mir nur noch das ein: :boing:

was einen scheiss hier die meisten zusammenschreiben ist schon ziemlich dreist. ich habe die zweite hälfte nicht groß verfolgt, aber in der ersten wars ein ordentliches spiel bei dem die zweikampfquote sehr auf lautrer seite lag. dassnach nem schnellen 1:3 nichts mehr geht ist ja wohl klar.

tiffert hat halt wieder grandios das 2:0 verzockt, aber ansonsten gab es in der ersten hälfte keine größeren schnitzer.

aber klar.. arbeitsverweigerung.. meine fresse.

Vllt hättest du die zweite Hälfte doch intensiver verfolgen sollen, dann müsstest du diesen Sch... nicht zusammenschreiben. Sorry, ich bin bestimmt keine, die schon seit Wochen die Flinte ins Korn geworfen hat und außerdem bis gestern vom Nichtabstieg überzeugt war, aber was die in der 2. HZ geboten haben, war uaS, aber sowas von.
    Das die 1. HZ - zumindest anfangs ganz ordentlich war - stimme ich zu, aber bei dem gestrigen Spiel kann man davon keinesfalls auf die restlichen 90min schließen ohne sie in kompletter Länge gesehen zu haben. Und warum sollte man nach einem 1:3 Rückstand nicht nochmal die Ärmel hochkremplen und solange kämpfen, bis vllt nochmal was geht? Verboten ist das nicht und es wäre nicht das 1. Fußballspiel in dem a) so was vorkommt und b) sogar hilft.
    Aber sich 45min mehr oder weniger vorführen bzw. abschlachten lassen und einfach rumstehen und auf den Abpfiff warten, ist ja wohl unter jeder Sportlerwürde.

Mir fiel gestern ein Lied ein, dass unsere erste Herrenmannschaft vor Jahren mal für die Weihnachtsfeier (um)gedichtet hat, als sie Tabellenletzter waren. Nun für den FCK (auf die Melodie von "Vor der Kaserene", Marlene Dietrich):

Die rote Laterne, sie leuchtet hell,
    die Mannschaft steht an letzter Stell´
    schloof weiter FCK,
    schloof weiter FCK

Ich glaub, unsre Herren hatten damals den Klassenerhalt noch gepackt. Beim FCK bin selbst ich mir inzw. nicht mehr sicher (vorsichtig ausgedrückt). :evil:

Ich stelle mal noch (nachträglich) ein paar Kerzen auf, für die Opfer des tragischen schweizer-belgischen Busunglücks.

Da ich selber jemanden kenne (bzw. kannte), der bei einem Busunglück (als einziger) sein Leben gelassen hat (war der Fahrer), versetzen mir Busunfälle mit Todesopfern erst recht nen Stich. :S

Hat man da etwa zu wenig zu tun bei der DFL und überlegt sich vor lauter Unausgelastetheit welchen Schwachsinn man mal ausprobieren könnte? Natürlich ist man bei Neuerungen est mal skeptisch, aber diese Neuordnung fände ich doch ziemlich sinnlos.
    Wenns der Kuh zu bunt wird... :autsch:

Zitat

Klassischer Fall von „falscher Friedrich“... Wie nun bekannt wurde, hat der Wechsel von Ex-Nationalspieler Arne Friedrich zu Chicago Fire in die nordamerikanische Fußball-Profiliga Major League Soccer (MLS) die lokale Tageszeitung etwas verwirrt. Die ortsansässige Chicago Tribune jedenfalls leistete sich beim Abfeiern der Verpflichtung des 82-maligen deutschen Nationalspielers einige lustige Patzer.

Was die Zeitung so alles durcheinander warf, steht hier: Quelle/Weiter Bild.de (stand aber auch gestern im VT)

:lol: