Beiträge von Gazza

    Zitat

    Die Webseite des Fußball-Bundesligisten Mainz 05 ist gehackt worden. Nach übereinstimmenden Veröffentlichungen auf einer Seite des Chaos Computer Clubs (CCC) und einem Bericht des Blogs Primera División wurde der Live-Ticker kompromittiert. Anschließend wurden Tausende von Nutzerdaten im Web veröffentlicht. Sie liegen der Rhein-Zeitung inzwischen vor.


    Quelle/weiter: Rhein-Zeitung.de


    Zusatz-Edit:

    Zitat

    [Update: Kurz nach unserer ersten Veröffentlichung auf Mainzer Rhein-Zeitung.de bestätigte der Verein auf seiner Homepage den Angriff. Es handele sich um die im Forum von http://www.mainz05.de verwendeten Angaben. "Ticketshop, Onlineshop oder Mainz 05 TV, die anderen Inhalte der Vereinshomepage mit einer Anmeldefunktion, waren vom Angriff der Hacker nicht betroffen", teilte der Verein mit.]


    Nur falls ein paar von hier dort angemeldet sind, um zu hetzen, äh, sich freundschaftlich zu unterhalten...

    Inzwischen werden akte, längst bekannte Dinge neu ausgegraben, wie die Flugticketaffaire, die seit langer Zeit in Wikipedia nachzulesen war. Dies als Neuigkeit zu verkaufen halte ich nicht für korreklt.


    Zum ersten Teil des Satzes: tja, hätte er gleich mit offenen Karten gespielt, als die ersten Vorwürfe bzgl. des äußerst günstigen Kredits aufkamen, wäre wohl kaum jemand weiter in die Materie eingestiegen und hätte gesucht, wo er noch Vorzugsbehandlungen erfahren oder Fehltritte gemacht hätte. Liegt halt i-wie in der Natur der Skeptischen, dass man dann noch weiter gräbt. Zum letzten Teil des Satzes: allerdings. Es nützt nix, wenn man jetzt ganz kalte Suppe wieder aufwärmt.



    Ich persönlich denke, er sollte zurücktreten, da er den Zeitpunkt eines sauberen Schnitts verpaßt hat. Er hatte seine zweite Chance bereits.


    Ich bin ja auch für nen Rücktritt, vor allem wäre ich dabei gespannt, wie er den begründet. Ob da so ne "Trauerrede" wie bei KTzG kommt. Aber der war ja wenigstens nicht so dumm und hat bei i-welchen Zeitungen angerufen, als es enger für ihn wurde.


    Im führenden Politikmagazin, der aktuellen "BUNTE" (:D ) ist grad ein Artikel über das Ehepaar Wulff drin. Boah, wie schleimspurig. Noch so´n (Möchtegern-)Politik-Glamourpaar das dem Magazin evtl. verloren geht. In dem Artikel wird u.a. aufgeführt, dass Michelle Obama sogar nen eigenen Frisör mit auf Reisen/Staatsbesuche nähme. Dabei fällt mir immer Dieter Nuhr ein: dass man sich so Aktionen wie von Berlusconi (Bunga) oder Putin (sich mit nacktem Oberkörper fotografieren) lassen, bei der dt. Kanzlerin besser nicht vorstellt... :geschockt: